GamersGlobal-Podcast #15 - GC 2011, Tag 5
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. August 2011 - 23:44 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Finale der Gamescom für die GamersGlobal-Redaktion. Die fünfte und letzte Ausgabe des GC-Podcasts kommt live von unserem konspirativen Geheimtreffen in Luigis Separee. Wir bitten die Soundqualität unserer Überwachungskamera zu entschuldigen, das Bild ist gar komplett ausgefallen.

 
Aufmerksame GG-Leser wissen, wovon der verwirrte News-Autor schreibt: Dem Abendessen mit einigen GG-Usern. Jörg, Fabian, Benjamin, Christoph und der heute als Moderator fungierende Philipp haben einen gemütlichen Abend mit mehreren Usern verbracht. Selbstverständlich zählt auch hier die Mitarbeit. Philipp interviewt in dieser extra langen Ausgabe einen User nach dem anderen und versucht herauszufinden, ob wir bei GamersGlobal überhaupt die richtigen Spiele auf dem Radar haben.
  • 00:00:19 Willkommen zur fünften Ausgabe des GC-Podcasts.
  • 00:01:00 Jörg verabschiedet sich bis zum nächsten Veteranen-Podcast in zwei Monaten.
  • 00:01:05 Philipp interviewt GG-User Maximilian John, dessen Messe-Highlight The Last Story ist.
  • 00:03:15 Maximilian lobt lieber Goldeneye 007 - Reloaded, als seine Mutter zu grüßen. Wenn das mal keinen Ärger zuhause gibt…
  • 00:04:09 Jörg war heute nicht mit Richard Garriott frühstücken, ehrlich!
  • 00:04:18 Philipp nimmt sich als nächstes McSpain zur Brust, der kein Spanier ist. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
  • 00:04:45 McSpain mag keine MMOs, aber Star Wars - The Old Republic hat ihm dann doch gefallen.
  • 00:06:02 Fabian Knopfs Username ist Fabian Knopf, wer hätte es gedacht.
  • 00:06:37 Schmeißt euren Müll gefälligst in den Mülleimer! Jawohl!
  • 00:07:19 Christoph war heute am meisten von Dragon Commander angetan.
  • 00:09:19 Intermission
  • 00:09:32 Der nächste User, den Philipp aus dem Konzept bringt, ist GreenYoshi.
  • 00:10:15 GreenYoshi hat sich die PSVita angesehen und war begeistert.
  • 00:13:00 Als nächstes hört ihr Harald, besser bekannt unter dem Namen H. Fränkel. Achtung, Flachwitzer-Alarm! Rette sich, wer kann!
  • 00:13:45 Harald fand Moderatorinnen und WoW-Spieler interessanter, als die langen Schlangen, oder so ähnlich.
  • 00:15:05 Jan (aka JPS) ist Phlipps nächstes Opfer und nur wegen Battlefield 3 auf der Messe.
  • 00:17:50 Nächster User im Bunde ist Christoph Vent (Silence), der sich Lollipop Chainsaw angesehen hat.
  • 00:20:15 David (däif) zweifelt bei Risen 2 etwas am Piratenszenario.
  • 00:23:11 Kollege Benjamin hat sich unter anderem The Cursed Crusade, Memento Mori 2 und Neverdead angeschaut.
  • 00:29:00 Von Guild Wars 2 und überreifen Schnitzeln…
  • 00:29:41 Diesen Usernamen hat der News-Autor nun wirklich nicht verstanden. Es ist ja auch schon spät. Wer kann helfen? Update: Es ist Cam1llu5_EX.
  • 00:30:15 Anno 2070 bringt mit neuem Szenario frischen Wind.
  • 00:31:00 Der Publikumsjoker rät: Nicht für Diablo 3 anstellen. Das dauert fast so lange, wie die Entwicklung des Spiels selbst.
  • 00:31:42 Philipp bekehrt Jörg zu Tim & Struppi. Nun gut, er versucht es.
  • 00:33:20 Erste Infos zur Leserumfrage von Jörg.
  • 00:34:00 Alle GC-Besucher sind User. Jörg träumt von unser aller rosiger Zukunft.
  • 00:35:20 Philipp freut sich auf Metro - Last Light.
  • 00:36:45 Riecht ihr auch alle brav zu?
  • 00:37:30 Irgendetwas sagt mir, dass wir dieses Video nie sehen werden…
Viel Spaß beim Anhören! Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Oder ihr schaut in unseren RSS-Feed.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 19. August 2011 - 23:52 #

Nein, ich habe keinen Ärger zuhause bekommen, ÄTSCH :D

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 20. August 2011 - 0:33 #

Cool, ich bin berühmt! :-)
Noch mal Danke für die Einladung zum Abendessen, hat mich wirklich sehr gefreut die Leute hinter GamersGlobal mal persönlich kennenzulernen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2011 - 12:37 #

In Yoshi's Island gibts doch bereits jeden Yoshi ... also auch in verschiedenen Farben. ^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 21. August 2011 - 14:05 #

Kann sein, hab das nicht so intensiv gespielt. Ich dachte die umterschiedlichen Yoshis gibts erst seit Yoshis Story auf dem N64.
Bei Mario Kart ist Yoshi aber auch immer grün. ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2011 - 14:43 #

Jupp bei Mario Kart nur der Grüne. = )
Mir fällt gerade ein, dass beim Vorgänger von Yoshi's Island ... Super Mario World ja auch schon 3 verschieden-farbige Yoshis da waren. ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. August 2011 - 6:51 #

Schlaft ihr denn nie?
Na gut, ich bin ja früh wieder auf den Beinen.

Von mir auch nochmal ein Dankeschön für die Einladung.

P.S.: Das war mein erstes Interview seit dem WDR Kinderradio Liliputz in der Grundschule. ;-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 20. August 2011 - 7:01 #

Schlafen wird überbewertet ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. August 2011 - 7:34 #

P.P.S.: Für alle FAJS und Jäger: Es gibt offensichtlich keinen Erfolg für die Teilnahme am Podcast oder ein Essen mit der Redaktion. Nicht, dass am Ende sich Jemand demnächst aufdrängt nur um einen Erfolg zu bekommen.

thurius (unregistriert) 20. August 2011 - 7:52 #

Gustav Graves aus 007-Stirb an einem anderen Tag
"Schlafen kann man, wenn man tot ist."
"Schlafen kann ich wenn ich tot bin"
Rainer Werner Faßbinder.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 20. August 2011 - 7:40 #

"Diesen Usernamen hat der News-Autor nun wirklich nicht verstanden. Es ist ja auch schon spät. Wer kann helfen?"
Mann und ich dachte, ich spicke mal im Newstext, weil ich den auch nicht verstanden habe. War wohl nix...
Ich fand's übrigens toll, dass nicht ständig das gleiche Spiel genannt wurde, sondern die Vielfalt unter den persönlichen Messe-Highlights der Befragten sehr groß war. Scheint eine gute Mischung gewesen zu sein.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 20. August 2011 - 8:27 #

nach wiederholtem Reinhören und kurzer Suche glaube ich der User ist "Cam1llu5_EX" - habe ich jetzt was gewonnen? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 20. August 2011 - 8:29 #

Ja, ein Lob!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 20. August 2011 - 18:39 #

Man nehme Camillus, eine Prise 1337, und eine willkürlich gewählte Namensendung, vermengt das schön und tada man hat meinen Nick :P

Die Runde war echt super ;) Hat großen Spaß gemacht.

Trax 14 Komm-Experte - 2505 - 20. August 2011 - 9:11 #

Das ist definitiv der beste Podcast bisher.
Ich finde es gut, dass ihr alle mal zu Wort kommen lasst und man so einen schönen Überblick mit verschiedenen Meinungen/Eindrücke bekommt.

Die Warteschlangen scheinen dieses Jahr noch schlimmer zu sein wenn man so der allgemeinen Berichterstattung folgt.
Mir war das letztes Jahr schon zu heftig, daher bin ich dieses Jahr auch nicht in Köln.
Ca. 600km durch die Republik fahren um dann an einem Tag 2-3 Spiele mal kurz antesten zu dürfen ist mir die Sache nicht mehr wert.

Danke noch mal für den interessanten Podcast.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5545 - 20. August 2011 - 9:22 #

Der Donnerstag war schon deutlich voller als letztes Jahr. Daher ist das schon sehr nervig.

Anonymous (unregistriert) 20. August 2011 - 9:19 #

>> Jörg verabschiedet sich bis zum nächsten Veteranen-Podcast in zwei Monaten.

Heißt der SVP kommt erst wieder im Oktober? :-(

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 21. August 2011 - 13:15 #

Jörg klingt auch schon richtig heiser - vielleicht meinte er es deswegen ;) *Jörg ein paar Bonbons rüberbeam*

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 22. August 2011 - 11:12 #

Wie bitte? Keinen SVP zur GC11?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 20. August 2011 - 10:23 #

Klingt spannend, werde ich mir aber wahrcheinlich erst heute Abend anhören können. Ein Video wäre bestimmt super gewesen, aber Audio ist auch in Ordnung. :-)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. August 2011 - 10:43 #

Sei eher froh das es dir erspart bleibt :P

toji 14 Komm-Experte - P - 2232 - 20. August 2011 - 13:17 #

EINLASSTOP BEI DER GAMES COM.
man o man, ich wollte heute da hin aber ich lass es, brechendvoll dort. man sagt man hat die tageskassen geschlossen und lässt wohl zur zeit keinem rein, bzw wartezeit von bis zu 1 stunde. Die leute die keine karten haben, mögen morgen wiederkommen.

einige videos belegen das, zu sehen ua bei gamezone.

wer da ist, passt auf euch auf. ich hab der gamescomcologne getwitter tads man doch das nächste mal mehr hallen nehmen sollte, denn eine zweite loveparade brauchen wird bestimmt nicht. (ihr wisst was ich damit meine)

bneu76 09 Triple-Talent - 241 - 21. August 2011 - 7:54 #

Sehr schöner Podcast! Top!

Jedoch möchte ich folgende Verbesserung vorschlagen:

Könnte man den Podcast mit der Nummer zuerst benennen und auch in den Tags beim Titel die Nummer des Podcasts einfügen?
z.B.: "038. Gamersglobalpodcast.mp3"

Auf meinem Philips Streamium sehe ich im Moment nur eine Liste mit "Gamersglobal..." und sonst nix. Da ist die Auswahl eines bestimmten Podcasts nur mehr per Zufall möglich, da die einzelnen Folgen nach einer mir nicht ersichtlichen Reihenfolge geordnet werden.

Danke.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2011 - 13:25 #

Auch vielen Dank von meiner Seite aus an Bernd. Wirklich hübsch geschnipps0lt. = )

@Phips: Ich bin natürlich auch der Ansicht, dass GW2 übermäßig gut aussieht. Aber wie Benjamin eben sagt: Für ein Online-Rollenspiel. Und das ist für mich der springende Punkt. Sie setzen weiterhin auf die gleiche Technik zum Vorgaukeln von größeren Arealen, und vorspiegeln von detaillierten Flächen. Wenn man hinschaut, sieht man, dass so Reliefs an Türen oder anderen glatten Oberflächen nur aufgemalt sind und man dem Spieler quasi nur etwas vortäuscht. Und das stört mich eben ein wenig daran, wenn die Leute GW2 auf ein übermäßig gutes "Aussehen" reduzieren und hinterher sich wundern: Oh, so ein großer Sprung von Teil 1 zu 2 ist es dann doch nicht. Obwohl du natürlich völlig Recht hast, dass auch der erste Teil, den ich ja immer noch aktiv spiele, für heutige Verhältnisse noch gut ausschaut.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 21. August 2011 - 15:41 #

Muss auch mal sagen, super Arbeit von bernd. Die Podcasts haben alle Spaß gemacht und waren auch informativ. Aber ihr wisst schon, dass ihr das jetzt bei jeder Messe machen müsst. :-)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1882 - 21. August 2011 - 22:42 #

Netter Cast

emoll94 16 Übertalent - 4987 - 3. August 2013 - 18:32 #

Christoph Vent war damals noch ein User...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 3. August 2013 - 19:56 #

So kann's gehen :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)