GC11: Battlefield 3 - Koop-Modus vorgestellt // Multiplayer-Trailer

PC 360 PS3 andere
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

16. August 2011 - 17:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 6,59 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der Pressekonferenz  anlässlich der gamescom hat EA erstmals den Koop-Modus von Battlefield 3 vorgestellt. In der von Karl Magnus Troedsson und Patrick Soderlund von DICE gespielten Live-Demonstration sehen wir zwei US-Soldaten, die einen Informanten aus einem bewachten Gebäudekomplex befreien müssen. Ob ihr die Überwachungskameras zerstört, um somit unentdeckt zu bleiben oder einfach drauflosstürmt entscheidet ihr selbst. Nach der Rettung des Gefangenen gilt es, mit Jeeps die Stadt zu verlassen. Wie zu erwarten, gerät die Eskorte dabei aber in einen Hinterhalt. Der Koop-Modus erinnert stark an den aus Modern Warfare 2 bekannten Spec-Ops-Modus. Mit Hilfe des Battlelogs, der Schaltzentrale eurer Soldatenkarriere in Battlefield 3 und zu vergleichen mit Call of Duty Elite, wird es euch zudem möglich sein, eure Bestzeiten und andere Highscores direkt mit denen eurer Freunde zu messen.

Abschließend präsentierte DICE in der Pressekonferenz noch einen neuen Trailer, der ganz dem Multiplayer-Modus des Spiels gewidmet ist und Gameplay von der Map "Caspian Border" enthält. Das Video zeigt erstmals bewegte Bilder direkt aus den Jets und die spannenden Dogfights, die sich während der Partien entwickeln können. Den Trailer findet ihr unter dieser News. Die Aufzeichnung der Koop-Demonstration wird vermutlich im Laufe des Abends veröffentlicht. Battlefield 3 wird auf der gamescom für alle volljährigen Besucher im Conquest-Modus mit 64 Teilnehmern gleichzeitig spielbar sein. Wir legen hingegen bereits morgen früh selbst Hand an die Koop-Demo und werden euch dann genauer darüber informieren.

Video:

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. August 2011 - 17:00 #

Allein schon wegen den Jets Pflichtkauf! Da muss der Flightstick wieder ran! :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 16. August 2011 - 17:59 #

ich brauch erst mal den swiffer mit staubmagnet, aber den hol ich mir gerne wenn ich dafür endlich mal wieder meinen flightstick rauskramen kann :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 16. August 2011 - 17:02 #

Eigentlich spiel/kauf ich ja keine Multiplayertitel.
Aber die Jets... die Jets... Ich komm ins Grübeln. Werds morgen mal anspielen. ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. August 2011 - 17:03 #

*lechz*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. August 2011 - 17:22 #

*sabber*

SirVival 16 Übertalent - P - 4462 - 16. August 2011 - 19:21 #

*trief*

fightermedic (unregistriert) 16. August 2011 - 20:38 #

*aufwisch*
die jet szene ist graphisch schon ein blick in die zukunft :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 16. August 2011 - 17:17 #

Woah. :D Ich glaube auf der GC haut es einem den Gehörgang frei...bei mir hat schon das Zimmer gebebt und das mit einem ziemlich kleinen Subwoofer.
Die Action in dem Trailer schon ist schon ziemlich cool. Nur wie viele Spieler können wirklich so gut fliegen? ;)

BlackWhize 11 Forenversteher - 802 - 16. August 2011 - 17:50 #

1:35 :ugly::thumpsup:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 16. August 2011 - 17:58 #

Die Grafik ist... *Kinnladenachuntenklapp*... beeindruckend.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 16. August 2011 - 18:01 #

öhm.....geil ???

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. August 2011 - 18:10 #

Und dabei ist es noch Alpha Software :).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 16. August 2011 - 18:15 #

Alpha? In 10 Wochen ist doch schon Release. :o

Trueman (unregistriert) 17. August 2011 - 12:17 #

Sicher NICHT!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. August 2011 - 19:30 #

Steht aber im Video. Falls du's (offensichtlich) überlesen hast: "Actual Gameplay Footage based on Alpha Software". Zeitindex 0:35.

Pausen 11 Forenversteher - 763 - 16. August 2011 - 18:16 #

*Gänsehaut

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 16. August 2011 - 18:26 #

Futter für meine neue Grafikkarte! Bin mal auf die Jet-Steuerung gespannt, in wie fern die sich von BF2 unterscheidet. Konsoleneinfluss wird die Steuerung wohl inne haben. Ansonsten muss man wieder auf leeren Servern trainieren. :)

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 16. August 2011 - 18:33 #

Der oben angesprochene Koop-Modus, kann man sich übrigens hier angucken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=E03ALixoUBg

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. August 2011 - 18:51 #

*nochmallechz*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. August 2011 - 19:11 #

*auchnochmalsabber*

@Nemesis: Danke für denk Link ;)

SirVival 16 Übertalent - P - 4462 - 17. August 2011 - 9:17 #

*auch nochmal nachtrief* ^^

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 16. August 2011 - 19:14 #

Kommt der überhaupt auf allen Plattformen?

Edit: Ja, sag er gegen Ende des Videos.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 16. August 2011 - 19:19 #

Ja. BF 3 enthält den Multiplayer und die Singleplayer- sowie eine Koop-Kampagne.

Wiezzekatze 11 Forenversteher - 734 - 16. August 2011 - 18:36 #

Ui da freu ich mich aber jetzt schon drauf :)

Azzi (unregistriert) 16. August 2011 - 18:38 #

Ahhh das is wohl der Titel auf den ich grade am meisten warte auch wenn nervige Jets dabei sind. Aber Conquest Modus wird wieder episch...

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 16. August 2011 - 18:49 #

Wie geil ist das denn ;)
Atmosphäre pur, sieht man mal von der wirklich genialen Grafik ab, sind selbst die vielen Kleinigkeiten erwähnenswert. Allein der Funk im Jet ;)
Oder die Animationen beim Laufen und die der Fahrzeuge. Da kommt was grosses auf uns zu. (hoffe ich) ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. August 2011 - 18:57 #

Das Coop Gameplay warf nett wenn auch grafisch schwach. Trailer ist aber fett :)

Anonymous (unregistriert) 16. August 2011 - 19:06 #

Oh, ich habe ja immer gehofft, dass man im Koop Modus die Kampagne durchspielen kann...

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 16. August 2011 - 19:15 #

NACHTRAG:

Nach dem 2. Mal mit höherer Lautstärke geschaut:

Fazit: HAMMER, der Trailer macht so Bock auf das Spiel :)
sehr dynamisch und wirklich gut geschnitten, die wissen was sie machen bei DICE...

Daumen drücken das uns das Spiel mit genau den Erwartungen beglückt, die man nach diesen Bildern hat :)

Talakos 14 Komm-Experte - P - 2027 - 16. August 2011 - 19:16 #

EPIC, da kommt was gewaltiges auf uns zu :D

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1437 - 16. August 2011 - 21:23 #

*freu*

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 16. August 2011 - 19:21 #

Termin für Donnerstag ist schon gesichert =) Kanns kaum abwarten B3 endlich zu spielen!

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 16. August 2011 - 19:21 #

Also wenn das Spiel so gut wird, wie das Marketing, dann sollte das klappen :)

Jonock 08 Versteher - 182 - 16. August 2011 - 20:21 #

Also ganz ehrlich, jetzt muss ich das mal los werden.
Ich verfolge schon von Anfang an die Berichterstattung und schau die Videos und Screen an.
Aber ich verstehe echt nicht, was anscheinen 95% so MEGA daran begeistert?!

Ich mag Battlefield wirklich und bin eigentlich auch kein Anhänger der "früher war alles besser"-Fraktion, aber das was ich bisher gesehen habe sieht für mich viel zu stark nach Call of Duty und Bad Company 2 aus und die Grafik haut mich auch wirklich nicht vom Hocker.
Da bewegt sich seit Crysis mal wieder minimal was im Grafikbereich und jeder hat anscheinend den Eindruck, dass es eine Revolution darstellt...

Und Battlefield Bad Company 2 ist ein tolles Spiel, wenn man es nicht als richtigen Nachfolger für Battlefield 2 ansieht.
Battlefield 3 sieht in meinen Augen jedoch zu 90% nach einem Nachfolger zu BC2 aus und nicht wirklich nach einem für BF2!

Ok es gibt wieder Jets und 64 statt 32 Spieler, dafür wird man aber noch stärker als davor mit Medaillen, Auszeichnungen, Waffen, Aufsätzen und Perks bombadiert und das allgemeine Spielgeschehen ist viel hektischer als in BF2 und ähnelt sehr dem aus BC2 und CoD, was aber anscheinend ja Atmosphäre simulieren soll...^^

Versteht mich nicht falsch, ich werd dem Spiel sicher auch eine Chance geben und bin gespannt darauf, nur wundere ich mich schon seit langem, ob ich eigentlich der einzige bin der beim Anblick der Screens und Videos denkt "Mhh bis auf die Jets hab ich das eig. schon in BC2 gesehen.." und nicht sofort in Begeisterungsstürme ausbricht... ;)

Anonymous (unregistriert) 16. August 2011 - 21:48 #

Wie du das anhand von Screenshots zu beurteilen vermagst, ist mir jetzt ein Rätsel...
Was die Videos angeht:
Bei den SP Kampagne Videos ist dieser CoD Eindruck wohl nicht ganz unberechtigt, da scheint man sich bei Dice tatsächlich and CoD zu orientieren.
Aber bei den MP Videos denke ich, das der Schein trügt, die sind einfach so hecktisch geschnitten, dass es einem mehr wie CoD oder BC2 vorkommt.
Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass auch der MP ein kleinen Wenig von den alten BF Teilen hin zu BC2 abrückt, aber ich bin guter Dinge, dass sich das sehr in Grenzen halten wird und man schon aufs alte BF Feeling abzielt.
Was für ein Problem du mit den Medallien etc. hast, verstehe ich allerdings nicht.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 17. August 2011 - 10:46 #

Naja das hecktische und bummbumm überall ist ja nicht wirklich verkehrt. Das ist ein Schlachtfeld und keine Special Ops mission, wo man sich durch Häuserschluchten schleicht.

Das einzige bei BC2 wo das Hektische das Schlachfeldfeeling stört ist, dass die Kämpfe sich immer bis zur Basis der jeweils anderen Fraktion ausdehnen, weil die Karten doch vergleichsweise klein sind. Aber andererseits. Wer will schon stundenlang laufen um dann umgesnipert zu werden?

mon2908 11 Forenversteher - 594 - 16. August 2011 - 21:01 #

In Joint Operations/Escalation gab es wenigstens noch Hubschrauber und Motorräder und im Multiplayer war auch nicht schon bei 64 Spielern schluss. Alles schon mal irgendwie dargewesen.

Erklär mir doch einer mal diesen Hype? Ne, besser nicht.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 16. August 2011 - 21:48 #

Ich nehm zum Release dann mal Urlaub, das steht fest. Wirkt einfach genial auf mich. Gleich nochmal gucken.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9608 - 16. August 2011 - 22:47 #

Wow, sieht schon sehr gut aus und scheint richtig actionreich zu werden.

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1267 - 16. August 2011 - 23:24 #

Du Jonock, ich kann Dich zum Teil verstehen, aber man muss schon den Gedanken eines Kommentars respektieren. Wenn dieser Gedanke beim schauen des Videos ein "WOW" entlockt und man sich nur noch mehr auf ein Spiel freut, dessen indirekten Vorgänger(BFBC2) man viele viele Stunden mit Spaß gezockt hat, dürfte doch beim Anblick eines gut gemachten "TRAILERS" eine Begeisterung erlaubt sein.

Und bitte seien wir ehrlich, die Grafik hat doch einen riesen Schritt gemacht. Bitte schau Dir doch mal zum Vergleich ein BFBC2"-Video an. Aber um die Grafik wirklich beurteilen zu können, brauen wir das "fertige" Spiel und dann auch noch die Unterschiede der einzelnen Versionen berücksichtigen (360, PS3, PC) usw. usw.

Wie schon gesagt, ich halte generell nichts von Pessimismus, aber auch nichts von Vorschusslorbeeren ;)
Lasst uns doch einfach nur gemeinsam die Zeit bis dahin genießen und anschliessend zufrieden im Multiplayer von BF3 aufeinander losgehen ;)

Schöne Nacht und Guten Morgen allen zusammen, bis demnächst...

Lost

Anonymous (unregistriert) 17. August 2011 - 1:12 #

moment...spec ops? in bf? warum verkauft Dice eigendlich nicht gleich ein Cod mod?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. August 2011 - 1:18 #

Gegenfrage: Survival-Modus? In Modern Warfare 3? Warum verkauft Infinty Ward eigentlich nicht gleich eine Left 4 Dead-Mod? ^^

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 17. August 2011 - 12:03 #

;) Und Multiplayer in einem Ego-Shooter, warum verkaufen Infinty Ward und Dice nicht Mods für Quake 1 ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. August 2011 - 13:34 #

Warum nicht gleich eine 3D-Simulation aus der Ich-Ansicht und nur verschiedene Mods dazu?

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 17. August 2011 - 7:12 #

Spielbar? Klingt gut, schau ich mir heute an!

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 17. August 2011 - 8:43 #

wenn ich mich nicht täusche den kommt ja in ca. 10wochen das battlefield 3. was ist mit dem BETA für die spieler die sich MoH gekauft haben? ist ja voll die verarschung wenn ich eine woche vor demo beta spielen kann. hätte gerne auf MoH verzichtet wenn nachträglich die preorder kunden auch beta bekommen.. naja was solls

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 17. August 2011 - 9:05 #

Beta ist im September. Der Release ist am 27.10.2011. Etwas über einer Woche wird es schon sein, dann kann DICE den Serverbrowser auf Massenansturm testen und dann gemächlich fixen. :D

KaraKaplan_TR 10 Kommunikator - 488 - 19. August 2011 - 11:45 #

Danke für die info :) mich würde nur noch intressieren wie sie die MoH zogger und die Preorder kunden erreichen wollen? mit mail??

pauly191 (unregistriert) 17. August 2011 - 9:14 #

Das sieht ja echt phänomenal aus.

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 17. August 2011 - 10:42 #

Einfach grandios. Ich vermute aber mal dass sich die jetzt mit nem XBox Controller am besten steuern lassen, da die Fahrzeugsteuerungen schon beim Vorgänger dafür ausgelegt wurden. Aber ich wollt mir ja eh mal eins holen ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit