MDK 2 HD: Neuauflage erscheint nächsten Monat bei Beamdog

PC
Bild von Jules2k
Jules2k 455 EXP - 10 Kommunikator,R5,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

14. August 2011 - 19:32 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits vor über einem Jahr wurde die HD-Neuauflage des Action-Klassikers MDK 2 angekündigt. Seitdem ist es ruhig um das Remake geworden. Bei seinem Erscheinen im Jahre 2000 wurde der von Interplay und Bioware produzierte Actiontitel dabei von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobt: Vor allem das kreativ-abgedrehte Szenario und die drei ungewöhnlichen Hauptfiguren Kurt, Max und Dr. Hawkins haben sich bei vielen Spielern des Originals positiv in das Gedächtnis eingebrannt.

Im Gegensatz zum Originalspiel entsteht das MDK-2-Remake allerdings nicht beim damaligen Entwickler Bioware, sondern bei Overhaul Games. Zahlreiche Designer des ursprünglichen Third-Person-Shooters sind jedoch in den Entwicklungsprozess involviert. Außerdem wurde nun ein konkretes Releasedatum für den Titel genannt: Ab September 2011soll MDK 2 HD für den PC als reiner Downloadtitel erscheinen. Allerdings nicht beim Branchenprimus Steam, sondern exklusiv über die bislang eher unbekannte Online-Distributionsplattform Beamdog, zu der auch Entwickler Overhaul Games gehört.

Ähnlich wie Electronic Arts setzt somit auch MDK-2-HD-Publisher Interplay auf die Exklusiv-Bindung eines Spiels an eine gewisse Downloadplattform. Ob Spieler die langsam unübersichtlich werdende Anzahl von Distributionsplattformen dabei annehmen werden, bleibt fraglich.

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 14. August 2011 - 20:09 #

Das mit der neuen Plattform gefällt mir weniger. Zumindest wenn sie neue Download Software auf dem Rechner bedeutet, aber dafür interessiert mich MDK2 in einer Neuauflage doch sehr. Mal sehen was es kostet. Wenn es im Bereich von 25€ liegt werd ichs sicher kaufen.

Dudeman (unregistriert) 14. August 2011 - 20:15 #

die können ihre dämlichen downloadplattformen behalten.
eine reicht völlig! keine lust 10 programme gleichzeitig dauerlaufen zu lassen nur um was spielen/updaten zu können!

wenn dann bitte schön als RICHTIGER download => einmal downloaden, abspeichern und installieren wie jedes andere dämliche programm auch!

Tassadar 17 Shapeshifter - 7787 - 14. August 2011 - 20:17 #

MDK2 war genial, eine weitere Downloadplattform muss aber wirklich nicht sein.

1000dinge 15 Kenner - P - 3039 - 14. August 2011 - 20:19 #

Also, wenn die Bilder in der Galerie aus dem Spiel sind, dann sieht das eher nach einem Fan-Remake aus und nicht nach einem kostenpflichtigen Produkt. Falls nicht, schließt sich das Ganze über die Downloadplattform aus. Steam habe ich ja mittlerweile irgendwie akzeptiert, aber mehr als eine Plattform brauche ich echt nicht.

Das Original war allerdings echt cool, hat damals wirklich Spaß gemacht. Könnte ich mal raussuchen und versuchen ans Rennen zu bekommen :-)

Lawa 14 Komm-Experte - 2178 - 14. August 2011 - 22:27 #

Also die Charaktermodelle sehen schon sehr gut aus, aber die Umgebungsdetails und -texturen sind zum wegrennen... fast so als ob das Origial nur hochskaliert wurde xD

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100140 - 14. August 2011 - 21:07 #

MDK 2? Ist da der Publisher nicht Interplay? MDK fand ich damals zwar ziemlich strange, habs aber gern gezockt.

Lacerator 16 Übertalent - 4415 - 14. August 2011 - 22:56 #

Hmm, MDK...
Ich habe den 2. Teil mal ein bisschen gespielt, bin mit dem Szenario aber nie wirklich warm geworden.

Age 19 Megatalent - P - 14011 - 15. August 2011 - 0:00 #

Mal schauen wie es wird.

Anonymous (unregistriert) 15. August 2011 - 4:15 #

Ich fand MDK 1 immer viel besser als Teil 2.

Sleeper1982 14 Komm-Experte - 2489 - 15. August 2011 - 5:34 #

hm noch ne download plattform, ok nur eine (wie z.B. Steam ist auch nicht gut).
3 bis 4 ungefähr gleich große Plattformen wären ja ok um ein wenig konkurrenz zu steam zu haben aber mittlerweile gibt es ja gefühlte 100 shops. aber naja der markt wird das über kurz oder lang regeln und es werden wieder weniger

michael2011 13 Koop-Gamer - 1712 - 15. August 2011 - 10:03 #

Also ich hab mir den Shop mal angeschaut:vom Design nicht umwerfend und die Preise sind trotz schwachen Dollar meist teurer als bei Steam und gog.com .

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 15. August 2011 - 16:49 #

Naja werd ich dann auslassen wenn es nicht in Steam kommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age
Action
Overhaul Games
Overhaul Games
12.10.2011
Link
8.2
PC