Puella Magi Madoka Magica Portable: PSP-Spiel angekündigt [Upd.]

PSP
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. August 2011 - 9:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 16.08.:

Mittlerweile wurde auf der offiziellen Website ein Trailer zum Spiel veröffentlicht, in dem ihr bewegte Ingameszenen sehen könnt, während sich Madoka und Kyubey über das Spiel unterhalten und noch einmal die in der Originalmeldung genannten Infos nennen. Am Ende des Trailers wird außerdem noch einmal die Limited Edition vorgestellt.

Originalmeldung:

Zur beliebten Animeserie Puella Magi Madoka Magica wurde jetzt von Namco Bandai Games ein 3D Dungeoncrawler mit Namen Puella Magi Madoka Magica Portable für die PSP angekündigt, welcher am 15. März 2012 in Japan erscheinen soll. Ob das Spiel auch in den Westen kommt ist nicht bekannt, könnte sich jedoch möglicherweise danach richten, wie viel Gewinn die Serie mit ihrem baldigem Release in den USA einbringt.

Das Spielprinzip ist recht simpel angelegt: Auf einer Karte wählt ihr zwischen verschiedenen Gebieten, die entweder zu Gesprächen oder in Dungeons führen. Bevor ihr einen solchen Dungeon betretet, wählt ihr eines der Mädchen aus oder erstellt euch ein Team, mit dem ihr in die rundenbasierten Kämpfe zieht. Hierbei hat jeder Charakter seine eigenen, auf der Animeserie basierenden, Angriffe und Zauber. Storytechnisch wird sich das Spiel an der Serie orientieren, jedoch auch alternative Pfade bieten, je nachdem wie ihr spielt.  Einige Screenshots könnt ihr euch auf der Seite des japanischen Videospielmagazins Famitsu ansehen (siehe Quelle). Das Spiel wird sowohl in einer normale Version für etwa 60€ erscheinen als auch als Limited Edition in entsprechender Box (ungefähr 110€), die unter anderem eine Figur von Hauptprotagonistin Madoka enthält.

In der Serie geht es um fünf Mädchen, die auch die Protagonisten des Spiels sein werden, die durch einen Vertrag mit einem mysteriösen Wesen magische Kräfte erhalten und mit diesen nun gegen Hexen und deren Lakaien kämpfen, welche Leid über die Menschheit bringen.

Video:

GonFreaks1988 (unregistriert) 15. August 2011 - 10:11 #

Habe die Serie schon gesehen...
Würde mich freuen, wenn das hierhin kommt oder nach Amerika..
Würde mir extra dafür sogar eine PSP kaufen...
Denn die Serie ist echt top..
MfG GonFreaks1988.
Wer mehr über die Serie erfahren will kann ja einfach mal auf meinem Blog den dazugehörigen Artikel durchlesen.
http://stinkemauken88.blogspot.com/2011/04/ruckblick-auf-die-wintersaison-20102011.html

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. August 2011 - 10:14 #

Die Serie macht mich jedenfalls arm. Alle BDs bestellt, alle Manga, dazu noch Krimskrams und jetz tnoch das Spiel ... die LE werd ich hier aber nicht nehmen. Das wäre selbst mir dann langsam zu teuer. Aber die Standardversion unter Garantie.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. August 2011 - 11:58 #

Sieht gut aus also ich behalt es im Auge.

haZzeeM 11 Forenversteher - 565 - 15. August 2011 - 14:34 #

Klasse Serie, das Spiel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Wenn es denn auf den westlichem Markt erscheint, wäre es ohnehin nur mit jap. Sprachausgabe für mich interessant und nach den div. Erscheinungen darf das doch bezweifelt werden (auch der Grund warum ich mir Catherine nicht zulege).

P.S. /人◕ ‿‿ ◕人\

Keksus 21 Motivator - 25001 - 15. August 2011 - 16:04 #

Bei Catherine hab ich die selbe Einstellung. Auch wenn das nicht die schlechtesten Dubs sind, so ist der Qualitätsunterschied doch spürbar. Blazblue - Continuum Shift 2 für die PSP hat merkwürdigerweise sogar eng und jap dub auf der UMD.

Naja, man merkt jedenfalls, dass es noch ein paar nette Nebeneffekte hat die Sprache zu erlernen. :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit