GC11: Modern-Warfare-3-PC-Version mit dedizierten Servern

PC 360 PS3 Wii DS
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

17. August 2011 - 17:58 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 3 ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Die Kollegen von IGN berichten, dass die PC-Version von Call of Duty - Modern Warfare 3 dedizierte Server unterstützt. Entwickler Infinity Ward kommt damit jenen Spielern entgegen, die seit der Veröffentlichung des sechsten Teils der Action-Serie eben jene Unterstützung vermissen. Man wolle damit zeigen, dass man es mit dem PC als Plattform ernst meine.

Des Weiteren sei man sich der Gefahr von Cheatern auf dem PC durchaus bewusst. Man arbeite aktiv an Lösungen und wolle Modern Warfare 3 nicht veröffentlichen, bevor nicht ein fairer Kampf zwischen den Spielern möglich sei. Als offizielles Erscheinungsdatum ist der 8.11.2011 angegeben.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 17. August 2011 - 18:03 #

Ich werde bekloppt. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Freut mich und hoffe auch, dass das bei Release auch alles noch stimmt.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 17. August 2011 - 18:23 #

Ju, kam auch für mich sehr unerwartet. Ich glaube, damit wird MW3 für mich doch noch auch für kurze MP-Sessions interessant werden. = )

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 17. August 2011 - 18:07 #

Klasse, Endlich mal Dedicated Sever im IWnet...Kann dann endlich mal auf das "andere IWnet" verzichten ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11588 - 17. August 2011 - 18:12 #

Solange das Problem mit Cheatern nicht behoben ist, nützen die DD-Server auch nichts. VAC ist einfach nicht gut, ich begegne pro Woche in Modern Warfare 2 mehr Cheatern als in MW1 (mit Punkbuster) bei über 730 Spielstunden.

stupormundi 13 Koop-Gamer - 1576 - 17. August 2011 - 18:55 #

Black Ops ist eines der cheater-sichersten Spiele: In bislang 130 Spielstunden bin ich lediglich zwei Cheatern begegnet. Deswegen bin ich guter Dinge, dass Modern Warfare 3 einen deutlich wirksameren Cheatschutz haben wird als sein Vorgänger.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. August 2011 - 18:18 #

Dedizierte Server als Ankündigung... hach.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 17. August 2011 - 18:24 #

Ja, da hast du eigentlich Recht ... ganz schön arm sind wir geworden q.q" die leidende Spielerschaft. Düster ist's geworden.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5551 - 17. August 2011 - 18:26 #

Hätte Activision allerdings ernsthaft dem PC den Rücken gekehrt, säh das wohl anders aus. So wird das Rennen zwischen BF3 und MW3 aber noch interessanter.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 21397 - 17. August 2011 - 20:33 #

Find ich weniger. MW3 setzt auf veraltete Technik während BF3 auf eben die neueste setzt. Dazu noch die Fahrzeuge usw. Ne, dieses Jahr geht die Rechnung für Activision nicht auf. Zumindest auf PC.

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 18. August 2011 - 10:42 #

Wenn man durch so eine einfache Änderung seinen Ruf verbessern kann und damit vielleicht 100.000 Einheiten mehr verkaufen kann nimmt man das gerne in kauf. Ich denke nicht, dass Activision nun PC freundlicher ist. Es bringt positive PR, das ist alles.

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 17. August 2011 - 18:44 #

Ist das dann die gleiche Masche wie bei Blops oder besinnt man sich tatsächlich mal auf alte Stärken zurück? Ich hab nämlich ein Problem damit diese Meldung mit ihrem tollen "Elite" Wettbewerbranglisten Krempel unter einen Hut zu bringen.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 17. August 2011 - 19:41 #

Das erste CoD was ich mir nicht mehr zulegen werde. Daran ändern auch die "dedizierten" Server nichts. Ich wette die gibts wieder exklusiv bei Gameservers.com, hat ja bei Black Ops schon so super geklappt, genau wie die Anti-Cheat-Maßnahmen. Mir klingeln immernoch die Worte von Treyarch in den Ohren das es ein dediziertes Team gibt was sich der Cheat-Thematik annimmt. Trotzdem wimmelt es immernoch von denen auf den Servern. Das ist dann jetzt nach MW2 und BO das dritte Mal das die gleichen Floskeln von den selben Leuten propagiert werden. Irgendwann reicht es dann auch mal.