Nintendo auf Vormarsch

Wii DS
Bild von BLoDDy
BLoDDy 86 EXP - 06 Bewerter,R1
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

17. Mai 2009 - 11:38 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Gamesindustry.biz gab am Freitag bekannt, dass der neue DSi in Amerika bereits im April über 827.000 mal verkauft wurde. Rechnet man dann noch den DS-Lite und den DS dazu kommt man auf eine Verkaufzahl von 1.04 Millionen in dem monat. Die Wii verkaufte sich im selben Zeitraum 340.000 mal.

Zu der PlayStation und der Xbox wurde in dem Beitrag nichts gesagt. Dass die Konkurrenten sich mit niedrigeren Zahlen zufrieden geben müssen, scheint jedoch auf der Hand zu liegen. Nintendo hatte laut Gamesindustry im April mit seinen Verkäufen 56% des gesamten Umsatzes der Branche.

Flopper 15 Kenner - 3510 - 17. Mai 2009 - 14:00 #

data for the period 04th Apr 2009 to 02nd May 2009:

Console
America

360 339,354
PS3 217,568

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit