Erste Details zu Guitar Hero 5 bekannt

360 PS3 Wii andere
Bild von Vincent
Vincent 3129 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A1
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Mai 2009 - 17:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Guitar Hero 5 ab 19,85 € bei Amazon.de kaufen.

Als Activision Guitar Hero 5 letzte Woche ankündigte, wurde zwar bereits verkündet, der neue Serienteil werde diesen Herbst erscheinen, genauere Informationen zu neuen Spielinhalten wollten die Amerikaner jedoch erst während der E3 preisgeben.

Über einen Werbepartner des Unternehmens wurden inzwischen aber doch schon erste Details zu GH 5 bekannt: Beim neuen Serienteil kann man die Instrumente beliebig kombinieren, also z.B. auch mit zwei Drumkits gegeneinander spielen.

Desweiteren wird es zwei neue Spielmodi geben: Party Play und RockFest. Beim erstgenannten können neue Spieler jederzeit  einsteigen und aussteigen sowie den Schwierigkeitsgrad und Instrumente wechseln. Beim zweitgenannten Modus können vier Spieler im Wohnzimmer und bis zu acht Teilnehmer online miteinander musizieren. Falls jedoch einmal eine Note verpasst wird, müssen sie 20 Noten hintereinander richtig spielen um wieder Punkte zu bekommen.

Songs, die man für Guitar Hero World Tour heruntergeladen hat, können auch beim fünften Teil verwendet werden.

Auch eine erste Auswahl der Tracklist, die insgesamt 85 Songs beinhaltet, wurde veröffentlicht:

  • The Rolling Stones -  Sympathy for the Devil
  • Bob Dylan -  All Along the Watchtower
  • The White Stripes - Blue Orchid
  • Tom Petty -  Runnin' Down a Dream
  • Johnny Cash -  Ring of Fire
  • Kings of Leon -  Sex on Fire
  • Vampire Weekeend - A-Punk
  • Setvie Wonder - Superstition
  • Nightwish - Planet Hell
  • Attack!Attack! - You and me
  • Santana - No one to depend on
Vincent 15 Kenner - 3129 - 17. Mai 2009 - 17:51 #

Es gibt noch keine offiziellen Bilder von GH 5. Soll ich vielleicht einfach ein altes GH-Logo verwenden?

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 17. Mai 2009 - 18:00 #

Ganz ehrlich: Wenn es nichts gibt, kannst du auch nichts dazu tun. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sich etwas am Spiel selbst ändert, aber wenn doch, wäre das Bild irreführend. Ein Logo hingegen ist so oder so falsch und sollte lieber weg bleiben. Meine Meinung: Abwarten und bei der nächsten GH5-News nach neuem Material suchen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324146 - 17. Mai 2009 - 18:01 #

Nein, lieber ein altes Bild von GH-World Tour. Aber deutlich dazu schreiben (am besten schon ins Bild!), dass es sich um ein altes handelt.

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 17. Mai 2009 - 18:06 #

Oh, da bietet sich auch ne Frage wie "Wird es Änderungen am Layout geben?" oder so an ^^

Vincent 15 Kenner - 3129 - 17. Mai 2009 - 18:10 #

Also ich habe mal ganz einfach den GH Schriftzug genommen, denn der hat sich ja bisher nie verändert.

Noir 15 Kenner - 2711 - 17. Mai 2009 - 18:34 #

GH5? Sollte 4 an mir vorbeigezogen sein?

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 17. Mai 2009 - 18:37 #

Denke, GH World Tour geht als GH 4 durch ^^

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 18. Mai 2009 - 15:40 #

Auf GamePro gibt es auch eine News (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=261&pk=1961116) in der gesagt wird, dass es Lieder von mehr als 85 verschiedenen Bands geben wird.

Vincent 15 Kenner - 3129 - 22. Mai 2009 - 22:42 #

Danke!

Vincent 15 Kenner - 3129 - 23. Mai 2009 - 14:46 #

Danke!

Noir 15 Kenner - 2711 - 1. Juni 2009 - 1:36 #

Achso - Okay ;D Dankesehr ^^ Ich dachte schon ^^*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)