Rock Band 3: Deep Purple, Fall Out Boy und massig News

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

12. August 2011 - 17:07 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 2,48 € bei Amazon.de kaufen.

In den letzten Wochen ging es bei Rock Band 3 richtig rund. Neben tonnenweise Songs im DLC, die zur Überschreitung der magischen 3000er Grenze führten - etwa von Yes, Heart, Soundgarden, Def Leppard, Rufus, James Brown und weitern Künstlern - erreichen uns auch  Neuigkeiten zum Vertrieb des Spiels sowie einige noch als Gerücht zu klassifizierende Lizensierungen. 

So wird Mad Catz diese Weihnachten neue Rock-Band-3-Bundles produzieren, die neben dem Spiel ein Instrument beinhalten. Zum Beispiel das Keyboard, die 5-Knopf-Gitarre oder die MIDI-Gitarre "Mustang", mit der man authentische Tabulatur nachzupft und Gitarre spielen lernen kann. Der Preis für die Bundles wird deutlich unter dem Niveau der Erstveröffentlichung liegen, da die Software ebenfalls im Preis gefallen ist.

Außerdem gewinnt Harmonix stetig Lizenzen, die zuvor exklusiv bei der Guitar Hero-Serie zuhause waren oder erneuert ausgelaufene Abkommen. Ein gutes Beispiel wäre Soundgarden, die vor drei Wochen eine furiose Rückkehr zu Harmonix feierten, Aber es geht noch weiter.  So durfte man beispielsweise die beiden Red Hot Chili-Peppers-Songs von der Rock Band 1 und 2 Disc nicht in den dritten Teil exportieren, da offenbar ein Guitar-Hero-Ableger mit den Funk-Rockern in Planung war.

Findige Webadressen-Grinder haben inzwischen acht neue Musikstücke der Truppe in der Songdatenbank der Rock Band-Webseite gefunden, darunter Hits wie "Otherside" oder "Californication", sowie die erste Single von der neuen Platte. Zwar wurden die entsprechenden Datenbankeinträge mittlerweile offline genommen, doch wurde der Leak auch nicht dementiert, wodurch der Fund sehr wahrscheinlich Hand und Fuß hat.

Ein weiteres Indiz für die Richtigkeit des Leaks ist der Download-Content von dieser Woche, denn die drei Titel von Fall Out Boy, die euch ab Dienstag den 16. August erwarten, wurden im gleichen Aufwisch aus der Datenbank gefischt und haben sich nun bewahrheitet. Nebenbei: In dem Fall kommt wohl auch das einst als Disc angekündigte, aber verworfene Pearl Jam-Projekt als großes Download-Paket mit über 30 Live-Aufnahmen. Nur der Zeitpunkt ist noch unklar.

Inzwischen könnt ihr euch an die aktuellen DLC-Songs halten, darunter auch das epische 10-Minuten-Meisterwerk "Child in Time" von Deep Purple - da bekommen Keyboarder und Sänger glänzende Augen!

Kommende Woche erwarten euch folgendeDownloads:

  • Fall Out Boy – Dance, Dance
  • Fall Out Boy – Sugar, We’re Goin’ Down  (+ Pro Gitarre / Bass -Tabulatur)
  • Fall Out Boy – Thnks fr th Mmrs
  • Deep Purple – Child in Time

Das Fall Out Boy-Paket kostet euch 440 Microsoft-Points, 550 Wii-Punkte oder 3,99 Euro, je nach System. Einzelne Tracks schlagen mit etwa zwei Euro zu Buche (200 Wii-Punkte, 160 MS-Points), Tabulatur Upgrades mit einem Euro (100 Wii-Punkte, 80 MS-Points)

Zusätzlich erscheinen folgende Tracks von unabhängigen musikanbietern im Rock band Network:

Xbox 360:

Metal
Fallen Angel - "Ashes to Ashes/Leaving It All Behind" (160 MSP)
Lich King - "Act of War" (80 MSP)
Eminence - "Devil's Boulevard" (160 MSP)
Halcyon Way - "Desecration Day (2x Bass Pedal)" (80 MSP)
Morgawr - "Dawn (Blood Saga I)/Through the Maelström" (80 MSP)
Shakespeare in Hell - "Poor Yorick" (80 MSP)

Klassik:
Thomas Walker - "Gymnopédie No. 1 (Satie)" (80 MSP)

Novelty

Heywood Banks - "Toast (Live)" (80 MSP)
Psyguy - "Wha-Chow Theme (Feat. ShadyVox)" (80 MSP)

Other
SNMT - "PON DE FIOR" (80 MSP)

Pop/Dance/Electronica
Askari Nari - "Cluster #2" (80 MSP)
Askari Nari - "Reviving a Dead Language" (80 MSP)

Rock
Emery - "The Cheval Glass" (160 MSP)
Free Spirit - "Moonlight Ride" (160 MSP)
Free Spirit - "Shadow of a Man" (160 MSP)
Robin Skouteris - "American Hero vs. Done" (160 MSP)

PlayStation 3:

Buckner & Garcia - "Pac-Man Fever" - Pop-Rock
Buckner & Garcia - "Froggy's Lament" - Pop-Rock
Buckner & Garcia - "Hyperspace" - Pop-Rock
Buckner & Garcia - "Mousetrap" - Pop-Rock
Possible Oscar - "Dead Again" - Rock

Video:

Janno 15 Kenner - 3455 - 12. August 2011 - 18:35 #

Bei Fall Out Boy bin ich sowas von dabei, obwohl ich die Tracks schon für Guitar Hero besitze :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34072 - 12. August 2011 - 19:50 #

Welche Songs von den Chili Peppers waren denn in RB 1 und 2 enthalten? Ich hatte mir damals für RB 3 Under the Bridge runtergeladen und hoffe, dass sie das neue Album auch mit reinnehmen. Ansonsten ist bei den neuen Songs diesmal leider nichts für mich dabei... letztes Mal hatte ich übrigens gleich bei System of a Down zugeschlagen :)

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 12. August 2011 - 22:08 #

In RB 1 und 2 gab es "Give it away" und "Dani California"

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34072 - 12. August 2011 - 22:50 #

Okay, schade um Dani California. Dafür habe ich mir aber gerade erst den Fingerbrecher Snow geholt, der das meines Erachtens wieder ausgleicht ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)