GamersGlobal-Podcast #11 - GC 2011, Tag 2
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. August 2011 - 20:52 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Tag 2 der Gamescom – Entschuldigung, zunächst mal der GDC – ist vorbei. Während Malz und vor allem Hopfen offenbar schon aufgebraucht sind, bekommt ihr eine kurze Zusammenfassung von Jörg, Fabian und Christoph, was sie heute in Erfahrung bringen konnten. Lasst euch vor allem nicht die schmutzigen Anekdoten (Stichwort Nudity!) unseres Chefredakteurs entgehen.
 
Im zweiten Teil sollten Philipp und Benjamin eigentlich noch über die Pressekonferenz von Sony berichten, doch Anonymous muss sich in den Recording-Rechner gehackt, einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht und daher Teil 2 des Podcasts fürs Erste verhindert haben. Hoffentlich geht es Philipp und Benjamin gut, da wo sie nun herumschweben...
  • 00:00:19 Hopfen und Malz? Christoph, Jörg und Fabian haben kein Bier mehr…
  • 00:01:29 Tschüss, das war's schon wieder… Natürlich nicht!
  • 00:01:59 Jörg über sein Kennenlernen von Richard Garriott
  • 00:03:35 Haunted House und Nudity, Jörg kennt da so seine Anekdoten...
  • 00:04:47 Fabian hat das Pressezentrum ausgenutzt, das wird ja immer besser...
  • 00:05:23 Christoph hat einen spannenden Vortrag von Mark Cerny (Marble Madness, Crash Bandicoot, Ratchet & Clank) gehört
  • 00:07:00 Die Spiele-Designer (Nein Christoph, du bist Redakteur) wollen uns immer nur sterben lassen. Das will Cerny ändern.
  • 00:07:34 Wusstet ihr schon, dass Jörg mit Richard Garriott… Ach, lassen wir das.
  • 00:09:35 Jörg war bei Mike Capps und erzählt, warum Epic sich auf AAA-Titel konzentrieren möchte
  • 00:13:10 Epic arbeitet außerdem an fünf neuen Spielen mit PC als Lead-Plattform…
  • 00:14:00 … vielleicht weil noch keine neuen Konsolen von Microsoft/Sony in Sicht sind?
  • 00:14:22 EA zeigte 10 Spiele, unter anderem FIFA Street und den Coop-Modus von Battlefield 3
Viel Spaß beim Anhören! Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Den RSS-Feed gibt es hier.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 16. August 2011 - 20:56 #

Es gilt wie immer: iTunes braucht einige Momente, bis der Podcast dort verfügbar ist. Viel Spaß beim Hören!

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 16. August 2011 - 21:06 #

Den ersten Teil hab ich gerade fertig gehört - dass passt :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. August 2011 - 21:37 #

Werd ich gleich anhören.

Ansonsten sieht man sich vielleicht Morgen auf der GC.
Ich werde brav mein GG-Shirt tragen. Und da ich Geburtstag haben werden bitte ich um Geburtstagständchen und/oder Geschenke.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. August 2011 - 21:39 #

Sollte ich dich sehen, und merken dass du du bist, werde ich für dich Happy Birthday singen :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13888 - 16. August 2011 - 21:38 #

Mir gefällt dieses 15 Minuten Format sehr gut. Vielleicht mal über einen Cast in zweitäglicher Erscheinung nachdenken, und dort die ein oder andere Topnews gemeinsam kommentieren.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 17. August 2011 - 2:00 #

Jo, so kleine Häppchen sind ganz nett - aber außerhalb von Messen oder größeren Veranstaltungen, wo es in der Regel genug zu berichten gibt, halte ich einen Podcast mehrmals die Woche für zu aufwendig und auch zu themenarm

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 16. August 2011 - 22:01 #

Nettes kleines Update. Auf die Dauer wären diese Schnippsel-Casts aber nix für mich. Nach ca. 15 Minuten hab ich mich eigentlich erst warmgehört und dann isses schon wieder vorbei.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. August 2011 - 22:29 #

Das wird nach der GC bestimmt wieder länger :)

Ich persönlich hätte die auch einfach alle als verschiedene Teile von "Podcast 10" benannt :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 17. August 2011 - 10:40 #

Ich wundere mich auch etwas, dass die normale Nummerierung für diese Casts weitergeführt wird. Zur E3 gab's ja auch schon solche Spezial-Kurzcasts, die hatten eine eigene Nummerierung. Na ja, ist aber auch egal im Grunde. Folge 11 wird nachher noch angehört. :-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 17. August 2011 - 11:21 #

Die E3-Casts sind damals beispielsweise auch nicht in iTunes gelandet. Diese hier dagegen schon. Wir wollen euch schließlich etwas fordern ;)

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 17. August 2011 - 21:49 #

Die ganzen Folgennummern sind doch sowieso schon total verwirrend, warum sollte man jetzt Anfangen da Ordnung rein zu bringen ;)

"Willkommen zum 8. Podcast der eigentlich der 9. ist aber von uns als 7. bezeichnet wird."

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. August 2011 - 22:04 #

Schöner Podcast. Ich würd auch gerne mit Richard Garriott frühstücken :\

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 16. August 2011 - 22:18 #

Schöne Zusammenfassung. Freue mich auf Teil zwei!

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 16. August 2011 - 22:32 #

Das war doch der zweite Podcast.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 16. August 2011 - 22:41 #

Ich hatte es so verstanden dass sobald Philip und die andern von der Sony PK zurück sind, sie einen zweiten podcast mit ihren Impressionen des Tages & der Sony PK aufnehmen?

Jörg sagt doch bei 00:50 "nachdem wir gleich zum essen gehen übernehmen dann Philip und Benjamin"

...und am ende nochmal bei 16:00 "gleich gehts weiter mit teil 2 dieses podcasts mit Benjamin und Phillip."

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 16. August 2011 - 22:50 #

Achso, stimmt. Ich dachte du meinst die Podcast's insgesamt. Wird der zweite Teil dieses Podcast's den zu dem von morgen dazugeschnitten oder ist das vielleicht der morgige Podcast?

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. August 2011 - 22:54 #

Beachte dazu den Newstext:
"Im zweiten Teil sollten Philipp und Benjamin eigentlich noch über die Pressekonferenz von Sony berichten, doch Anonymous muss sich in den Recording-Rechner gehackt, einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum verursacht und daher Teil 2 des Podcasts fürs Erste verhindert haben. Hoffentlich geht es Philipp und Benjamin gut, da wo sie nun herumschweben..."

:(
Aber hoffentlich kommt er dann noch später :)

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 16. August 2011 - 23:01 #

hehe...wer lesen kann ist klar im Vorteil! =)

Danke dafür! Ich hoffe dass es den beiden gut geht und dass Teil 2 evtl noch nachgereicht wird. Ansonsten kann man ja auch morgen über die Sony PK reden.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 17. August 2011 - 1:02 #

Denke ich auch, daß deren Part mit dem morgigen Podcast nachgereicht wird.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 17. August 2011 - 8:27 #

Amüsant. Danke :-)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. August 2011 - 8:38 #

Diese Kurz-Podcasts gefallen mir sehr gut! Auch wenn sich Christophs Bericht irgendwie angehört hat, als hätte er ihn vorher aufgeschrieben und dann abgelesen ;-)

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 17. August 2011 - 10:59 #

Nee, hat er nicht :-)

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 17. August 2011 - 9:38 #

Schöner kleiner Infohappen.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. August 2011 - 11:20 #

Öhm, was ist mit dem zweiten Teil, oder habe ich das irgendwie falsch verstanden?

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 17. August 2011 - 11:21 #

Kommt im Laufe des Nachmittags. Warum? Das erfährst du, wenn Teil 2 online geht ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. August 2011 - 11:55 #

Achsu oki = )
Ich war nur verwirrt und kiri&ich haben hier geschaut, ob wir einen Link übersehen haben ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)