GamersGlobal-Podcast #10 - GC 2011, Tag 1
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Bernd Wener
Bernd Wener 13635 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. August 2011 - 22:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mit guter Laune bewaffnet, stürzt sich die gesamte GamersGlobal-Redaktion in den Kampf der diesjährigen Gamescom. Die gesamte Redaktion? Nun ja nicht ganz. Während Felix und Bernd die heimischen Gefilde hüten, sind Benjamin, Christoph, Fabian, Jörg und Philipp heute bereits in Köln eingetroffen.
 
Wie schon in unserem regulären monatlichen Podcast angedroht, ist unser kühner Plan, euch täglich einen kurzen Cast direkt von der Gamescom zu liefern. Quasi damit alle armen Seelen, die zuhause bleiben mussten, auch ein wenig Live-Feeling von der Messe-Stimmung aufsaugen können.
  • 00:00:22 Herzlich Willkommen zum ersten Podcast von der Gamescom mit Philipp, Fabian, Christoph und Benjamin
  • 00:00:54 Jörg ist auch da: "Er bringt Bier mit!"
  • 00:01:28 Christoph will Saints Row - The Third sehen
  • 00:02:49 Fabian weiß schon alles über Batman - Arkham City und freut sich daher lieber auf Risen 2
  • 00:04:15 Benjamin mag's futuristisch und wartet deshalb auf Mass Effect 3
  • 00:05:38 Jörg hat noch kein Most-Wanted-Spiel der Messe und geht daher lieber mit Richard Garriott frühstücken
  • 00:07:57 Philipp ersehnt Dishonored und Borderlands 2
  • 00:09:02 Exklusiv: Das wird alles nicht auf der Gamescom gezeigt
  • 00:11:00 PS Vita wird aber gezeigt werden
  • 00:11:50 Das Hotel, die Baustelle und die Einsch(l)af-Tasse... Könnt ihr weiterhelfen? Schreibt es in die Kommentare.
  • 00:14:53 Wir freuen uns auf die Gamescom
Viel Spaß beim Anhören! Den Podcast könnt ihr alternativ auch bei iTunes finden und abonnieren. Den RSS-Feed gibt es hier.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Anonymous (unregistriert) 15. August 2011 - 21:50 #

Einer der unnötigsten Messen seit langem (Außer GTA würde tatsächlich angekündigt werden). Alle grandiosen Spiele kommen im Herbst, und dazu schaut man sich schon lange nichts mehr zu an (und schon gar nicht macht mans sich mit 5 Minuten "Stressspielen" kaputt), und Neues fürs nächste Jahr gibts auf so ner kleinen Messe ja nicht (Wie gesagt, außer GTA wäre da). Naja, viel Spass trotzdem.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 15. August 2011 - 22:01 #

Ich wäre schon gern da. Würde mir sicherlich gefallen. Ich bin aber auch niemand der sowieso auf jeder Messe präsent wäre und für den es deshalb alles nur noch Routine ist.

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 15. August 2011 - 22:06 #

pfff... bei so einer Messe gehts doch nicht nur drum was alles neu angekündigt wird oder anspielbar ist. Das ganze Fealing in diesen Hallen voller Leute die das gleiche Hobby haben wie man selbst ist schon das Erlebnis wert!
Wenn man dann auch noch ein paar Spiele die im Zweifel erst Monate später zu kaufen sind anspielen darf ist es super gelaufen!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11133 - 15. August 2011 - 22:45 #

Klein? Welche ist denn größer?^^

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24046 - 15. August 2011 - 23:43 #

Warum können nicht mehr wie Du denken?
Dann müsst ich am Donnerstag und Freitag nicht so lange Schlangen ertragen.

B0B 11 Forenversteher - 716 - 15. August 2011 - 22:07 #

Ich hoffe auf eine Ankündigung von Syndicate!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 15. August 2011 - 22:49 #

Wird es wohl nicht geben...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 15. August 2011 - 22:08 #

Ich empfehle übrigens am Samstag um 12 Uhr, einen Besuch am Stand vom 8-bit Magazin Return. Dort verteilt der Programmierer Schlonkel, kostenlos sein neuestes Boulder Dash: The Lost Caves 5 für den C64. Ausserdem kann man ein Original-Nachbau des ersten Videospiels überhaupt, Tennis for Two aus dem Jahre 1958, spielen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 15. August 2011 - 22:48 #

Also ICH empfehle am Samstag um 11:30 beim GamersGlobal-Lesertreff vorbei zu schauen :-)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 16. August 2011 - 2:10 #

Ich wusste es immer! Du hast das Treffen ja nur auf 11:30 gelegt, damit Du unbemerkt nacheinander deine Skla... Lakai... Mitarbeiter losschicken kannst, damit sie dir die Disketten holen, nur um zu verhindern dass jemand anderes dieses Spiel bekommt!

Und ich dachte ja schon ich bin ein C64-Nerd, aber dass Du dafür extra zum Schein eine Newsseite aufbaust, nur um eine TLC5-Edition abzukriegen, grenzt ja schon an Fanatismus!

Es würde mich nicht wundern, wenn dies schon geplant war, als Du noch Raumschiff Gamestar moderiert hast!

thurius (unregistriert) 16. August 2011 - 3:34 #

es wird langsam zeit für eine Raumschiff GamersGobal video ;)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 16. August 2011 - 10:09 #

Bist du sicher, das er die TLC5 verteilen will?

http://www.thelostcaves.de/tlcserie_tlc_6_entwicklung.htm
>> Aus dem Projekt "TLC Gamescom" wurde dann schlussendlich "The Lost Caves 6"

BTW: Hab garnicht gewußt, das es noch 5.25" Disketten gibt. :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 16. August 2011 - 11:23 #

Geplant war zuerst tatsächlich TLC5, aber anscheinend hat Schlonkel sich anders entschieden...
Hoffentlich gibt es auch wieder eine Special-Edition von TLC6. Macht sich garantiert gut im Schrank, neben meiner von TLC5. :)

Du würdest nicht ahnen, was es mittlerweile alles für den C64 gibt und was damit heutzutage möglich ist. :)

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 16. August 2011 - 15:37 #

Da kannst du durchaus recht haben. Ich habe den C64 die letzten Jahre doch etwas aus den Augen verloren. Aber was mir da so manchmal vor die Füße fällt, entlockt mir doch ein "WTF?!?!?!" Wer hätte gedacht, das mit der Kiste solche Sachen möglich sind :D

Wenn du irgendwelche Tipps hast, dann immer nur her damit :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 16. August 2011 - 18:46 #

Es ist unhöflich einem C64-Liebhaber zu sagen, was er noch alles benötigt um glücklich zu sein. Das findet er nämlich selber ganz schnell am besten heraus.
Mir fehlt auf jeden Fall nur noch ein "1541 Ultimate" zur Vollendung. :)

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 15. August 2011 - 22:19 #

Wieso seid ihr denn eigentlich schon heute da? Ich dachte, die Messe macht erst am 17. auf?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 15. August 2011 - 22:27 #

Es ist auch die GDC Europe von heute bis Mittwoch in Köln.

Flopper 15 Kenner - 3505 - 15. August 2011 - 22:31 #

Und von der GDC gab es heute noch nichts zu erzählen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 15. August 2011 - 22:51 #

Nee, wir sind erst gegen 17:30 in Köln eingetroffen...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14236 - 15. August 2011 - 22:20 #

Schöner kurzer Podcast!
Bekommt Nintendo etwa kalte Füsse mit der Wii U?

Starslammer 15 Kenner - 2758 - 16. August 2011 - 10:31 #

Die wollen erst einmal abwarten bis Sonys Handheld erschienen ist, bevor sie noch mehr Ideen geklaut bekommen (siehe die Nachrichten über die Nutzung der Vita als Steuerung der PS3 ) :)

Ich denke mal für Neuankündigungen in Sachen WiiU ist die heimatliche TGS wohl wichtiger.

Olphas 24 Trolljäger - - 47395 - 15. August 2011 - 22:26 #

Schöner Podcast. Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6741 - 15. August 2011 - 23:00 #

ich liebe podcasts (schreibe ich demnächst auch öfters in den podcast-news).

bitte mehr! von der E3 fand ich die täglichen updates auch sehr schön.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32414 - 15. August 2011 - 23:07 #

Schöne Einstimmung zur Gamescom!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93680 - 15. August 2011 - 23:25 #

Toll, wenn ich auf der Gamescom bin, krieg ich die casts gar nich mit. ;)

DragonBaron 13 Koop-Gamer - 1239 - 15. August 2011 - 23:32 #

Nice. Bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

meskobin 11 Forenversteher - 760 - 15. August 2011 - 23:36 #

HAHAHA...Lol @ Baustellen Nachricht!

"Mittelalter und Moderne treffen mit Presslufthämmern um 8 Uhr Morgens aufeinander...und ihr seid Live dabei!!"

Schöner Podcast. Freu mich auf die kommenden Folgen! Viel Spass auf der GC 2011!

Anonymous (unregistriert) 15. August 2011 - 23:37 #

@einsch(l)af-Tasse mit heisser Milch und Honig:
Vielleicht soll das (l) extra betont und der Rest danach getrennt werden, wie z.b. in Einschl...(eim)'-Tasse^^, oder einschl...(iesslich) Af-Tasse, oder es ist ganz toll Übersetzt. Mal sehen, euer Mercure Hotel gehört zur französischen Hotelkette Accor. -> französich:

l'endormissement, -m.(für maskulin) - das Einschlafen; petit lait - Milch und Honig; tasse, -f. - Tasse.

la tasse de l'endormissement, Tasse zum einschlafen, minus den Maskulin (-le/-l') : Tasse zum einsch(l)afen ^^. Oder es ist ein unlösbares Rätsel das euch am einschlafen hindern soll, oder ein doofes Wortspiel mit Schäfchen-zählen..

Larnak 21 Motivator - P - 25874 - 16. August 2011 - 3:29 #

Irgendwie find' ich ja die Intro- und Outromusik wirklich gut :) Und der Outtake ist auch super.

Ich freu' mich auch auf die GC und hoffe immer noch, auch am Mittwoch einem GamersGlobal-T-Shirt (o. -Redakteur) über den Weg zu laufen :D

DELK 16 Übertalent - 5488 - 16. August 2011 - 17:28 #

Jep, die find ich auch super.

Anonymous (unregistriert) 16. August 2011 - 11:50 #

Das mit dem Schaf sollte wohl eine Anspielung auf das Schäfchenzählen sein, das mit der Tasse mit Milch erleichtert werden soll. Wobei ein Schaf nicht wirklich viel ist. Naja, besser eins als keins. ;-)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. August 2011 - 21:25 #

Hoffentlich komtm der nächste heute ABend nicht allzu spät, damit ich mir den dann morgen im Zug anhören kann^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335843 - 16. August 2011 - 21:44 #

Dauert nicht mehr lange :-)

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 16. August 2011 - 21:56 #

Und da kommt er schon.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 16. August 2011 - 22:08 #

Super. Danke euch^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)