Sonic CD: Portierung für XBLA?

360
Bild von SearinoX
SearinoX 472 EXP - 10 Kommunikator,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. August 2011 - 15:02 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sonic Generations ab 29,98 € bei Amazon.de kaufen.

Auf dem Blog von Larry Hryb aka Major Nelson (Director of Programming von Xbox Live) wurde gestern eine Liste der Microsoft-Events sowie aller spielbaren Titel veröffentlicht, die auf der Penny Arcade Expo 2011 von Microsoft präsentiert werden. Neben wenig überraschenden Ankündigungen wie Gears of War 3, Mass Effect 3 oder Forza 4 findet sich auf der Liste -- versteckt zwischen einigen Xbox Live Arcade-Titeln -- auch Sonic CD.

Eine Portierung von Sonic CD wurde bisher weder von Sega noch von Microsoft angekündigt. Auf Nachfrage von joystiq.com antwortete Sega: "Wir haben momentan keine Details, aber wir werden bald Informationen veröffentlichen." Fans werden allerdings bald Gewissheit erlangen: Die Penny Arcade Expo 2011 beginnt am 26. August. Sonic CD erschien 1993 für Sega Mega CD und gilt unter Fans als einer der besten Teile der Serie. Sega arbeitet derzeit an Sonic Generations, das noch heuer zur Feier von Sonics 20. Geburtstag erscheinen soll. 

CyrrusXIII 11 Forenversteher - 598 - 23. August 2011 - 15:14 #

Würde mich freuen. Habe den teil nie gespielt.
"heuer zur Feier" reimt sich ja fast. Klingt für mich als Norddeutscher aber mehr als befremdlich ;-)

Mitarbeit