Zelda - Four Swords: Gratis im eShop ab 28. September [Upd.]

DS 3DS
Bild von ChrisL
ChrisL 144874 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

29. September 2011 - 17:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - A Link to the Past ab 7,79 € bei Green Man Gaming kaufen.

Update vom 29. September 2011:

Ab sofort können sich alle interessierten Nintendo 3DS-, DSi- und DSi-XL-Besitzer die The Legend of Zelda - Four Swords Anniversary Edition kostenlos aus dem eShop beziehungsweise dem DSi Shop herunterladen. Gültig ist dieses Gratis-Angebot im Zeitraum vom 28. September 2011 bis zum 20. Februar 2012. Darüber hinaus steht Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins zum Preis von 4 Euro als kostenpflichtiger Download zur Verfügung.

Ursprüngliche News vom 18. August 2011:

Zum 25-jährigen Jubiläum der weltbekannten The Legend of Zelda-Serie macht Nintendo allen Fans und interessierten Spielern ein besonderes Geschenk: Ab September wird The Legend of Zelda - Four Swords – das einzige Multiplayerspiel der Reihe – im eShop kostenlos als DSiWare-Version für euren Nintendo DSi und den Nintendo DSi XL sowie im eShop des Nintendo 3DS erhältlich sein.

Das Spiel erschien ursprünglich für den Game Boy Advance als Addon für die damalige Neuauflage des SNES-Klassikers The Legend of Zelda - A Link to the Past und setzte den Schwerpunkt auf Mehrspieler-Partien. So kann sich Hauptprotagonist Link mittels des sogenannten Schwertes der Vier in bis zu vier Personen aufteilen, wodurch zwei bis vier Spieler gemeinsam die Möglichkeit erhalten, das epische Abenteuer zu bestreiten. Die Levels werden bei jedem Durchgang per Zufallsgenerator erstellt; bei weniger als vier Spielern werden die Herausforderungen entsprechend angepasst.

Nintendo gab darüber hinaus bekannt, dass auch die ursprünglichen Gameboy-Klassiker Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins und Metroid 2 - Return of Samus als Versionen für die Virtual Console 3DS vor Ende des Jahres erscheinen werden.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12980 - 18. August 2011 - 9:59 #

Ist da eigentlich schon bekannt ob man den Titel auch im (lokalen)Mehrspieler spielen kann?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 18. August 2011 - 10:17 #

Wäre alles andere nicht sinnfrei, wenn man mindestens 2 Spieler benötigt um es zu spielen?

Anmerkung zum Text: Er heißt "GameBoy Advance".

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144874 - 18. August 2011 - 10:19 #

Argh, danke! Das "d" ist aber auch zu nah am "e". ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12980 - 18. August 2011 - 10:45 #

Naja in der späteren Version für die man auch den GBA brauchte gabs nen einzelspieler modus ^^

morphme 13 Koop-Gamer - 1223 - 18. August 2011 - 10:46 #

Nicht wenn man übers Internet mit anderen spielt ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 18. August 2011 - 10:48 #

Hey, wir sprechen hier immer noch von Nintendo? Denkst du wirklich, sie werden ein Online-Spiel daraus machen? ;-)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 18. August 2011 - 18:53 #

Er heißt übrigens nicht GameBoy sondern Game Boy ;) Ich weiß, das ist jetzt Erbsenzählerei^^

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 18. August 2011 - 10:33 #

Noch eine Anmerkung, weil ich es gerade sehe: Das eingebundene Video zeigt den GameCube-Titel "Four Swords Adventures", dies ist aber ein anderes Spiel als das "Four Swords" für den GBA.

"Four Swords" für den GBA war auf dem Modul "Zelda: A Link to the Past" als Bonus enthalten, dass damals für den GBA herauskam.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144874 - 18. August 2011 - 10:38 #

Nochmal danke, das hatte ich nicht bemerkt.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2670 - 18. August 2011 - 10:47 #

Kein Problem =)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 18. August 2011 - 12:50 #

Finde ich super, aber so recht kann ich mich noch immer nicht entscheiden, ob der 3DS etwas für mich ist. DS Vita Lineup sieht schon Klasse aus, mal sehen, wie sich alles entwickelt

. 21 Motivator - 27828 - 18. August 2011 - 12:52 #

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Jakuza 11 Forenversteher - 566 - 29. September 2011 - 17:11 #

Ich will ja nix sagen aber Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins kostet 4€ habs mir schon runtergeladen.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1486 - 29. September 2011 - 17:14 #

Steht so auch auf der Nintendoseite in den News. War wohl der Wunsch Vater des Gedanken und es wurde beim Überfliegen nur kosten... gelesen. Schade, dass halt ein pflichtig und kein frei dahinter folgte.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144874 - 29. September 2011 - 17:31 #

Mein Fehler - habe nicht richtig gelesen. Ist korrigiert und danke für den Hinweis!

skybird 13 Koop-Gamer - P - 1473 - 29. September 2011 - 17:14 #

hmm bei mir steht bei Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins dabei dass es 4,- Euro kostet :(

Jakuza 11 Forenversteher - 566 - 29. September 2011 - 18:13 #

Super Mario Land 2 ist aber auch jeden Cent wert! Finds sehr gut! Auch viel besser als den ersten Teil! Mario Land 3 bzw. Wario Land soll ja auch bald folgen darauf freue ich mich schon total hab ich damals als Kind geliebt. Teil 2 hatte ich nie deshalb hab ich ihn mir im E-Shop geholt. Teil 1 hab ich als einzigen Teil hier noch auf orginal Cartridge deshalb hab ich es mir auch nicht mehr aus dem E-Shop geladen!

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 29. September 2011 - 20:30 #

Hmm schade das sowas net für den Wii Shop angeboten wird. :(
Aber immerhin haben sie im gegensatz zur Metroid Serie ja immerhin die Zelda Serie nicht ganz vergessen. (jaja es gab ne kleine News oder so zu Metroid von Nintendo aber mehr wars ja auch wirklich nicht^^)

RedAngel333 (unregistriert) 30. September 2011 - 7:00 #

Schade das ich ausgerechnet keine dieser Konsolen habe...

marshel87 16 Übertalent - 5720 - 30. September 2011 - 8:00 #

Mit dem 3DS kann man es auch laden ;)