Football Manager 2012 angekündigt

PC andere
Bild von Tr1nity
Tr1nity 110368 EXP - 28 Party-Gamer,R10,S3,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

16. August 2011 - 13:20 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Studio Direktor Miles Jacobson von Entwickler Sports Interactive kündigte zusammen mit Publisher Sega den Football Manager 2012 an. Das Managerspiel soll noch vor Weihnachten in den Handel kommen. Neben rund 800 neuen Features sollen auch einige Verbesserungen zum Vorgänger vorgenommen werden. Das sind unter anderem:

  • Verbessertes Transfer- und Vertragssystem
  • Verbesserungen im Scouting-Bereich
  • Neue Animationen
  • Intelligenteres Interface
  • Brandneues Tutorial
  • Vielfältige Soundoptionen

Gegenüber der Fussball Manager-Serie von EA Sports ist die Football Manager-Serie aus dem Hause Sega hierzulande nur als Import erhältlich. Das liegt an einem Deal zwischen Electronic Arts und der DFL (Deutsche Fussball Liga), aufgrund dessen Sega die Bundesliga-Lizenz nicht bekommt. Zudem ist eine Aktivierung bei Steam mit einem deutschen Account nicht möglich beziehungsweise kann der Titel über Steam nicht bezogen werden.

Erscheinen soll der Titel auf PC und Mac. Nachfolgend seht ihr ein erstes Preview-Video zum Spiel.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. August 2011 - 13:27 #

Täuscht es oder hat die 3D GRafik wieder nen schritt nach vorne gemacht?

Freu mich schon drauf denn auch dieses Jahr wird er Spielerisch vor dem (schöneren) EA Produkt liegen

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 17. August 2011 - 9:39 #

Ich finde das Spiel auch klasse. Aber einige Punkte sind eher schlecht umgesetzt. Die Finanzdinge finde ich zum Beispiel recht schlicht. Auch kann man nicht alle Punkte mit seinem Vorstand "besprechen", die gerade wichtig wären (ist dann ausgegraut). So kann ich mit dem BVB zwar nach mehr Transferbudget fragen, was aber keinen Sinn hat, weil das Lohnbudget zu gering ist. Also Transferbudget in Lohnbudget umwandeln... doof nur, wenn man wichtige Spieler wegen ein paar hundert/tausend Euro pro Woche nicht zu einer Vertragsverlängerung bringen kann. Klar ist der Club ein Grenzfall, aber da spielt sich das Spiel doch arg umständlich.

Ich habe aber auch erst eine Saison gespielt und blicke noch nicht ganz durch. Ist eigentlich mein Sound irgendwie kaputt? Ausser Spielgeräuschen gibt es bei mir keine Soundeffekte oder Musik.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. August 2011 - 13:29 #

"Zudem ist eine Aktivierung bei Steam mit einem deutschen Account nicht möglich" - Hachja...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 16. August 2011 - 13:31 #

Macht aber nichts da der Titel sich auch ohne aktivierung spielen lässt.
Einziger unterschied ist, dass man dan eben die DVD im Laufwerk haben muss im gegensatz zur Steam aktivierung... zumindest wars im 2011er so

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 16. August 2011 - 14:12 #

Achso, na dann ist es nicht weiter schlimm. Dachte Steamworks wird als Kopierschutz eingesetzt.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 17. August 2011 - 9:33 #

Ich habe es bei Gamersgate gekauft und danach startet es bei mir über Steam (auch wenn man es dort vllt. nicht kaufen kann).

jaws 15 Kenner - 3191 - 16. August 2011 - 13:34 #

Wobei das an den Lizenzbestimmungen liegt und nicht an Steam, Sega oder sonstwem (ansonsten siehe Vidars Antwort).

jaws 15 Kenner - 3191 - 16. August 2011 - 13:33 #

Wird wie jedes Jahr bei Erscheinen gekauft, obwohl ich momentan noch einen unterhaltsamen FM11-Spielstand habe.

volcatius (unregistriert) 16. August 2011 - 14:08 #

Ist das jetzt tatsächlich schon ein Nachteil, wenn ein Spiel nicht über Steam kommt und an einen Account gebunden wird? Verrückte Welt.

Pestilence (unregistriert) 16. August 2011 - 14:43 #

Das war aber auch schlimm damals. Man musste aufstehen, sich die DVD raussuchen, das Spiel patchen und wenn man vergesslich war, hat man es gesucht wie ein Bekloppter, obwohl man es verliehen oder verkauft hat. Zum Glück hat Steam uns von all dem befreit.