Quake Live: Wöchentlich neue Maps

PC
Bild von Stefan Schmitt
Stefan Schmitt 984 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Mai 2009 - 18:08 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit Quake Live erhoffen sich viele Anhänger der Serie ein großes Revival. Das Spiel bietet all das, was den Klassiker zu einem tollen Spielen gemacht hat: Schnelle Schlachten, eine (für die Plattform) tolle Grafik und guten Support.

Das Spiel ist komplett über den Browser spielbar. Momentan befindet sich der neuste Titel aus dem Hause id noch in der Open Beta. Jeder der Interesse hat kann also mitspielen.

Erfreulicherweise wird der ohnehin schon umfangreiche Mappool im Wochenrhythmus um insgesamt sechs Maps erweitert. Eine Vorschau der ersten Map "Hidden Fortress" ist bereits zu bewundern, bald wird sie auch im Spiel verfügbar sein.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 17. Mai 2009 - 18:14 #

ich würde ja liebend gerne ein remake von aerowalk, meiner absoluten lieblingsmap in q3, sehen. ich bin gespannt ^^

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 17. Mai 2009 - 18:16 #

Wer weiß, vielleicht kommt das noch. Ich behaupte einfach mal, du bist da nicht der einzige! Generell habe ich das Gefühl, dass QL viel mehr Q3 als Q4 ist :D

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Mai 2009 - 18:35 #

QL ist doch praktisch Q3 im Browser, da dürfte also früher oder später alles nachgereicht werden was noch in Q3 drin war.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 17. Mai 2009 - 18:45 #

aerowalk war/ist eine costummap, deswegen ist ein nachreichen der map nicht unbedingt selbstverständlich

Flo_the_G 14 Komm-Experte - 2098 - 17. Mai 2009 - 18:52 #

Ah. Q3 hab ich immer nur gelegentlich auf LANs gespielt, da kenn ich mich maptechnisch nicht so wirklich aus. ;)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 17. Mai 2009 - 19:04 #

Bitte in Zukunft etwas mit den Artikeln aufpassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit