Voraussichtlich im 1. Quartal 2012 wird Das Schwarze Auge - Demonicon für PC und Xbox 360 erscheinen. Heute veröffentlichte Publisher Kalypso Media die ersten fünf Ingame-Screenshots, die ihr euch in unserer Galerie zum Spiel anschauen könnt. Die Aufnahmen zeigen euch einige Schauplätze des Rollenspiels, das ausschließlich in den Schattenlanden spielen wird, wie beispielsweise einen Marktplatz oder eine Höhle. Darüber hinaus sind mit Zombies und einem schwarzen Schergen auch Gegner sowie Zauber- und Lichteffekte zu sehen.
Bereits vor einigen Tagen wurde zudem der Hauptcharakter namens Cairon enthüllt. Neben den entsprechenden Konzeptgrafiken veröffentlichte der Publisher folgende Kurz-Information:
In 25 Jahren Lebenszeit hat Cairon Schlimmeres gesehen und getan, als der Geist der meisten Menschen ertragen kann. Ein Leben auf der Flucht durch die Schattenlande hat ihn zu einem kompromisslosen Kämpfer gemacht. Neben den schmutzigen Manövern der Straße hat er von seinem Vater den schnellen Kampfstil mit Panzerarm und Klinge gelernt.
Demonicon wird die offiziellen Regeln des Rollenspieluniversums verwenden (wir berichteten) und euch ferner einen Mehrspieler-Modus bieten. Interessierte Besucher der gamescom werden in Halle 6 an Stand A51 außerdem eine spielbare Battle-Demo mit dem Hauptcharakter präsentiert bekommen.
Hm, mal sehen, ob es diesmal was wird mit dem Rollenspiel. Hoffentlich endet das nicht so wie bei RadonLabs :(
Naja, da es sich nicht um ein gemütliches RPG wie Drakensang handelt, dürften die Chancen auf anderen Märkten ein wenig größer sein - genau die Chancen haben Drakensang ja letztlich gefehlt
Das Spiel wird ein Action RPG also wirst du es schonmal nicht mit den eher gemütlichen RL DSA Spielen vergleichen können ;)
Kannst du bitte kurz sagen, woher du diese Information hast; bisher waren die Entwickler (auch nach der Kalypso-Übernahme) immer schnell dabei, die Vermutung des Action RPGs zu verneinen.
Naja, nächste Woche sind wir schlauer (wenn das mit der Battle-Demo stimmt).
Wobei Action RPG ja Auslegungssache ist - also wieviel Action. Hoffentlich wird das Regelwerk nicht zu sehr "vergewaltigt" - ein Diablo-Klon würde nicht zum Regelwerk passen.
Das Spiel wurde von Kalypso-Mitarbeitern teilweise selbst Action-Rollenspiel genannt. Gemeint ist dabei aber kein Diablo, sondern ein Rollenspiel eher im Stil eines Gothic -- also eben actionorientierte Kämpfe.
Stimmt... Naja, ich hoffe, es wird nicht zu sehr Action - aber im Zweifelsfall geht das auch; wobei ich wahrscheinlich einer der wenigen, die ein rein rundenbasiertes Kampfsystem (mit dem kompletten Regelwerk) richtig toll fände - bei uns (P&P) dauert ein durchschnittlicher Kampf 5 vs. 5 Kämpfer so 40 bis 80 Minuten.
Allerdings Mehrspieler Modus. Das ist dann eigentlich ein Zeichen dafür, dass die Story nicht so komplex werden kann bzw. ist es natürlich deutlich schwerer umzusetzen, mal gucken.
Ich mag den Shot mit dem deprimierten Mädchen und dem toten Schwein! :)
Das Spiel hat ja einen sehr krassen Wandel vollzogen, seit den ersten Bildern vor Jahren.
Und zwar einen positiven, wie ich finde. Mal sehen was da noch kommt!
Sieht schonmal ansprechender aus als Drakensang. Allerdings konnte ich schon damit nicht viel anfangen.
Wenn alle Zauber, Skills u.s.w. so einen erzwungen lustigen Namen bekommen müssen, kann einfach keine düstere Atmosphäre aufkommen.