GC11: Erster Trailer zu Dota 2

PC andere
Bild von Razyl
Razyl 9226 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

16. August 2011 - 0:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Am kommenden Donnerstag öffnet die Kölner Videospielmesse GamesCom ihre Pforten für alle Besucher. Dies ist auch der Startschuss für das allererste Dota 2-Turnier "The International". Um die Fans des Strategie-Rollenspiel-Mixes auch so richtig auf das Spiel einzustimmen, hat Valve nun den offiziellen GamesCom-Trailer veröffentlicht. Dieser zugleich erste Trailer für Dota 2 zeigt jedoch keine einzige Gameplay-Szene, sondern hübsch gemachte Cinematic-Sequenzen. Dabei werden die ersten Helden vorgestellt, die Kenner der ehemaligen Warcraft 3-Modifikation natürlich erkennen sollten. Einen Eindruck vom Spiel vermittelt der Trailer natürlich nicht, aber Interessierte sollten sich das zwei Minuten lange Video dennoch nicht entgehen lassen.

Die ersten richtigen Gameplay-Szenen wird es dann wohl erst mit den Beginn des Turniers geben. Valve wird den Wettstreit der 16 Clans live ins Internet streamen. Auf dem Live-Stream wird es zudem Interviews mit den Entwicklern, darunter auch Lead-Designer IceFrog, und Spielern geben. Dann wird sich auch klären, ob die vor kurzem geleakten Screenshots des Spiels echt sind (wir berichteten). Bislang schweigt Entwickler Valve nämlich noch zu diesem Thema.

Video:

Kith (unregistriert) 16. August 2011 - 0:11 #

ziemlich langweilger trailer, sag ich mal. hype halt, aber nunja.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 16. August 2011 - 0:17 #

Naja..Trailer sagen allgemein nichts aus...Mich packt der ganze "z0mgwtf dota2!!11!"-Hype kein bisschen

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 16. August 2011 - 0:30 #

Wie alle Videos von Valve schön gemacht, wird sich auf der großen Bühne auf der Gamescom sicher gut machen. Und auch wenn er über das Spiel an sich kaum Infos liefert, macht er doch Lust auf mehr.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 16. August 2011 - 0:30 #

Ich weiß ja das "Waldelfen" ziemlich charakteristisch sind, aber das die Anfangsdame so eine Ähnlichkeit mit Ashe aus LoL hat find ich doch etwas Banane.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 16. August 2011 - 0:38 #

Sämtliche im Trailer gezeigten Helden sind 1 zu 1 aus DotA übernommen. Wenn, dann sollte sich also LoL schämen, das Original so dreist kopiert zu haben.

Die Waldelfin ist übrigens diese: http://www.playdota.com/heroes/drow-ranger

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 16. August 2011 - 9:05 #

Ja und DoTa war eine Warcraf3 Modification die nur den Nachtelfen Bogenschützen Skin bzw. Sylvanas verwendet hat, ist schon klar. Und wie ich schon erwähnt hatte ist das Aussehen generell charakteristich für das typische "Spitzohren im Wald" Design, siehe auch
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod800886
was meiner Meinung nach keinen Abbruch daran tut das man wenn man schon so auf den Putz haut und sich für sowas extra *den* Lizensnamen sichert, man vielleicht doch ein bißchen Abgrenzung zu den momentan vorherrschenden Genrekönigen, aka LoL & HoN, anstrebt. Und imo würde sowas ein wenig beim Charakterdesign anfangen. Statt Mantel hätte man die Ische z.b. einfach ohne rumlaufen lassen können.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. August 2011 - 9:10 #

Warte kurz. Der offizielle und lizensierte Nachfolger zu DotA darf nicht die aus dem Original bekannten Helden an den neuen Stil angepasst übernehmen, sondern muss sich jetzt von den kopierten Charakterdesigns der "Genrekönige" abgrenzen? Etwas verquere Logik, meinst du nicht auch?

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 16. August 2011 - 1:00 #

Langweiliger Trailer, wenn das mal nicht nach hinten losgeht.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 16. August 2011 - 1:13 #

Mh, irgendwie nichts Besonderes.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. August 2011 - 6:08 #

Zeigt ja kein Gameplay von da an klar ist es eher langweilig ich fand es aber auch gut gemacht und freu mich so drauf. Das Game ist Pflicht für mich.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. August 2011 - 7:47 #

Langweilig ist Der Trailer höchstens, wenn man DotA nie gespielt hat und die ganzen Helden nicht wiedererkennt. Das ist Fanservice pur.

KikYu0 (unregistriert) 16. August 2011 - 8:32 #

Stimmt wohl @ maximiZe - ich war auch voll begeistert die alten Helden wieder zu sehen.

Aber in so einer Miesen Qualität ? :/
Naja ich hoffe mal sie investieren meeeehr Zeit in das Spiel als in die Trailer und halte ihnen diesen "schlechten" damit zu gute.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. August 2011 - 8:54 #

Was meinst du mit mieser Qulaität war halt gerendert ich fand sah gut aus besonders Draw.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. August 2011 - 9:01 #

Also schlecht finde ich ihn überhaupt nicht. Ist halt wie die "Meet the..."-Videos von TF2 in der Source Engine mit den im Spiel verwendeten Models gerendert. Teils sind die so rangezoomt zwar etwas detailarm, dafür aber absolut stilsicher.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 16. August 2011 - 9:06 #

Also ich find den Trailer nice nice geil!

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 16. August 2011 - 11:08 #

yeah knight davion der dragon knight !!!

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 16. August 2011 - 16:32 #

Bin ich der einzige, der irgendwie von dem Erzähler ein "It costs $400000 to fire this weapon... for 12 seconds" erwartet hat?

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. August 2011 - 16:42 #

I AM HEAVY MERCHANT GUY
AND THIS
IS MY NEW ASSORTMENT

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLTr1nityWuslon
News-Vorschlag: