Ubisoft: 3DS-Spiele-Umsatz in einer Woche verachtfacht

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266657 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

23. August 2011 - 11:03
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
3DS ab 825,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im Gespäch mit GI.biz gab Geoffroy Sardin, Marketing und Sales Director von Ubisoft in Europa, bekannt, dass sich der Umsatz seines Unternehmens im Bereich Spiele und Software für den 3DS in der vergangenen Woche verachtfacht habe. Der Grund dafür dürfte die Preissenkung für Nintendos Handheld sein, der seit dem 12. August für noch 169 Euro im Handel erhältlich ist (wir berichteten). Verständlicherweise zeigte sich Sardin "sehr zufrieden" mit der aktuellen Entwicklung.

Anonymous (unregistriert) 23. August 2011 - 13:08 #

155 Euro und ich bin enttäuscht.

Wenn das Gerät fest steht, dann taugt 3D was, aber
wenn ich das Ding in der Hand halte oder die
Bewegungssteuerung genutzt wird, schalte ich sofort
auf 2D.

Damit ist 3D im normalen DS-Betrieb für Spiele ungeeignet
und für Filme auf dem kleinen Display bezahle ich bestimmt
kein Geld.

Das Gerät hat für mich nur dann eine Zukunft, wenn Nintendo
vernünftige 2D-Spiele auf den Markt bringt, die die Technik
des Geräts auch ausreizen.

Naja, mein Neffe freut sich ein Loch in den Bauch, wenn ich
ihm das Ding wortlos in die Hand drücke und ich liebäugele
mit dem DSi XL. Über das 3DS denke ich in 3 Jahren dann wieder
nach, wenn die Spiele bezahlbar und meine DS-Stapel auf dem XL
durchgespielt ist.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. August 2011 - 16:22 #

Tjoa, so können sich Wahrnehmungen unterscheiden...
Ich für meinen Teil, finde den 3D-Effekt besser als erwartet und sehr überzeugend, nachdem ich mich (und meine Augen) 2-3 Tage dran gewöhnt habe.