Im Gespräch mit shacknews.com äußerte sich Gordon Van Dyke, Produzent bei DICE, zur aktuellen Entwicklung von Battlefield 1943, möglichen Unterschieden zwischen der PC- und Konsolen-Fassung und den Gerüchten zu Battlefield 3.
Auf die Frage, ob das 24-Spieler-Limit, die unbegrenzte Munition und die Wiederherstellung der Lebensenergie in der PC-Ausgabe des Spiels abgeschafft würden, antwortete Van Dyke, dass dies alles Punkte sind, die bei DICE in Betracht gezogen würden. Man sei sich den unterschiedlichen Bedürfnissen und Ansprüchen der beiden Parteien durchaus bewusst. Man wolle mit dem neusten Spross der Serie zudem auf keinen Fall die großen Brüder Battlefield 2 und 2142 ersetzen. Gleichzeitig dementiert er jedoch die Gerüchte, dass sich Battlefield 3 derzeit in der Entwicklung befinde. Die Fans sollten sich aber keine Gedanken machen:
"Es wird weitere Spiele geben und ich denke, dass diese Spiele die Anforderungen der Leute an ein Battlefield der nächsten Generation erfüllen",
so Van Dyke.
Weiterhin erzählt er über die Probleme von Cross-Plattform-Spielen, warum die Konsolen-Versionen früher als das PC-Pendant erscheinen werden und erteilt einem SDK für Battlefield 1943 die Absage. Das gesamte Interview findet ihr (auf Englisch) auf www.shacknews.com, siehe auch den Quellen-Link.
Gabs doch hier schon, oder?
http://www.gamersglobal.de/news/3921
Ja, zwar nicht so ausführlich, aber wurde tatsächlich schon erwähnt. Ist mir erst aufgefallen nachdem die News bereits im System war.
Hallo TheREaper, ich hatte deine News gecheckt und war auch der Meinung, dass jps' stärkere Betonung von Dykes' eine eigene News rechtfertigt.
Und Battlefield 3 war doch schon lange in Entwicklung :D