Zone of the Enders: Version für 3DS geplant?

3DS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. August 2011 - 11:47 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Zeichen für ein 3DS-Spiel des 2001 für PlayStation 2 erschienenen Zone of the Enders verdichten sich: Hideo Kojima selbst – namhafter Spieleentwickler und unter anderem auch an den Metal Gear Solid-Titeln beteiligt –, veröffentlichte über seinen Twitteraccount ein Foto, das ein Mech-Modell zeigt und im Hintergrund den Schriftzug „ZOE 3DS“ (siehe auch Bild über der News).

Kojima schreibt in seinem Tweet, dass er die Nachbildung des Mechs auf dem Schreibtisch von Takahiro Omori gesehen habe, einem Künstler bei Konami. Darüber hinaus richtet er sich an die Leser und fragt „Was ist das?“, so dass viel Raum für Spekulationen gelassen wird. Es könnte sich schlicht um eine Freizeitbeschäftigung des Angestellten handeln – oder eben möglicherweise tatsächlich um ein neues Projekt der ZOE-Marke, worauf auch das abgebildete 3DS-Logo hinweisen könnte.

Neben HD-Neuauflagen wie beispielsweise die Metal Gear Solid HD Collection, die Prince of Persia Trilogy 3D oder auch die Ico & Shadow of the Colossus HD Collection, wird es auch ein entsprechendes Remake der  Zone of the Enders-Spiele geben. Diese werden sowohl für PS3 als auch für Xbox 360 erscheinen; ein konkretes Veröffentlichkeitsdatum gibt es bislang noch nicht.

Dragor 14 Komm-Experte - 2170 - 16. August 2011 - 12:14 #

Ich hätte zwar lieber einen neuen Teil für die PS3 gesehen, aber erstmal auf die HD Collection warten.

Trax 15 Kenner - 3458 - 16. August 2011 - 12:18 #

Nette Idee, aber ich werde mir die Remakes von Teil 1 und 2 lieber auf der PS3 gönnen.

Mitarbeit
News-Vorschlag: