Dark Souls: Weltkarte und Hörproben des Soundtracks

360 PS3
Bild von Sägemehl
Sägemehl 269 EXP - 09 Triple-Talent,R5,S1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

21. August 2011 - 9:36 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 42,00 € bei Amazon.de kaufen.

Für die einen nichts als Frust, für die anderen die schönste Nebensache der Welt. FromSoftwares Demon's Souls spaltet die Gemüter, wie jüngst die rege Diskussion zu unserem Angetestet-Artikel des Nachfolgers Dark Souls zeigte. Das Anfang 2009 zuerst in Japan und später dann auch im Westen erschienene Hack'n'Slay-Rollenspiel hat sich eine treue Fangemeinde erworben, die in spärlich verteilten Rücksetzpunkten und erbarmungslosen Gegnern, die teils schon kleinste Unachtsamkeiten mit dem Tod bestrafen, eine lang vermisste Herausforderung wiederfand. Das zufriedene Gefühl, in Demon's Souls einen Level mitsamt seinem Endgegner bewältigt zu haben, hat etwas von einem schweißtreibend erfüllten Arbeitstag, an dessen Ende man die Beine hochlegt und feierlich zischend ein Bierchen öffnet.

Wer den Erstling auf allen acht Schwierigkeitsgraden bereits in und auswendig kennt, darf sich mit Dark Souls bald in ein neues Abenteuer stürzen. Um euch einen taktischen Überblick zu verschaffen, könnt ihr schon jetzt die Weltkarte auf der japanischen Homepage studieren. Die Karte wird der limitierten Erstauflage des Spiels beiliegen, die am 22. September in Japan erscheint. Auf die Karte werden Käufer der im Oktober erscheinenden deutschen Limited-Edition wohl verzichten müssen, dafür gibt es aber ein Lösungsbuch, ein Artbook und, wie auch in der japanischen Version, eine CD des Soundtracks. Von diesem bietet die japanische Homepage nach dem letzten Update Hörproben zu 23 Titeln. Nicht, dass ihr die Stücke nach tausend Ableben nicht sowieso schon bald auswendig kennen werdet, aber es kann ja nie schaden, sich im Vorfeld etwas abzuhärten. Also, nichts wie hingeklickt zur Homepage, damit auch ihr endlich mit Fug und Recht sagen dürft: "Spiel mir das Lied vom Tod!"

Video:

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10783 - 21. August 2011 - 9:45 #

Schöne News!

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 21. August 2011 - 9:56 #

Besten Dank - auch fürs Korrigieren!

McGressive 19 Megatalent - 13819 - 21. August 2011 - 11:48 #

Dem stimme ich zu! Schön geschrieben... =)
Bitte so weitermachen. ;)

McGressive 19 Megatalent - 13819 - 21. August 2011 - 12:00 #

FYI: Laut Amazon-Produktbeschreibung liegt der dt. LE leider nur(!) ein digitales Lösungsbuch bei (obwohl das Bild noch ein reelles Buch zeigt?) :(
Finde ich, nach dem gelungenen Game Guide der Black Phantom Edition, schon sehr enttäuschend! Darin konnte man so herrlich drin schmökern, wenn man mal eine Pause eingelegt hat, um die Nerven zu beruhigen ;)

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 21. August 2011 - 12:11 #

Hm, laut der mir vorliegenden Amazon-Produktbeschreibung sind Artbook und CD dabei. Da als Publisher NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH angegeben wird, vermute ich mal, dass es sich auch um die deutsche Version handelt, obwohl auf dem Packshot bislang noch das pegi-Logo prangt. Aber das ist vermutlich nur provisorisch. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Also, Daumen drücken!

McGressive 19 Megatalent - 13819 - 21. August 2011 - 13:08 #

Hab mich da wohl auch ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit nur hervorheben, dass anscheinend keine gedruckte(!) Form des Game Guides beiliegen wird. Die anderen Goodies (Artbook, CD, etc.) sind natürlich mit dabei.
Sorry, mein Fehler ;)

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 21. August 2011 - 13:56 #

Aha, daher wehte der Wind also. Sorry, dass die Leitung so lang war! Na ja, ich werd auf den Guide sowieso verzichten müssen, da ich nicht geduldig genug bin, auf die westliche Fassung zu warten. Will lieber schon im September zocken :)

Captain Placeholder (unregistriert) 21. August 2011 - 12:17 #

Die amerikanischen und asiatischen Limited Editions werden übrigens einen gedruckten Game Guide enthalten. Allerdings soll die in Europa erhältliche digitale Variante angeblich deutlich ausführlicher sein, weswegen ein Ausdrucks wohl zu dick und zu schwer für die Verpackung und einfach zu teuer gewesen wäre. Ich habe mal bei Namco Bandai angefragt, ob der Guide wenigstens separat als richtiges Buch erhätlich sein wird, aber sie meinten dazu nur, dass, wenn so etwas käme, sie es auf ihrer Website ankündigen würden.

McGressive 19 Megatalent - 13819 - 21. August 2011 - 14:52 #

Achsoo, danke für die Info!
Aber soll ich mich jetzt darüber freuen oder eher nicht?? *kopfkratz*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 21. August 2011 - 13:12 #

Den Soundtrack von dem Spiel finde ich ja auch klasse... Das war's dann aber auch. =D

Yolo 21 Motivator - 27876 - 22. August 2011 - 9:26 #

Ich bin ja nur froh kommt Dark Souls auch für die 360. Sonst müsste ich doch tatsächlich im Oktober die PS3 wieder aus dem Keller holen. Freu mich drauf.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLZille