Boulder Dash: Sammeln mit dem iPhone

andere
Bild von Marcenstein
Marcenstein 485 EXP - 10 Kommunikator,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

17. Mai 2009 - 17:22 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Retrowelle scheint kein Ende zu nehmen. Im App-Store befindet sich ein weiterer Klassiker der Computerspiel-Geschichte, nämlich Boulder Dash

In Boulder Dash muss die Spielfigur Rockford in verschiedenen Höhlen Edelsteine sammlen und versuchen den Ausgang zu erreichen. Das ist natürlich nicht so einfach, denn in den Höhlen lauern Gefahren in Form von Hindernissen, herabfallenen Geröllmassen und fiesen Gegnern.

Das Spiel kann im Quer- und Hochformat, entweder in einer neuen Grafikpracht oder in der Urversion, gespielt werden. Kostenpunkt desTitels: 3,99 €

Video:

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 17. Mai 2009 - 17:36 #

Mein Gott, da werden Erinnerungen wach :D

Das ist wirklich eine interessante Entwicklung, dass Casual-Spiele derart an Popularität gewinnen würden, hätte vor zehn Jahren wohl niemand geglaubt.

Fairer Preis, im übrigen.

estevan2 14 Komm-Experte - 2007 - 17. Mai 2009 - 18:41 #

Das Spiel hat mich auf dem C64 echt viel Zeit gekostet. Und dann noch der Level Editor. Das waren Zeiten. Geniales Spiel, welches ich auch auf der Virtual Console bestitze.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit