Prelude of the Chambered: Notch entwickelt Dungeoncrawler in 48h

PC Browser
Bild von Gorny1
Gorny1 4719 EXP - 16 Übertalent,R5,C7,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

22. August 2011 - 19:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum Spielewettbewerb Ludum Dare 21 entwickelte der durch Minecraft bekannt gewordene Spieleentwickler Markus Persson alias Notch einen Dungeoncrawler auf Java-Basis: Prelude of the Chambered.

Das Spiel enthält laut Notchs Blogeintrag sechs Level, vier Bosskämpfe sowie viele Geheimnisse und Beute. Es ist unter der in den Quellen angegebenen Adresse kostenlos spielbar (JAVA wird vorrausgesetzt).

Bei der Ludum Dare Competition handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem einzelne Spieleentwickler innerhalb von 48h ein Spiel zu einem vorgegebenen Thema erstellen müssen. Die Spiele werden anschließend zum Spielen und Bewerten freigegeben. Nach zwei Wochen steht dann der Sieger fest. Ungefähr alle vier Monate wird zu einem solchen Wettbewerb aufgerufen. Preise gibt es allerdings nicht, laut Ludum Dare ist das entstandenen Produkt der Preis, denn es geht den Organisatoren vor allem darum, Spieleentwickler zu ermutigen sich hinzusetzen und einfach mal ein Spiel zu erstellen.

Thema der aktuellen Competition ist "Escape" und es wurden bisher 511 Spiele eingereicht.

 

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 22. August 2011 - 19:35 #

Das ist zwar peinlich... aber ich komme aus dem ersten Raum net heraus oO

Basilius 16 Übertalent - 4763 - 22. August 2011 - 19:39 #

Schlag die Wand! :-D

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 22. August 2011 - 19:42 #

Die hintere Wand hat an einer Stelle Risse, davor stellen und Leertaste drücken ^^.
Übrigens macht man einfach alles im Game mit der Leertaste. neben dem Rumlaufen mit WASDQE oder den Pfeiltasten und der Inventar-Auswahl durch die Zahlentasten.

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 22. August 2011 - 20:04 #

Man konnte ihn sogar per Livestream dabei zusehen, wie er programmiert. Echt unheimlich wie schnell er mit der Tastatur ist. Ich wünschte ich könnte einfach mal so schnell loshacken. Aber ich muss immer erst überlegen, was ich will und zwischendrin dann auch immer noch nachdenken :-/.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit