Bioware die Märchenerzähler!

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
17. Mai 2009 - 20:33 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

In vielen Interviews wird deutlich, dass sich die Jungs von Bioware als Erzähler von Geschichten verstehen, als so etwas wie moderne Märchenautoren. Auch auf der jüngsten Game Developers Conference in Vancouver ließen sie verlauten, welch hohen Stellenwert die Story bei der Entwicklung ihrer Spiele einnimmt. Für ihr heiß ersehntes MMOG Star Wars: The Old Republic versprachen die Herren Ray Muzyka and Greg Zeschuk:

Die Manipulation der Weltserverdaten, die Spieler durch eine breite Palette von Aktivitäten vornehmen können, vermag tatsächlich die Spielwelt zu beeinflussen.

Ein Satz, wie er kryptischer nicht sein könnte, der allerdings die Fans schon jetzt zu den wildesten Spekulationen verleitet. Wird ein einzelner Spieler tatsächlich den Ablauf der Geschichte der virtuellen Welt verändern können? 

Verschiebt sich das Machtgefüge in der Galaxis, wenn sich mehr Spieler auf die Seite der Sith schlagen? Dürfen die Bewohner durch ihr Wirken im Spiel den Inhalt kommender Events bestimmen? Wir werden es hoffentlich bald erfahren.