Golden Eye: Bald auch als Klassiker auf Nintendos Wii?

Wii
Bild von estevan2
estevan2 2002 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S4
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. Mai 2009 - 22:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Martin Hollis war eine der Leitfiguren bei der Entwicklung des Shooters Golden Eye, einem der anerkannt besten Titel für Nintendos N64-Konsole. Nach der Fertigstellung eines weiteren Klassikers, nämlich Perfect Dark, verließ er Rare. In einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine äußerte er sich nun zu den Chancen einer Veröffentlichung von Golden Eye oder Perfect Dark auf Nintendos Digital-Onlineshop Virtual Console.

Es gibt immer jemanden mit irgendeiner Exklusiv-Vereinbarung, also gibt es jede Menge Anwälte... Ich werde jedoch nicht die Luft anhalten. Ich würde mir zwar sehr wünschen, dass es passiert, kann es aber nicht so recht glauben.

Rare wurde im September 2002 von Microsoft übernommen, und es gab viele Gerüchte zu einer überarbeiteten Version für Xbox Live Arcade. Rechtliche Hintergründe scheinen das Vorhaben damals beendet zu haben. Eine Veröffentlichung von Perfect Dark auf Microsofts Plattform scheint aber kurz bevor zu stehen.

estevan2 14 Komm-Experte - 2002 - 16. Mai 2009 - 22:59 #

Kann man eigentlich Bilder einbinden?

Martin 13 Koop-Gamer - 1768 - 16. Mai 2009 - 23:10 #

Ja kannst du, allerdings benötigst du dazu einen höheren Rang, als du ihn bisher hast. Also immer schön fleißig News, Kommentare und Co. schreiben. ;-)

Hier die Übersicht der Ränge und die dazugehörigen Voraussetzungen:
http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

TheReaper 11 Forenversteher - 820 - 17. Mai 2009 - 0:05 #

Der Titel ist momentan noch viel zu lang. Denk mal nach das zu bspw. Golden Eye: Virtual Console Release nach.

estevan2 14 Komm-Experte - 2002 - 17. Mai 2009 - 0:19 #

Stimmt schon der Titel ist zu lang. Ich denke das ist besser so, danke. Klingt natürlich auch interressanter:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 337848 - 17. Mai 2009 - 0:28 #

Estevan2, wenn du ein Bild jetzt schon einbinden willst, das online zu finden ist (es muss legal sein / vom Hersteller kommen / kein Wasserzeichen enthalten), dann poste den Link einfach als Comment, wir bauen das dann ein.

Und wenn du bitte das "damals" (von Microsoft...) noch mit einer Jahreszahl präzisieren könntest. Schalte die News aber dennoch frei.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 17. Mai 2009 - 10:38 #

Habe das englische Originalzitat (wozu?) aus dem Text genommen und die Übersetzung noch einmal überarbeitet.

DarkVamp 12 Trollwächter - 905 - 17. Mai 2009 - 1:46 #

Nunja ich kaufe mir den Titel lieber noch als N64 Version... Habe die Konsole wegen Banjoo extra nochmals hervorgekramt :-)

Phyll 14 Komm-Experte - 2299 - 17. Mai 2009 - 15:20 #

wie spielen sich eigentlich shooter auf der wii? bin noch nicht in den genuss gekommen. gab immer nur partyspiele.

estevan2 14 Komm-Experte - 2002 - 17. Mai 2009 - 17:05 #

Die wenigen guten Shooter auf der Wii steuern sich auf jeden Fall Spitze. Beispiele wären da Metroid Prime oder CallOfDuty5. Die beiden sind auf jeden Fall super.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit