Steam: Warhammer 40K-Titel herabgesetzt

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 21567 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S5,A4,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

19. August 2011 - 17:52 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dawn of War 2: Retribution ab 34,98 € bei Amazon.de kaufen.

Der Weekend Deal hat sich in dieser Woche das Warhammer 40K-Universum ausgesucht, wo nun folgende Titel und Pakete um 50% reduziert sind:

  • Warhammer 40.000: Dawn of War 2: Retribution -- 14,99 Euro
  • Warhammer 40.000: Dawn of War 2 -- 4,99 Euro
  • Warhammer 40.000: Dawn of War 2 Chaos Rising -- 4,99 Euro
  • Warhammer 40.000: Dawn of War Dark Crusade -- 3,49 Euro
  • Warhammer 40.000: Dawn of War Gold Edition -- 7,49 Euro (beinhaltet: Warhammer 40.000: Dawn of War Game of the Year Edition, Winter Assault)
  • Warhammer 40.000: Dawn of War Platium Edition -- 7,49 Euro (beinhaltet: Warhammer 40.000: Dawn of War Gold Edition, Warhammer 40.000: Dawn of War Dark Crusade)
  • Warhammer 40.000: Dawn of War Soulstorm -- 3,49 Euro

Zusätzlich dazu gibt es das Complete Pack, das 99,99 Euro kostet und zusätzlich zu den bereits erwähnten Packs und Spielen die DLCs zu Warhammer 40.000: Dawn of War 2: Retribution enthält -- deren Einzelpreise sind jedoch nicht herabgesetzt. Ebenfalls ausgenommen von dieser Rabattaktion ist Warhammer 40.000: Space Marine; es ist aber ebenfalls im Complete Pack enthalten.

Wer sich also im Strategiegenre und/oder in der Warhammer-Welt wohlfühlt, darf hier zuschlagen. Das Angebot gilt wie immer bis kommenden Montag um 19 Uhr.

justFaked (unregistriert) 19. August 2011 - 19:17 #

Hm, die Demo von DoW2 konnte mich nicht anfixen... wird die Kampagne im Verlauf noch besser? (Speziell beim Grundspiel Dow2, ohne Addons)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 19. August 2011 - 19:42 #

Die Kampange ist ganz OK allerdings spielt man DoW2 nicht wegen des SP sondern wegen des MP und der gehört momentan zum Besten was das RTS Genre zu bieten hat.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 19. August 2011 - 20:01 #

Wenn du's nur für die Kampagne willst würd ich davon abraten, die ist eher mäßig. Speziell wenn man immer wieder dieselbe Karte vorgesetzt kriegt mit fast identischen Missionszielen (töte alles, töte alles nochmal).

Chaos Rising bzw. Retribution hab ich nicht gespielt, insofern kann ich nicht sagen ob die besser sind.

Multiplayer ist Geschmacksache, ich mag Starcraft 2 lieber, aber es gibt nen Haufen Leute die schwören auf DoW2.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. August 2011 - 20:32 #

Chaos Rising hat eine bessere Kampagne als DoW2. Prinzipiell immer noch in etwa das gleiche, aber keine wiederholenden Karten und etwas ausgefallenere Skripte für die Missionen. Retri macht das ganze fast genauso schön, allerdings spielt man die Kampagne halt mit jedem Volk. Da varriieren mal die Gegner auf der Map und die Story sowie die ganzen Gespräche von Volk zu Volk, aber die Maps bleiben absolut gleich inklusive gleichem Skriptablauf.

Wenn einem das Kampagnensystem in DoW2 halt shcon nicht gefällt machts denk ich nicht umbedingt Sinn die minimal besseren Addons zu spielen. Höhepunkt ist aber sowieso schon der besagte MP der in vollem Glanz in Retri seinen Höhepunkt erreicht hat. Wer lieber Basen baut und expandiert anstatt sofort mit Truppen Dauergefechte um Punkte zu führen, ist hier aber mit Starcraft besser bedient.

justFaked (unregistriert) 19. August 2011 - 20:41 #

Okay, danke für die ausführliche Antwort.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 19. August 2011 - 19:58 #

Ich weiß bis heute nicht, wo sich die "gewaltgeminderte" Fassung auf Steam von der ungeminderten Unterscheidet. Habe mir mittlerweile die Complete Collections von DOW1 und 2 als deutsche Disc-Fassung gekauft und habe bei DOW1 irgendwie keinerlei Schnitte feststellen können die irgendwie direkt ins Auge springen. Kann denn mal ein DOW-Fachkundiger sagen, wo Dawn of War im Gegensatz zur Internationalen Version "gewaltgemindert" ist? Oder sind das "Schnitte, ganz exklusiv und nur auf Steam"?

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 19. August 2011 - 20:36 #

Afaik ist das eine Fehlauszeichnung von Steam. Dawn of War 1 & 2 waren uncut ab 16 und hatten keinerlei Einschnitte. Bezweifel das für Steam dann eine extra gewaltgeminderte Version nachträglich produziert wurde ;)

Manchmal baut Steam halt Mist. Genausogut könnte man halt fragen warum das indizierte Prototype im deutschen Store die Woche wieder Midweek Madness war (uncut), aber man z.b. zur QuakeCon das Quakepaket nicht komplett erwerben darf (weil indizierte Titel drin sind).

Cyberworm 11 Forenversteher - 633 - 19. August 2011 - 23:23 #

Ich weiß nur, dass DoW 1 nur in deutsch spielbar ist. Leider stand das nicht dran, als ich es mir wegen der englischen Version nochmals gekauft habe :(.

volcatius (unregistriert) 20. August 2011 - 0:14 #

Die DoW-Teile sind jetzt zum gefühlten 10. Mal runtergesetzt.