GC11: Mass Effect 3: Englische Tonspur auch auf dt. Version

PC 360 PS3
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35854 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

21. August 2011 - 13:19 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Kollegen von eurogamer haben auf der gamescom in Erfahrung gebracht, dass die englische Sprachausgabe auch beim deutschen Release von Mass Effect 3 enthalten sein wird. Dies wurde bisher nur für die Xbox-360-Version bestätigt, ist bei den anderen Releases aber auch sehr wahrscheinlich. Auf wie vielen CDs Mass Effect 3 letztlich ausgeliefert wird, ist bislang noch unklar.

Bei Mass Effect 2 sollte die englische Tonspur für die Xbox als Download nachgereicht werden, was allerdings bisher noch nicht geschehen ist – und aufgrund der Tatsache, dass der dritte Teil bald erscheint, vermutlich auch nicht mehr passieren wird.

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 21. August 2011 - 13:27 #

Trau schau wem. Nach der Verlade beim 2ten Teil würd ich das hier nicht glauben, solang es nicht offiziell auf der Bioware HP bestätigt wird. Bei Teil#2 hat das ganze auch nur ein Mod im Forum gesagt, dann hat jede Spieleseite das ganze aufgegriffen, alle haben sich gefreut und dann war das Gejammer groß als es bei Release hieß, gibts nich, war nie geplant und auch nie "offiziell" bekannt gegeben. Wer jetz wieder sofort auf den Euphorie Zug aufspringt hat letztesmal nichts gelernt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 21. August 2011 - 14:35 #

Für einen Wimpernschlag lang, freut mich die Mitteilung trotzdem. = )

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. August 2011 - 15:16 #

Ich spring nicht auf. Aber ich beobachte ihn mit einem hoffnungsvollen Lächeln.

Wär schön wenn es diesmal klappt. Wenn nicht bin ich mit einer synchro auf ME 2 Niveau schon sehr zufrieden.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 21. August 2011 - 15:27 #

Edit: ^^ erstmal News lesen dann kommentieren ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 21. August 2011 - 15:29 #

Es betrifft wohl auch eher die 360-Version, welche im Falle von ME2 eben "nur" die deutsche Sprachausgabe auf der Disc hatte. Freunde der Original-Sprecher könnten sich dann eben den Import sparen.

volcatius (unregistriert) 21. August 2011 - 19:56 #

Die PC-Versionen von Mass Effect 1 und 2 hatten immer englische Sprachausgabe.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 21. August 2011 - 13:31 #

Wie, Mass Effect hat eine deutsche Tonspur? *g*

Hab die ehrlich gesagt noch nie gehört, denn meine (PC-)Versionen hatten irgendwie immer nur deutschen Bildschirmtext :D

Captain Placeholder (unregistriert) 21. August 2011 - 13:41 #

"Auf wie vielen CDs Mass Effect 3 letztlich ausgeliefert wird, ist bislang noch unklar."

Ich tippe mal auf null. Warum sollte EA auf einmal von DVDs wieder auf CDs umstellen?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 21. August 2011 - 13:45 #

Damit wir in 20 Jahren sagen können, ja damals gab es Spiele noch mit 20 CDs. Ich meine vermissen nicht viele die gute alte Disketten Zeit wo gigantische Spiele wie Indiana Jones und Monkey Island auf 14 Disketten ausgeliefert wurden? Früher war doch alles besser :)

Auf jedem Planeten eine neue CD einlegen zu müssen wäre mal eine Erfahrung die auch jüngere Generation gut gebrauchen könnte. Ich meine Disketten waren ja schon vor meinem Zeitalter...

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 21. August 2011 - 13:48 #

Bei der Anzahl der CDs geht's um die Xbox-Variante

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 21. August 2011 - 14:00 #

Die Xbox-Version besteht doch auch aus Dvds, oder nicht?

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 21. August 2011 - 14:04 #

Schön zu hören. Jedoch finde ich die deutsche Sprachausgabe bei ME nicht sooo schlecht. Es gibt jedenfalls schlechtere!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86555 - 21. August 2011 - 14:36 #

Wenn die deutsche Synchro gut ist, ist es mir ziemlich Wurscht. Ansonsten freu ich mich immer über die englische Vertonung.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 21. August 2011 - 14:36 #

Die PC-Version war ja schon immer Multilingual, von daher mache ich mir da keine Sorgen. Dürfte nur die Konsolenfassungen betreffen. Ich fand die deutsche Synchro bisher richtig gut, ich finde z.B. auch den Klang der deutschen Stimme von Tali besser, als die von Liz Sroka, aber nichts geht für mich über Jennifer Hale bei meiner FemShep, auch wenn deren deutsche Stimme einen tollen Job macht :).

volcatius (unregistriert) 21. August 2011 - 22:26 #

Wat? Die deutsche Stimme klingt viel zu bemüht-überbetont. Mal ganz abgesehen von Liz' süßem Akzent .

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 21. August 2011 - 23:09 #

Und genau der Akzent stört mich irgendwie :). Dagegen finde ich jetzt weniger, daß die deutsche Stimme bemüht-übertont klingt. Aber das nimmt ja jeder ander auf.

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 21. August 2011 - 18:18 #

Die deutsche von Teil 2 war doch recht gut, zumindest im Vergleich zu anderen spielen. Deshalb ist es mir egal.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 21. August 2011 - 18:57 #

Wie Tr1nity schon sagte war die PC Version ja schon immer multilingual. Aber für die XBox spieler ist's natürlich schön, wenn die englische Tonspur auch dabei ist.
Und ich persönlich bevorzuge auch die englische Vertonung.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11730 - 21. August 2011 - 21:00 #

Habe mir damals ME2 extra dafür importiert. Die deutsche Synchro war einfach grottig. Meiner Meinung nach sollte die "Originaltonspur" immer zusätzlich vorhanden sein!
In den kommenden Jahren wird das dann aber eh kein Thema mehr sein, da physikalische Datenträger aussterben werden.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 22. August 2011 - 8:30 #

Also ich mochte die Synchro in Mass Effect 2. Die süsse Stimme von meiner Tali und wehe Bioware in Teil 3 tut ihr Tali was Schlimmes an.

Dr. Dorian 07 Dual-Talent - 131 - 22. August 2011 - 20:26 #

Ich fand die deutsche Synchro bei ME2 eher Durchwachsen, Sheperd z.B. klang teilweise sehr lustlos gesprochen. Habe aber nie die englische Fassung gehört. Werde diese bei ME3 aber sicherlich gegenüber der deutschen bevorzugen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 22. August 2011 - 21:27 #

Das meinten übrigens auch viele Spieler zu Mark Meer, der die englische Stimme vom männlichen Shepard ist. Bei der deutschen Stimme hatte ich wiederum immer den Nick aus Left 4 Dead 2 im Hinterkopf, was gar nicht paßte :).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLganga
News-Vorschlag: