Star Trek Online: Erscheinungstermin

PC 360
Bild von Lukasks
Lukasks 645 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

17. Mai 2009 - 3:23 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Trek Online ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Viele Fragen sich, wann das MMO Star Trek Online erscheint. Die Cryptic Studios haben bislang noch keine offiziellen Angaben zum Erscheinungszeitpunkt gemacht.

Das stimmt nicht ganz, man hört des Öfteren „es kommt früher als ihr alle denkt“. Aber was bedeutet das? Spekulieren wir mal:

Die Cryptic Studios haben kürzlich eine neue Schiffsklasse vorgestellt: Die NX-91001. Im Großen und Ganzen nichts besonderes, eine Buchstabenfolge mit einer Zahlenfolge. Doch eben diese Zahlenfolge sorgte für Unruhe unter den Star Trek Online Fans. Warum? In den USA wird das Datum wie folgt geschrieben: Jahr, Monat, Tag. Das bedeutet, 91001 = 01.10.09.

Ist der Schiffsname also Zufall, oder vielleicht doch eine Andeutung auf den Erscheinungszeitpunkt. Genau wissen es wohl nur die Entwickler. Was wir aber sicher wissen ist, dass Star Trek Online kurz nach Champions Online erscheinen soll. Das hat Craig Zinkiviech bereits in einem Interview gesagt. Weiterhin wissen wir, dass der Titel noch im laufenden Geschäftsjahr vom Publisher Atari  erscheinen soll, was am 31. März 2010 endet.

Das Internetportal Gamespot.com sprach vor Kurzem mit dem Ceo von Atari. Dieser sagte unter anderem:

Wir können damit rechnen, mehr Presseveranstaltungen in diesem Jahr zum Thema Star Trek Online zu sehen [...] Es ist auf dem besten weg, einen guten Start in diesem Geschäftsjahr zu haben. Wir Planen den Titel demnächst offiziell zu enthüllen.

Damit haben wir folglich noch immer keine Neuigkeiten zum geplanten Release, aber zumindest einen eventuellen Anhaltspunkt.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 17. Mai 2009 - 9:36 #

Die Idee deiner News ist ja nicht schlecht. Nur: Warum im zweiten Satz den Leser vergraulen. Es gibt doch sehr wohl Infos und Indizien, die du ja auch darlegst.

Wenn du wörtliche Rede benutzt, sage auch von wer das gesagt hat. Von rethorischen Fragen ist in News generell abzuraten. Auch die Formatierung, die du benutzt hast, ist für News unüblich. News tragen nie Überschriften im Text selber, außer aber es handelt sich um ein Update für die News, wo die Kennzeichnung und Abtrennung von der Originalnews zwingend ist.

Mache die News spannend und bring die Neuigkeiten, die du verbreiten willst, gezielt auf den Punkt. Den Grundstein hast du dafür schon gelegt. Benutze doch einen Newstitel, der schon darauf hinweist das Cryptic schon ein paar kryptische Hinweise auf den Release von STO gegeben haben könnte.

Bei der Übersetzung sollte du auch noch einmal drüberschauen ("Wir Planen offiziell zu enthüllen den Titel in sehr kurzer Zeit"). Gleiches gilt für Rechtschreibung, Zeichensetzung und Wortwiederholungen.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 17. Mai 2009 - 11:11 #

In der gegenwärtigen Form kann die News nicht live gehen. Bitte überarbeiten.

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 17. Mai 2009 - 15:24 #

Wenn du das mit dem T-Shirt raus genommen hast kannst auch den Teil mit der NX-Klasse und somit die ganze News löschen. Denn der Leser erhält kein Hintergrundwissen zu dem Thema und wird sich denken die spinnen.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 17. Mai 2009 - 11:22 #

Ich war grad schon dabei das zu ändern. Ich habe besonders den Teil mit dem T-Shirt rausgenommen und die News allgemein verkürzt. Die Information war redundant.

Weiterhin bitte auf die Zeichensetzung achten. Da waren einige Kommas falsch und drei Fragezeichen hintereinander??? Das geht nicht!!!^^

Lukasks 11 Forenversteher - 645 - 17. Mai 2009 - 15:21 #

Ja ja aber ihr beiden könnt das auch nicht besser :P.
Was ist das denn für ein deutsch im zweiten Satz? "Die Cryptic Studios haben bislang noch keine offiziellen Angaben zum Erscheinungszeitpunkt macht."

Da ihr beiden daran rum geschrieben habt, verändert es auch Bitte ins richtige deutsch. Danke

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Phyll