GG-Test: Pirates of Black Cove

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 362090 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleDieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

14. August 2011 - 20:34
Pirates of Black Cove ab 4,50 € bei Amazon.de kaufen.

Mick Schnelle ist ein großer Fan des Sid-Meier-Klassikers Pirates!, und zwar in der Urversion auf dem C64. Keine andere Version, kein Klon konnte seiner Meinung nach seitdem an das Spielgefühl des Genremixes herankommen. Dennoch ließ er sich überreden, Pirates of Black Cove eine Chance zu geben, das auf den ersten Blick irgendwie so ähnlich ist wie Pirates. Ob die Ähnlichkeit für eine gewisse Qualität bürgt?

Viel Spaß beim Lesen!

Claus 30 Pro-Gamer - - 169340 - 24. September 2017 - 14:25 #

Die beste Version der Urversionen war die des Atari STs, bei der man sogar seine Flotte teilen (parken) konnte, um sie später wieder zu vereinen. Das war schon fast so was wie einen eigenen Piratenschatz zu vergraben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Echtzeit-Strategie
12
Nitro Games
05.08.2011
Link
3.5
5.9
PC
Amazon (€): 4,50 ()