Disgaea 4: Premium Edition und Trailer

PS3
Bild von Guthwulf
Guthwulf 3755 EXP - 15 Kenner,R1,A6,J8
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

16. August 2011 - 9:31 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Disgaea 4 - A Promise Unforgotten ab 13,80 € bei Amazon.de kaufen.

Der Release des umfangreichen Strategierollenspiels am 6. September 2011 rückt zumindest für die USA Schritt für Schritt näher. In Europa wird Tecmo Koei das Spiel auf den Markt bringen. Leider gibt es abseits eines vagen "Herbst 2011" für Europa noch keinen konkreten Releasetermin.

Bevor ihr jetzt also den Importhändler eures Vertrauens aufsucht, könntet ihr euch noch einmal die Inhalte der Premium Edition in Erinnerung rufen. In der großen Verpackung mit eigenem Artwork findet sich neben dem eigentlichen Spiel für die PS3 noch ein Softcoverartbook sowie eine Figur von Fuka (einem kleinen Mädchen, dass einer der neuen Hauptcharaktere des Spieles wird). Auch einen Blick wert ist der umfangreiche englischsprachige Trailer. Dort bekommt ihr in über 6 Minuten in dem bekannten abgedrehten Humor der Reihe die neuen und alten Features vorgestellt (sei es z.B. die aufpolierte Grafik oder der Leveleditor).

Disgaea ist eine vor allem im asiatischen Raum sehr bekannte Strategierollenspielreihe in der ihr rundenbasierte knifflige Kämpfe in mit unterschiedlichen Quadern (sogenannten "Geoblöcken") vollgestopften Leveln meistern müsst. Daneben perfektioniert ihr natürlich die Ausrüstung und Fähigkeiten eurer Party wie einem Rollenspiel üblich. Disgaea 4 verspricht mit ganzen 9.999 Charakterleveln und unzähligen Kombinationsmöglichkeiten hier wieder unzählige Stunden Spielspaß. Zuletzt erschienen in Europa Disagaea 2 für die PSP (am 5. Februar 2010) sowie Disgaea 3 für die PS3 (am 20. Februar 2009). Ableger für die Nintendo DS und PS2 gibt es ebenfalls. Disgaea 4 wird vorerst exklusiv für die PS3 erscheinen.

Video:

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. August 2011 - 9:40 #

Wird gekauft nur wohl eher nächstes Jahr.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 16. August 2011 - 15:26 #

Auja, schön!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
ab 12 freigegeben
12
Nippon Ichi Software
NIS America
04.11.2011
Link
7.8
PS3PSVita
Amazon (€): 13,80 (PS3), 16,67 (PS3)