GC11: Wildstar ist neues NCsoft-MMO // Debüt-Trailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. August 2011 - 10:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Wildstar ab 3,19 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits einige Tage vor der gamescom wurde ein erstes Bild zu jenem Projekt veröffentlicht, an dem das südkalifornische Entwicklerstudio Carbine Studios seit vier Jahren arbeitet – tiefergehende Details wurden offiziell jedoch nicht genannt. Heute nun gab Publisher NCsoft (unter anderem Guild Wars 2, Aion, Lineage, City of Heroes) im Rahmen der Spielemesse bekannt, dass es sich bei dem Titel um ein neues MMO-Rollenspiel mit dem Namen Wildstar handelt.

Im Spiel werdet ihr als Wissenschaftler, Soldat, Kundschafter oder Siedler auf einem mysteriösen Planeten am Rande des Universums unterwegs sein können. Wildstar setzt dabei auf einen ikonischen visuellen Stil und die sogenannten „Momentum-Mechanics“ – beides soll euch in eine Welt eintauchen lassen, die zahlreiche Inhalte, Herausforderungen und Belohnungen bietet. Darüber hinaus soll die Spielwelt auf eure Entscheidungen beziehungsweise eure Art zu spielen reagieren. Das MMO soll dabei „unendliche Überraschungen, Mini-Quests und Herausforderungen“ bieten, die zum Beispiel auf der gewählten Kombination aus Volk, Klasse und Fraktion basieren.

Wildstar wird – neben Guild Wars 2 – anhand eines spielbaren Builds mit drei Akten auf der gamescom vorgestellt (NCsoft-Livestream und Terminplan auf dieser Website). Wann genau das MMO-Rollenspiel erscheinen soll, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Unter der News könnt ihr euch abschließend den sehenswerten Debüt-Trailer des angekündigten MMOs anschauen, der über drei Minuten lang ist und ausschließlich aus CGI-Material besteht. Ein über acht Minuten langes Video von der Spielemesse mit ersten Gameplay-Szenen findet ihr auf dieser YouTube-Seite.

Video:

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 17. August 2011 - 10:33 #

Der Trailer gefällt schonmal :D

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 17. August 2011 - 10:56 #

Hammer ich mag den Humor und den Comic-Stil. Jetzt bin ich auf Gameplayszenen gespannt...

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 17. August 2011 - 10:59 #

Na der Trailer hat was :). Aber wenn das Bild da über der News die Ingame-Grafik ist, relativiert sich das wieder.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 17. August 2011 - 11:08 #

Scheint mir jetzt eher auf jüngere Spieler ausgerichtet zu sein. Na ja, wem's gefällt.

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 17. August 2011 - 11:23 #

Hmmm: Science Fiction Genre = cool, Stil = cool, Humor = cool, Gameplay? :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 17. August 2011 - 11:50 #

Mir gefallen Grafik und Setting - das Spiel wird beobachtet! Ich wollte zwar nie wieder ein MMO spielen, aber wer weiß?

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 17. August 2011 - 11:55 #

Verdammt cooler Trailer! Sehr humorvoll, stimmungsvoller Stil, SciFi mit einem Hauch von Steampunk ... Wo bleiben Spielszenen??? :D

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 17. August 2011 - 11:59 #

Nachtrag: Hier gibts Spielszenen! :D

http://www.youtube.com/watch?v=zooOjqhUH0Q

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 17. August 2011 - 12:01 #

Auch gerade entdeckt und in die News eingebunden. :)

Ninerian 10 Kommunikator - 460 - 17. August 2011 - 12:42 #

Auf Onlinewelten gibts nen ausführlichen Bericht und eine erste Einschätzung zu lesen:
http://www.onlinewelten.com/games/wildstar/specials/wildstar-ncsoft-lueftet-geheimnis-neues-mmo-8310/

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 17. August 2011 - 13:51 #

Der Trailer ist geil. Als Film hätte mir das sicher viel Spaß gemacht. Als Spiel wäre es für mich als Offline-Singleplayer sehr interessant. Aber als MMO? Neeee...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55818 - 17. August 2011 - 14:29 #

Genau auch mein Gedanke. :)

RayBeans 10 Kommunikator - 388 - 17. August 2011 - 15:37 #

Meine Worte. Trailer von MMOs sind ja schön und gut, aber hinten raus kommt dann bloss wieder der selbe Kram wie bei allen MMOs -> für mich Langeweile pur!
Aber mal abwarten, vielleicht macht ja Wildfire alles anders....

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 17. August 2011 - 19:00 #

Seh ich ähnlich. Muss denn immer alles MMO sein?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. August 2011 - 17:32 #

Super Trailer mal im Auge behalten.

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 17. August 2011 - 18:56 #

Korrektur: "...tiefergehende Details wurde offiziell jedoch nicht genannt." -> wurden

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 17. August 2011 - 19:00 #

Danke! (Kommentar kann bei Gelegenheit gelöscht werden - danke.)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 20. August 2011 - 17:18 #

Hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das Spielgefühl war so eigen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
Carbine Studios
NCsoft
03.06.2014
Link
8.0
PC
Amazon (€): 15,97 (PC), 3,19 (PC), 9,89 (PC)