Dota 2: Erste Ingame-Screenshots aufgetaucht?

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. August 2011 - 19:57

Das derzeit in der Entwicklung befindliche Dota 2 wird auf der diesjährigen gamescom im Rahmen des „The International“-Turniers, an dem 16 der besten Teams des Multiplayer-Online-Battle-Arena-Genres teilnehmen, erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt werden (wir berichteten).

Bislang erhielten nur einige wenige Spieler aus internationalen Top-Teams Zugriff auf eine aktuelle Version des Action-Rollenspiels, mit deren Hilfe sich diese auf das erwähnte Turnier vorbereiten können – aktuelle, offizielle Ingame-Screenshots oder gar bewegte Bilder in Form von Videos drangen daher bisher nicht nach draußen.

In einem gestern erstellten Thread des NeoGAF-Forums wurden nun jedoch einige Bilder veröffentlicht, die aus Dota 2 stammen sollen. Unter anderem zeigen diese das User-Interface oder auch bekannte Figuren aus der Karte, die ursprünglichen für Warcraft 3 - Reign of Chaos entwickelt wurde. Das Bild über der News zeigt euch einen der Screenshots, die restlichen findet ihr im Anfangsposting des erwähnten Threads.

Bislang haben sich Valve oder Entwickler IceFrog nicht zu dem veröffentlichten Material geäußert – ob es tatsächlich echt ist, werden wir daher wahrscheinlich erst während der gamescom erfahren.

justFaked 16 Übertalent - 4369 - 15. August 2011 - 15:18 #

Hoffentlich sind die Hotkeys noch veränderbar... die, die man auf dem Bild der News sehen kann sind ja grauenhaft.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 15. August 2011 - 15:20 #

Kann man komplett frei einstellen, im dotasource Forum gibts nen Thread dazu.

Das Spiel sieht klasse aus, ich freu mich so drauf, gekauft ist es ganz klar.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 16. August 2011 - 0:25 #

Es gibt einen ersten(!) Screenshot und die Fans regen sich über die Hotkeys auf?

Ich weiß wieder, warum ich Dota nie mochte :)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 15. August 2011 - 15:21 #

Irgendwie sieht das Interface total überladen aus :<
Und mich als LoL-Spieler stört auch die Minimap unten links, bei HoN drück ich ständig auf die Map und renne in Gegner rein ^^

Lexx 15 Kenner - 3570 - 15. August 2011 - 15:30 #

Wird das Spiel nicht mit der Source Engine gebastelt? Sieht auf dem Screen gar nicht so aus.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11184 - 15. August 2011 - 15:40 #

Naja, Source Engine hat bisher ja nur Shooter und Co dargestellt. Das muss ja anders aussehen.

Jörg Kurzer (unregistriert) 15. August 2011 - 16:40 #

Nicht ganz. Alien Swarm war bereits ein Top-Down-Shooter und die Mod Half-Life Wars hat ebenfalls eine Draufsicht ;>

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 15. August 2011 - 16:44 #

Schau dir mal den großen Screenshot mit Lucifer an, am Wasser erkennt man direkt dass es die Source-Engine ist.

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 15. August 2011 - 15:51 #

Warum sehen alle Dotas gleich aus? Immer Warcraft ähnlicher Comic Stil. Oder so wie Diablo 3. Langweilig!

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 15. August 2011 - 16:04 #

Mh, ne? Das sieht irgendwie ziemlich viel besser aus, als alle anderen DotAs zusammen...

Comic Grafik schützt ein Spiel vor schnellem Altern!

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 15. August 2011 - 16:14 #

Das UI ist aus einem veralten Build. Ansonsten sieht's imo großartig aus. Der malerische Pastellstil ist angenehm anzusehen und die Helden/Einheiten stechen besser heraus als z.B. beim überladenen LoL oder tendenziell verwaschenen HoN.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 15. August 2011 - 16:58 #

Steht das "F" in "NeoGAF" nicht eh schon für "Forum"? Die Bilder stammen ursprünglich auch nicht von dort, sondern von einer chinesischen Seite, erkennbar auch am Wasserzeichen in der Ecke. Genausogut hättest du auf da als Quelle auf den gestern erstellten Thread im GamersGlobal-Forum verweisen können.

Was man auf diversen Seiten, wo die Bilder seit vorgestern diskutiert werden, so hört, stammen die Bilder wohl wirklich aus Dota 2, allerdings einer mehrere Monaten Version und das Interface sei seither noch einmal grundlegend überarbeitet worden.

In ein paar Tagen wissen wir mehr.

jediii 17 Shapeshifter - P - 6750 - 15. August 2011 - 17:17 #

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Wenn die Bilder authentisch sind, dann würde ich den Grafikstil schon als passend bezeichnen.

HoN fand ich zu kantig und unübersichtlich - LoL ist hingegen etwas zu bunt und zuuuu sehr auf Comic getrimmt.

Die Bilder scheinen mir ein guter Kompromiss zu sein... naja, wir werden ja noch sehen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. August 2011 - 17:27 #

hmm fand die Bilder jetzt net so den Knaller ist halt Dota mit besserer Grafik hatte eigtl gehofft das Valve um sich ggn LoL durchzusetzen n paar mehr Neuerungen (auch im Bezug auf die Map(s)) einbaut. Was ich da jetzt sehe ist halt wirklich mittlerweile 0815 Standart bei Moba games.

Hoffe das drumherum wird wenigstens signifikant anders als in LoL oder HoN sonst wird der Titel echt mit jeder News die ich darüber lese für mich uninterassenter

Jörg Kurzer (unregistriert) 15. August 2011 - 17:39 #

Standard.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. August 2011 - 19:24 #

ehem ... ich meinte natürlich die Dampfyacht der Kaiserlich Russischen Marine :P

Phin Fischer 16 Übertalent - 4266 - 16. August 2011 - 6:43 #

Es gibt 8 Maps, 9 Spielmodi, besseren Support für Clans, Spectator Mode, etc.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 16. August 2011 - 6:58 #

9 Spielmodi ? cool was denn so ?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 15. August 2011 - 20:17 #

So hätte bestimmt Warcraft 4 ausgesehen^^

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7006 - 15. August 2011 - 23:28 #

Bin mal gespannt, es gibt zumindest mehr als vier Fähigkeiten-Slots auf dem einen Screenshot, was das Spiel natürlich nicht leichter machen würde, ich habe bei LoL schon manchmal Probleme, die richtrige Taste zu erwischen ;).
Sieht aber insgesamt vielversprechend aus. Sollte das F2P werden und auch noch ähnlich fair wie LoL, werde ich sicher mal reinschauen.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 15. August 2011 - 23:46 #

Manche DOTA(2)-Helden brauchen mehr als vier Fähigkeitenslots, obwohl sie grundsätzlich allesamt vier levelbare Skills haben. Nevermore's erster Skill aber "teilt" sich in drei verschiedene Skills auf, jeweils mit eigenem Button und unterschiedlicher Reichweite.

Exsul 08 Versteher - 223 - 16. August 2011 - 0:50 #

Valve hat jetzt auch nen Trailer veröffentlicht.

http://www.youtube.com/watch?v=-cSFPIwMEq4&feature=player_embedded

raumich 16 Übertalent - 4673 - 16. August 2011 - 8:46 #

Heißt das Game wirklich nur Dota 2 oder ist das ne Abkürzung für... keine Ahnung... Dungeons of...bla bla bla.... Denn dann sollte man den Titel wenigstens einmal in der News voll ausschreiben.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 16. August 2011 - 8:53 #

Nö, offiziell schreibt Valve nur von "Dota 2", hat sich das auch als Markenzeichen eintragen lassen (oder es zumindest versucht) und schreibt es auch als "Dota" und nicht "DOTA" oder "DotA". Beim Vorgänger, der Warcraft-3-Mod, stand "DotA" noch für "Defense of the Ancients", bei Valve allem Anschein nach nicht mehr.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2525 - 16. August 2011 - 13:11 #

Hier wird die Diskussion auch gerade geführt:

http://www.gamersglobal.de/news/40850/league-of-legends-5-millionen-us-preisgeld

In der News hat der News-Autor die Schreibweise "DotA 2" benutzt, was ich bemängele. Das Spiel heißt aber tatsächlich nur "Dota 2".

Tesailion 09 Triple-Talent - 322 - 16. August 2011 - 18:39 #

HUD nimmt viel zu viel Platz ein. Man sieht die Cooldowns der Mitspieler nicht. Grafik naja.

Und ich war vorher so gehyped :x

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 16. August 2011 - 18:49 #

Die Bilder sind 4 Monate alt, das UI wurde seitdem überarbeitet. Guck dir halt den Stream ab morgen an anstatt das Spiel anhand von vier geleakten Bildern zu beurteilen.
:x

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Jörg Langer
News-Vorschlag: