DSA - Demonicon: Ingame-Screenshots // Hauptcharakter

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. August 2011 - 22:21 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Demonicon ab 6,60 € bei Amazon.de kaufen.

Voraussichtlich im 1. Quartal 2012 wird Das Schwarze Auge - Demonicon für PC und Xbox 360 erscheinen. Heute veröffentlichte Publisher Kalypso Media die ersten fünf Ingame-Screenshots, die ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen könnt. Die Aufnahmen zeigen euch einige Schauplätze des Rollenspiels, das ausschließlich in den Schattenlanden spielen wird, wie beispielsweise einen Marktplatz oder eine Höhle. Darüber hinaus sind mit Zombies und einem schwarzen Schergen auch Gegner sowie Zauber- und Lichteffekte zu sehen.

Bereits vor einigen Tagen wurde zudem der Hauptcharakter namens Cairon enthüllt. Neben den entsprechenden Konzeptgrafiken veröffentlichte der Publisher folgende Kurz-Information:

In 25 Jahren Lebenszeit hat Cairon Schlimmeres gesehen und getan, als der Geist der meisten Menschen ertragen kann. Ein Leben auf der Flucht durch die Schattenlande hat ihn zu einem kompromisslosen Kämpfer gemacht. Neben den schmutzigen Manövern der Straße hat er von seinem Vater den schnellen Kampfstil mit Panzerarm und Klinge gelernt.

Demonicon wird die offiziellen Regeln des Rollenspieluniversums verwenden (wir berichteten) und euch ferner einen Mehrspieler-Modus bieten. Interessierte Besucher der gamescom werden in Halle 6 an Stand A51 außerdem eine spielbare Battle-Demo mit dem Hauptcharakter präsentiert bekommen.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 13. August 2011 - 1:43 #

Hm, mal sehen, ob es diesmal was wird mit dem Rollenspiel. Hoffentlich endet das nicht so wie bei RadonLabs :(

Zele 15 Kenner - 2953 - 13. August 2011 - 11:04 #

Naja, da es sich nicht um ein gemütliches RPG wie Drakensang handelt, dürften die Chancen auf anderen Märkten ein wenig größer sein - genau die Chancen haben Drakensang ja letztlich gefehlt

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 13. August 2011 - 11:57 #

Das Spiel wird ein Action RPG also wirst du es schonmal nicht mit den eher gemütlichen RL DSA Spielen vergleichen können ;)

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 13. August 2011 - 18:00 #

Kannst du bitte kurz sagen, woher du diese Information hast; bisher waren die Entwickler (auch nach der Kalypso-Übernahme) immer schnell dabei, die Vermutung des Action RPGs zu verneinen.
Naja, nächste Woche sind wir schlauer (wenn das mit der Battle-Demo stimmt).
Wobei Action RPG ja Auslegungssache ist - also wieviel Action. Hoffentlich wird das Regelwerk nicht zu sehr "vergewaltigt" - ein Diablo-Klon würde nicht zum Regelwerk passen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. August 2011 - 19:26 #

Das Spiel wurde von Kalypso-Mitarbeitern teilweise selbst Action-Rollenspiel genannt. Gemeint ist dabei aber kein Diablo, sondern ein Rollenspiel eher im Stil eines Gothic -- also eben actionorientierte Kämpfe.

DerDani 16 Übertalent - 5409 - 13. August 2011 - 19:35 #

Stimmt... Naja, ich hoffe, es wird nicht zu sehr Action - aber im Zweifelsfall geht das auch; wobei ich wahrscheinlich einer der wenigen, die ein rein rundenbasiertes Kampfsystem (mit dem kompletten Regelwerk) richtig toll fände - bei uns (P&P) dauert ein durchschnittlicher Kampf 5 vs. 5 Kämpfer so 40 bis 80 Minuten.

GrotesqueTactics 09 Triple-Talent - 233 - 13. August 2011 - 21:55 #

Allerdings Mehrspieler Modus. Das ist dann eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Story nicht so komplex werden kann bzw. ist es natürlich deutlich schwerer umzusetzen, mal gucken.

Ich mag den Shot mit dem deprimierten Mädchen und dem toten Schwein! :)

Anonymous (unregistriert) 14. August 2011 - 2:25 #

Das Spiel hat ja einen sehr krassen Wandel vollzogen, seit den ersten Bildern vor Jahren.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 14. August 2011 - 18:25 #

Und zwar einen positiven, wie ich finde. Mal sehen was da noch kommt!

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 14. August 2011 - 18:29 #

Sieht schonmal ansprechender aus als Drakensang. Allerdings konnte ich schon damit nicht viel anfangen.

Wenn alle Zauber, Skills u.s.w. so einen erzwungen lustigen Namen bekommen müssen, kann einfach keine düstere Atmosphäre aufkommen.