GamersGlobal-Podcast #14 - GC 2011, Tag 4
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13733 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. August 2011 - 9:33

Am vierten Tag sind alle Recken wieder vereint am Start. Jörg, Benjamin, Christoph, Philipp und Fabian berichten vom zweiten Tag der GC 2011 und ihren Erfahrungen in der Fremde. Selbst Wahlbayer Jörg wundert sich über die kleinen Biergläschen in Köln und hat teilweise Schwierigkeiten mit der Verständigung.

 
Freut euch auf einen ganzen Sack voll Infos zu den bald oder auch weniger bald kommenden, potenziellen Spielekrachern. Ob mit ausgepiepsten Waffen in Saints Row - The Third oder mit Wii Motion Plus in der Hand bei Zelda - Skyward Sword: Wir haben uns durch einige Titel gekämpft. Sogar Philipp redet mal nicht nur über Indie-Titel oder Adventures, sondern hat mit The Darkness 2 mal ein richtig brutales Spiel gespielt.
  • 00:00:18 Hallo, hier ist der GamersGlobal-Podcast
  • 00:01:12 Jörg hat -- na, wer errät es? Genau! -- mit Richard Garriott gefrühstückt.
  • 00:02:20 Garriott will mit Free-to-Play-Spielen auch Core-Gamer ansprechen. Wir sind gespannt.
  • 00:04:15 Formfleisch-Wurst von Philipp
  • 00:04:53 Von Schlangen und Hair Extensions des Lord British
  • 00:06:00 Christoph liest nicht vom Blatt ab, sondern spricht bedacht. Dass das klar ist!
  • 00:06:31 Von Pieps und Mann-Kanonen in Saints Row - The Third. Mist, der Pieps ist in der Hektik verrutscht.
  • 00:08:18 Benjamin über Verderbtheit und Abgedrehtheit von Spieletiteln, wie beispielsweise F1 2011.
  • 00:10:12 Die Erweiterung zu DC Universe Online hat Benjamin ungemein gefallen… Nicht!
  • 00:11:30 Payday - The Heist ist kein Zahlungssystem für eine Website.
  • 00:13:06 Jörg hat den ersten Boss von Zelda - Skyward Sword auf Anhieb besiegt -- ganz allein!
  • 00:16:23 Philipp hat sich The Darkness 2 angesehen und war überrascht, dass es darin nicht nur um Gewalt geht.
  • 00:19:00 Borderlands 2 wird nach Philipp an entscheidenden Punkten verbessert und ein guter Nachfolger.
  • 00:19:50 Jörg war bei Blizzard und lies sich von Souffleur und GG-User Benjamin Ginkel tatkräftig unterstützen.
  • 00:20:57 Christoph hat zu Diablo 3 interviewt, vor allem zum Auktionshaus.
  • 00:22:02 Philipp kontert mit Torchlight 2.
  • 00:23:15 Fabian füttert seine Kollegen mit Gore-Bockwürsten und absolvierte einen Hindernis-Parcours.
  • 00:24:05 Keine Penthouse-Pets im THQ-Business-Bereich.
  • 00:24:42 Jörg hat sich Dishonored angeschaut und fand die Ratten super. Moment… Die Ratten?
  • 00:27:40 Der Viktor ohne Nachnamen (Antonov für alle Schlauberger) hat schon die Strider von Half-Life 2 entworfen.
  • 00:29:12 Philipp hat Amy gesehen -- nicht MacDonald, sondern das Spiel.
  • 00:30:28 Infos zum Lesertreffen am Samstag um 11.30 Uhr folgen in Kürze. Der noch geheime Ort steht bereits fest.
  • 00:31:30 Ist das Regen oder die Kaffee-Maschine im Hintergrund?
Viel Spaß beim Anhören! Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Oder ihr schaut in unseren RSS-Feed.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11566 - 18. August 2011 - 22:35 #

"Farbenfroh". :D
Ob Fabian am Samstag noch Bock hat, über die Messe zu schlendern?

Und ich bin für Regen. ;)

@Diablo3-Schlange: Bei sowas warte ich noch auf die Leute mit Camping-Stuhl und Gaskocher...weil weg gehen zu Essen und Trinken ist auch nicht drin...

Sisko 22 AAA-Gamer - 35583 - 18. August 2011 - 23:17 #

Danke für dieses farbenfrohe Betthupferl mit Kampfrobotern und Ratten, ich hoffe ich kann jetzt noch einschlafen ;).

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1506 - 18. August 2011 - 23:21 #

Toll von euch, dass ihr das jeden Tag macht! Heute sogar ne halbe Stunde.

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 19. August 2011 - 0:16 #

Sagt mal, wer hat eigentlich die Podcast-Musik "verbrochen"? Ich hab die Melodie seit vier Tagen ununterbrochen als Ohrwurm, von morgens beim Aufstehen bis Abends vorm Einschlafen. Schmerzensgeld!

Abgesehen davon übrigens ein toller Podcast. :-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 19. August 2011 - 5:37 #

Gern geschehen :-D

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2249 - 19. August 2011 - 10:06 #

Oh ja,

mein Hirn ist kurz vor der Schmelze. Man kann sich ja dieser Tage kaum noch der ganzen 8bit-Dudelei erwehren.

Ich sehe es kommen: Irgendwann werde ich mich in 256×240 Pixel auflösen.....

Anonymous (unregistriert) 19. August 2011 - 7:54 #

Der Langer kommt sowas von arrogant rüber ...man mein er spricht mit seinen Schergen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352878 - 19. August 2011 - 9:34 #

Aber hallo, was dachtest du denn. Hier noch ein fehlender Buchstabe für dich: t

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2249 - 19. August 2011 - 10:01 #

owned!

Anonymous (unregistriert) 19. August 2011 - 10:30 #

Das war keine Kampfansage sondern eine ernst gemeinte Kritik. Es erzeugte bei mir Unbehagen.

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 19. August 2011 - 10:44 #

Ich würds so formulieren: Vielleicht manchmal etwas unbeirrbar, aber motiviert, standhaft und ehrlich. Ein Spieleredakteur mit Charakter. Gibts heute viel zu wenige von. :-)

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 2249 - 19. August 2011 - 10:57 #

Ok, das lasse ich gelten. Aber man gewöhnt sich dran :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 19. August 2011 - 11:50 #

Das mag in der Tat zutreffen, aber ich glaube in der Lage zu sein, den Witz in dieser "Arroganz" zu erkennen und sogar darüber zu schmunzeln. Also ich mochte die Art und Weise des "Langer" schon immer. Und seine Kollegen schmunzeln ja auch darüber. Es wäre sogar eher traurig wenn alle total ernst kommentieren würden, das würde mich eher schläfrig machen und dazu bringen, den Podcast in Zukunft zu meiden.

Dazu muss ich allerdings sagen, meine Frau und meine beiden Töchter sind häufig frech, rebellisch und glauben im Recht zu sein und ich mag sie ja auch, denn in Stress-Situationen, wenn es drauf ankommt, sind sie alle total lieb und opfern sich für die anderen auf, da sei es erlaubt, auch mal dem Spaß etwas Zucker zu geben.

Anonymous (unregistriert) 19. August 2011 - 14:34 #

Je öfter ich den Herrn Langer so höre, desto mehr nimmt in mir der Gedanke Gestalt an, dass es eine bisher unerforschte Gefahr beim Computerspielen gibt:

Kann es vielleicht sein, dass überreichliches Spielen von Strategienspielen dazu führt, dass in dieser Hinsicht anfällige Charaktere durch das ständige Gewinnen gegen (pseudo-)Strategie-KIs ein ungerechtfertigtes Überheblichkeitsgefühl gegenüber ihrer Umwelt entwickeln?

Erscheint mir nicht ganz unmöglich.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 19. August 2011 - 14:54 #

Interessant finde ich die Tatsache, dass beide "Insults" von anonymen Autoren verfasst wurden. Ich persönlich mag dieses Feature insbesondere wegen solcher Erlebnisse überhaupt nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352878 - 19. August 2011 - 14:56 #

Du darfst mich gerne duzen. Also ich führe mein ungerechtfertigtes Überlegenheitsgefühl auf meine Schönheit, Klugheit und Körpergröße zurück (du weißt schon, Short-man-Syndrom und so) -- und insbesondere auch darauf, dass sich immer wieder ein paar anonyme Wadenbeißer an mir abarbeiten wollen. Nur zu...

Anonymous (unregistriert) 19. August 2011 - 15:31 #

Ich denke, ich bleibe lieber beim Sie. Gegenseitige Beleidigungen per Du wirken immer so übertrieben persönlich. Das muss ja nicht sein.

Kommt das tatsächlich öfter vor mit den "anonymen Wadenbeißern"? Ich neige vielleicht etwas zu übertriebener Selbstreflexion. Aber ich glaube, da würde mir Gedangen machen, ob nicht doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken könnte.

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 19. August 2011 - 15:59 #

Niemand zwingt dich hier zu sein. :-)
Und nebenbei: Ohne Leute wie Jörg wäre es imho nur halb so schön.

Larnak 21 Motivator - P - 26219 - 19. August 2011 - 16:40 #

Naja, anonyme Wadenbeißer neigen einfach dazu, Jörg nicht besonders gut zu kennen, würde ich mal behaupten. Spätestens beim dritten oder vierten Podcast/ Video sollte dann doch schon auffallen, dass das Jörgs Humor ist ;)

Aber vielleicht irren wir uns alle auch nur und in Wirklichkeit nutzt er unsere billige (gratis) Arbeitskraft aus, um sich Milliarden und die Weltherrschaft zu sichern. Wenn er die nicht schon längst hat. :D

Anonymous (unregistriert) 19. August 2011 - 17:09 #

Naja, anonyme Wadenbeißer neigen einfach dazu, Jörg nicht besonders gut zu kennen
--
Oder sie fallen nicht so einfach auf eher mittelgut vorgespielte Selbstironie herein.

Rondidon 15 Kenner - 2954 - 19. August 2011 - 17:14 #

Schön, dass du objektiv über Humor urteilen kannst. ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 26219 - 19. August 2011 - 17:58 #

Also doch die Weltherrschaft ;)

KoffeinJunkie (unregistriert) 19. August 2011 - 15:19 #

Wird man nochmal irgendetwas zum Thema Nintendo 3DS Spiele lesen können, oder habt ihr euch vorgenommen, den zu boykottieren?