GamersGlobal-Podcast #13 - GC 2011, Tag 3
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. August 2011 - 22:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Wir holen wieder auf. Nachdem Teil 2 des zweiten Tages nach etwas Verzögerung erst heute nachmittag online gehen konnte, kommt jetzt noch pünktlich der Podcast zu Tag 3. Und was riecht hier jetzt so gut? Das und vieles mehr hört ihr in dieser Ausgabe. Benjamin, Christoph, Fabian und Philipp erzählen euch, was sie heute an hochkarätigen Titeln sehen konnten, während Jörg vermutlich noch mal mit Richard Garriott… ach das wollten wir ja lassen.
 
Battlefield 3 wischt Christophs Meinung nach mit Modern Warfare 3 dieses Jahr den Boden auf, Mass Effect 3 wird wieder mehr Rollenspiel -- zumindest in homöopathischer Dosis -- und während Sly Cooper - Thieves in Time der Serie gerecht werden könnte, entfernt sich Ridge Racer Unbounded stark von seinen Wurzeln.
  • 00:00:18 Herzlich Willkommen zum geruchslosen GC-Podcast mit Philipp, Benjamin, Fabian und Christoph
  • 00:01:04 Christoph findet: Battlefield 3 wird der Hammer...
  • 00:02:54 … und wer Mass Effect 2 nicht mochte, wird auch Teil 3 nicht mögen
  • 00:03:20 Eigentlich möchte Christoph aber Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten loben.
  • 00:05:50 Geheimakte 3 hat Christoph ebenfalls gesehen.
  • 00:08:12 Benjamin hat heute noch eine Präsentation zu Forza 4...
  • 00:10:40 …und Halo Anniversary besucht.
  • 00:12:36 Resident Evil - Operation Raccoon City: Ballerorgie mit "viel" Story
  • 00:13:12 Wenn Fabian nicht gerade die langen Schlangen von Besuchern bewunderte, spielt er Risen 2 an.
  • 00:15:00 Philipp gefällt der neue Teil von Sly Cooper
  • 00:18:37 Von Uncharted 3 hat Philipp satte drei zusätzliche Minuten gesehen. Wahnsinn, oder?
  • 00:19:30 Ridge Racer Unbounded hat mit der Serie nicht mehr viel zu tun
  • 00:20:20 Tag 1? Tag 3? Das darf man nicht so eng sehen.

Viel Spaß beim Anhören! Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Oder ihr schaut in unseren RSS-Feed.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. August 2011 - 22:15 #

*saug*

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 17. August 2011 - 22:27 #

Yay, morgen was für die elends lange Ruckfahrt von Köln nach Hause^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 17. August 2011 - 22:30 #

Mal ein großes Lob für den täglichen Podcast zu gamescom. Also: LOB!

Anonymous (unregistriert) 17. August 2011 - 22:34 #

Bei Episode 2 Teil 2 gab es so schön den sofort-Abspielen Knopf, baut den plz öfter ein..

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 18. August 2011 - 7:55 #

Den gibt es eigentlich immer...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. August 2011 - 23:14 #

Schöner Podcast.

Bilder von dem Käppie!!111elf. :D

Sisko 22 AAA-Gamer - 31744 - 17. August 2011 - 23:21 #

Wie immer sehr informativ, durchhalten und weiter so :)!

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 18. August 2011 - 0:46 #

Wird schnell noch geladen, danke!

MarineKing 06 Bewerter - 60 - 18. August 2011 - 6:45 #

"und wer Mass Effect 2 nicht mochte, wird auch Teil 3 nicht mögen"

War mir schon klar, schade drum. Mass Effect hatte gute Story und Atmo - leider bringt alles nix, wenn man absolut 0 Rollenspiel drin hat. Typisches Casual-Konsolengame eben.

Sollen sie halt die PC Version extra machen und einfach das Dragon Age: Origins Kampf/Skill/Beruf und Char-System übernehmen.

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 18. August 2011 - 9:43 #

Nein, bitte nicht. Denn gerade das hat mir bei Dragon Age null gefallen. Mass Effect ist eben ein Action- und QuickTimeEvent-orientiertes Spiel und das finde ich auch gut so. Es gibt doch genug "richtige" Rollenspiele. Ich persönlich bin Science Fiction Fan und wenn ich ein Spiel à la Mass Effect spiele, dann will ich ballern, schicke Videos sehen, tolle Charaktere kennenlernen und gute Dialoge führen. Ich will nicht alle 2 Minuten das Spiel anhalten und jedem einen neue Kampfaktion zuweisen, Waffen umrüsten, stundenlang im Inventar rumsuchen, nur um dann doch alles irgendwann beim Händler zu verkaufen, nein ich will einfach eine gute Story erleben und das Spiel genießen.

Anonymous (unregistriert) 18. August 2011 - 9:27 #

"während Jörg vermutlich noch mal mit Richard Garriott… "

Wenn das der Chef liest, gibt's aber Haue. ;-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 18. August 2011 - 10:31 #

frühstücken natürlich!

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 18. August 2011 - 12:43 #

Die Kollegen von Golem waren da wohl ein wenig schneller :) :
http://www.golem.de/1108/85790.html

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 18. August 2011 - 10:23 #

Die Themen klingen sehr interessant, wird wie immer sofort geladen.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 18. August 2011 - 13:06 #

Was musste denn Christoph alles trinken, bevor er mitmachen durfte? War aber wieder sehr interessant.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)