Steins;Gate 8-bit: Teaser und Demo

PC
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. August 2011 - 9:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Steins;Gate, die Visual Novel mit Zeitreisegeschichte, macht mit ihrem Spin-Off Steins;Gate 8-bit bald selbst eine Zeitreise. Wie der Name des Spiels schon sagt, könnt ihr euch hier auf 8-bit Retrografiken und 8-bit Sound einstellen. Und ganz im Stile klassischer Adventures schreibt ihr eure Befehle in Englisch wieder selbst in den Parser, anstatt diese in einem Menü auszuwählen.

Der Entwickler Mages, bisher bekannt als 5pb., hat nun einen Trailer zum Spiel veröffentlicht, welcher den Parser im Einsatz zeigt und wo ihr natürlich auch die 8-bit Grafiken und Sounds sehen beziehungsweise hören könnt. Wenn euch das ganze noch nicht reicht und ihr vor Japanisch nicht zurückschreckt, dann könnt ihr euch auch die Demoversion herunterladen. Hierfür einfach die Seite aufrufen, die als Downloadquelle angegeben ist, und dann auf einen der gelben Buttons über dem Trailer klicken. Mit gerade mal sieben Megabyte ist die Demo auch vom benötigten Speicherplatz her sehr nostalgisch gehalten.

Die Vollversion des Spiels wird ab dem 28. Oktober dieses Jahres in Japan erhältlich sein und etwa 44€ kosten.

Video:

CarnageDark 08 Versteher - 221 - 21. August 2011 - 9:41 #

Irgendwie lustig, dass ich mit 100%iger Sicherheit sage kann, wann eine News von dir ist. :ugly: Ich muss den Anime vielleicht doch mal fertig gucken, soll ja ganz gut sein.^^

Ich bin ja ein wirklicher Fan von Oldies und Indiespielen, aber 44€ für das Spiel? Rly?^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 21. August 2011 - 9:59 #

Kann mir gar nicht erklären wie du das machst. :D

Bin jetzt bei 20/24 und die Story ist super. Steins;Gate 8-bit hat aber ja eine andere Geschichte.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 21. August 2011 - 9:48 #

7 Megabyte? Frevel, in 8-Bit-Zeiten wären 700 Kilobyte schon verschwenderisch gewesen ;) .

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
GigasDrop
Mages
28.10.2011
Link
9.5
PC