GC11: Dark Souls - Neuer Trailer veröffentlicht

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. August 2011 - 9:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 42,00 € bei Amazon.de kaufen.

Auch zu Dark Souls, das wahrscheinlich eines der schwersten Spiele unserer Zeit werden wird, darf ein gamescom-Trailer nicht fehlen: Publisher Namco Bandai Games veröffentlichte nun ein neues Video, das euch einen kleinen Eindruck davon vermittelt, was euch in dem Actionspiel erwarten wird.

Während der 1:15 Minuten Laufzeit des Trailes werden euch einige Schauplätze und natürlich eine kleine Auswahl jener gewaltigen Bestien gezeigt, denen ihr im Spielverlauf entgegentreten müsst und in deren Gegenwart es schon mal vorkommen kann, dass ihr euch sehr klein und schwach fühlen werdet.

In unserem kürzlich veröffentlichten Angetestet-Bericht erhaltet ihr auf drei Seiten weitere Informationen zum Spiel, dessen Schwierigkeitsgrad vom Autor als „abnormal hoch“ beschrieben wird. Dafür bietet der Titel jedoch unter anderem auch ein umfangreiches Level- und Upgrade-System sowie starke Erfolgserlebnisse. Dark Souls wird ab dem 7.10.2011 für Xbox 360 und PlayStation3 erhältlich sein.

Video:

Trax 14 Komm-Experte - 2511 - 17. August 2011 - 9:24 #

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr ^_^
Das wird definitiv ein Pflichtkauf für mich - allerdings nicht zum Release.
Aktuell spiele ich den Vorgänger und den kann ich allen Dungeon-Crawler-Freunden bedenkenlos empfehlen.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 17. August 2011 - 9:30 #

Schön mal ein paar Spielszenen zu sehen. Und meine Güte, für Trailer verschiesst man ja normalerweise nicht schon sein ganzes Pulver, aber diese Riesenbestien da teilweise sind ja schon sehr beeindruckend. Und wenn es noch größere gibt hab ich jetzt schon Angst :)

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1917 - 17. August 2011 - 9:48 #

Ich kann kaum in Worte fassen wie ich mich auf dieses Spiel freue!

Ich beobachte, wie meine Aufmerksamkeitsspanne bei Spielen in den letzten Jahren arg schrumpft (vielen Dank iOS....).
Komischerweise sind es dann gerade die besonders fordernden und oft frustrierende Spiele, die mich dann doch mal länger bei der Stange halten. Demons Souls habe ich, wie kaum ein anderes Spiel in den letzten Jahren, intensiv und begeistert gespielt.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9879 - 17. August 2011 - 9:56 #

Hab mir gerade den Vorgänger geholt, bin gespannt, wie schwer der tatsächlich ist...

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1917 - 17. August 2011 - 10:16 #

Kommt drauf an.

Als Fernkämpfer oder Magier hat man schon weniger Probleme.
Nahkampf hingegen erfordert balls of steel :)

Ich hab das Spiel als Magier gespielt und hatte trotzdem bei einigen Bossen extreme Probleme. Allerdings habe ich auch fast komplett auf das Grinden von Souls verzichtet und bin dementsprechend auf einem recht niedrigen Level.

Allgemein gilt:
Die wirkliche Herausforderung dieses Spiels ist Gier, Hast und fiebriges Verlangen zu überwinden, denn dies führt zu 100% zum Ableben :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13798 - 17. August 2011 - 15:27 #

Ich habs als Knight durchgespielt (90% Nahkampf, 10% Pfeil und Bogen) und fand es ziemlich fordernd, aber stets machbar. Habe nie gegrinded oder Seelen gefarmt, nehme an das würde vieles leichter machen. Am öftesten bin ich gestorben weil ich in meiner Panik von Klippen und Vorsprüngen zu tode gestürzt bin :-(

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 17. August 2011 - 16:49 #

Es gibt auf YouTube einen Walkthrough, bei der ein ganz irrer Vogel das Spiel als Barbar schafft, ohne ein einziges Soul-Level zu steigern. Komplett im Lendenschurz und mit Keule. Also, so schwer kann's ja gar nicht sein :P

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 17. August 2011 - 10:34 #

Ich seh mich schon wieder tausende (schöner) Tode sterben *seufz*.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. August 2011 - 10:48 #

*__*
Ich frag mich, ob es diesmal Laufgeräusche in der Soul-Form gibt... ;D :ugly:

Captain Placeholder (unregistriert) 17. August 2011 - 15:17 #

Es wird doch gar keine Soul-Form mehr geben.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 17. August 2011 - 19:35 #

Nicht?!? Oh, ok... *schäm*
Das erspart mir diesmal wenigstens die peinliche Verwirrung ;P

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11294 - 17. August 2011 - 12:49 #

Ich freu mich drauf und hoffe, auf der GamesCom noch das ein oder andere zu dem Titel aufschnappen zu können.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 17. August 2011 - 17:51 #

Muss. Vorgänger. Spielen.

Crazycommander 14 Komm-Experte - P - 1917 - 18. August 2011 - 13:04 #

TU_ES! :)

Es ist wirklich ein Ausnahmespiel und ein Paradebeispiel für die Redewendung "Mehr als die Summe der einzelnen Teile".