Harveys neue Augen: Demo veröffentlicht

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297802 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. August 2011 - 14:04 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Harveys neue Augen ab 20,50 € bei Amazon.de kaufen.

Entwickler Daedalic hat heute eine Demo-Version zu Harveys neue Augen (zum Angetestet-Artikel) veröffentlicht. Die 436 MB große Anspielfassung beinhaltet einen Teil des ersten Akts, in dem ihr mit der untertänigen Klosterschülerin Lilli, der Hauptfigur des Edna-bricht-aus-Nachfolgers, losrätselt. In der Demo macht ihr auch Bekanntschaft mit den sonderbaren Kartoffelgnomen, die alles mit pinker Farbe vollpinseln, was Lilli lieber nicht sehen möchte. Harveys neue Augen erscheint am 26. August in einer aufwändigen Erstauflage (wir berichteten). Links zur Demo findet ihr auf der offiziellen Website zum Spiel.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 12. August 2011 - 12:43 #

Da ich Edna noch nicht durchabe werd ich die Demo net spielen und das dann in der Full genießen, vorbetellt ist es eh.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32631 - 14. August 2011 - 0:16 #

ich werde zur Einstimmung "Edna bricht aus" nochmal durchzocken, der Humor scheint ja wieder in eine ähnliche Richtung zu gehen

cool_zero 12 Trollwächter - 1129 - 12. August 2011 - 12:52 #

Ich werde die Demo mal spielen um zu sehen wie mir der Humor gefällt. Was da im GG-Podcast gespoilert wurde fand ich persönlich schon grenzwertig.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 12. August 2011 - 14:07 #

Naja, ob diese eine spezielle Stelle (die wir übrigens nicht gespoilert, sondern "angeteast" haben, da die Szene trotzdem noch jeden überraschen wird, der sie selbst erlebt) in der Demo enthalten ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber ein ungefähres Feeling für den eigentlich immer präsenten Humor des Spiels wird sie dir geben können. Lass dich überraschen. :)

cool_zero 12 Trollwächter - 1129 - 12. August 2011 - 14:50 #

Ich möchte auch nicht unbedingt die angeteaste Szene sehen, sondern ob der Humor generell mein Ding ist und diese Szene eher ein "Ausreißer" ist. Was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen und gehört habe hat mir gut gefallen aber bei dieser Szene musste ich doch schlucken.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 12. August 2011 - 14:34 #

Auf der offiziellen Seite gibt es mehrere Teaser. Mir gefällt der Humor, darum habe ich das Spiel auch vorbestellt :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 12. August 2011 - 13:12 #

Edna bricht aus habe ich noch nicht gespielt. Ist das Spiel trotzdem verständlich?

Madrakor 15 Kenner - P - 3219 - 12. August 2011 - 13:19 #

Die gleiche Frage stelle ich mir auch grade. Wäre schön wenn uns jemand erleuchten könnte.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 12. August 2011 - 14:04 #

Das Spiel ist trotzdem verständlich, ja. Man braucht nicht zwingend Vorkenntnisse.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 12. August 2011 - 14:00 #

Ich hab die Demo grade durchgespielt... großartiger pechschwarzer Humor :D für empfindliche Naturen ist das allerdings überhauptnichts. Meinen Geschmack triffts hingegen recht gut und deswegen hab ich grade beschlossen, dass ich mir die Vollversion holen werden :)

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 12. August 2011 - 14:28 #

Vielleicht sollte man den Download-Hinweis auf der Homepage auch noch zu den Quellen hinzugügen, das wirkt dann übersichtlicher.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 12. August 2011 - 14:29 #

Wird sofort geladen, Edna Bricht Aus war schon gut gemacht mal sehen wie's wird

CarnageDark 08 Versteher - 221 - 12. August 2011 - 14:36 #

Das erinnert mich daran, das ich Edna bricht aus mal spielen wollte.

FPS-Player (unregistriert) 12. August 2011 - 14:39 #

Ich bin echt gespannt, wie die meine Stimme eingebaut haben... :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. August 2011 - 15:43 #

Hmm hab es jetzt von 4players und Onlinewelten heruntergeladen, aber immer war die Datei korrumpiert. :/
Mal schauen, ob das Problem bei mir liegt - tippe fast drauf.

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 12. August 2011 - 16:40 #

Hab es auch von 4Players geladen und war in Ordnung. Aber die Demo ist schon sehr kurz.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 12. August 2011 - 17:00 #

Allerdings... das Runterladen hat in etwa so lange gedauert wie das Durchspielen^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. August 2011 - 23:22 #

Nach dem dritten Mirror hat's auch bei mir geklappt. Keine Ahnung, was das war. Auf jeden Fall stimme ich zu: sehr kurze Demo, aber völlig ausreichend um eine Tendenz zu zeigen. So sehr mag ich den Weg beim Gameplay den HNA einschlägt zwar nicht, aber die Geschichte und die Ideen gefallen mir dann doch so sehr, dass ich darüber hinwegsehen werde.

Kirika 15 Kenner - 3282 - 12. August 2011 - 16:42 #

*am downloaden ist*

Vidar 18 Doppel-Voter - 12526 - 12. August 2011 - 18:52 #

nett, von Haunted gibts seit heute auch eine Demo.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12341 - 12. August 2011 - 19:37 #

Die Rätsel in der Demo waren mir viel zu einfach. Ansonsten ist der Humor ganz nett, die Grafik wirkt "Bodenständig" und konsequent und die Dialoge sind auch ganz ok. Die knapp 7-10 Minuten lange Demo gibt einen positiven Einblick in das Spiel.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 13. August 2011 - 3:03 #

Die Demo ist wohl der Anfang vom Spiel. Edna bricht aus war auch total einfach zu Beginn/in den ersten Locations (also hat noch irgendwie Tutorial-Charakter) und wurde dann später deutlich schwerer.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 13. August 2011 - 9:39 #

hm wenn man seit Jahren kein Adventure gespielt hat ist selbst die Demo eine harte Nuss - aber ich muss das schaffen :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12341 - 13. August 2011 - 15:29 #

Edna bricht aus, zog zwar etwas mit den Rätsel an Schwierigkeit an, doch wirklich fordernd waren sie nie. Und wenn die Rätsel dann doch mal länger gebraucht haben, dann nur weil die Lösung kaum mit der Logik mehr nach zu voll ziehen waren.

Anonymous (unregistriert) 13. August 2011 - 16:10 #

"dann nur weil die Lösung kaum mit der Logik mehr nach zu voll ziehen waren."

Ich nennen sowas dann "schwer".

hoschi 13 Koop-Gamer - 1484 - 12. August 2011 - 22:41 #

bei mir unter win7x64 total langsam. jemand ne ahnung warum?

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 12. August 2011 - 23:20 #

Nein, ich hab unter win7x64 keinerlei Probleme...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 12. August 2011 - 23:23 #

same here ~ probier ansonsten mal den fenstermodus. muss ja nicht zwangsweise am OS liegen.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 13. August 2011 - 3:00 #

Bei mir gibt es auch keinerlei Probleme. Spiel läuft schnell und Ladezeiten sind quasi nicht spürbar.
Nicht sonderlich hilfreich, ich weiß, aber immerhin erkennt man so das es scheinbar kein generelles Problem mit der Demo zu sein scheint.

Anonymous (unregistriert) 1. November 2011 - 22:45 #

ich hatte das gleiche problem, bei mir lags einfach am grafikkartentreiber mit mangelhafter OpenGL-Unterstützung. (Win7 war grad neuinstalliert ;) ) Würd ich am besten einfach mal probieren den neusten treiber zu installieren.

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 13. August 2011 - 2:53 #

Habe die Demo gestern durchgespielt und die war viel besser als ich es erwartet hatte, echt toll. Bin jetzt schon ziemlich versucht mir das Spiel zu holen, zumal Daedalic (für mich sind die inzwischen das, was früher mal LA war... ein gutes Adventure nach dem anderen!) sowieso wieder Zeug wie den Soundtrack in die Packung wirft (da bekomme ich immer das Gefühl das sich das so richtig lohnt). Das mit dem Codewheel wie damals bei Monkey Island ist natürlich sowieso Kickass.
Edna bricht aus war auch ziemlich gut, kann ich nur jedem empfehlen, gibt es inzwischen auch überall für einen Zehner. Das ist es sowieso wert.
Den Humor im Spiel fand ich mindestens stellenweise sehr gelungen, jetzt frage ich mich nur noch ob es vom Schwierigkeitsgrad so ist wie Edna bricht aus (bei dem Spiel brauchte man echt noch sein Hirn :D). Vom eher einfachen Einstieg/Anfang her lässt sich das natürlich nur schwer abschätzen. :)

bsinned 17 Shapeshifter - 6983 - 13. August 2011 - 8:59 #

Ich fand die Demo auch ziemlich cool. Hab mir schon ewig kein Adventure mehr gekauft, aber wenn Deus Ex beendet ist, werd ich Lily definitiv in meinem Regal wiedersehn.

AshEvilDead 02 Sammler - 8 - 13. August 2011 - 14:18 #

Das bisherige Adventure-Jahr war ja eher schwach, selbst Zurück in die Zukunft konnte mich nicht überzeugen. Alle meine Hoffnungen liegen jetzt aber u.a. auf Harvey´s neue Augen (dazu noch Haunted, Die Vieh-Chroniken sowie Gemini Rue), von der Demo lasse ich aber die Finger, kann mir anhand der Previews schon vorstellen was auf mich zukommt: Ein würdiger Nachfolger von Edna bricht aus. Gekauft wird es sowieso, weitere so Deadelic!

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 13. August 2011 - 21:44 #

Die Demo werde ich wohl mal antesten und dann schaun wir mal, aber was ich jetzt schon mal endgeil finde ist das da wohl ein "Dial-a-Pirate" ähnliches Coderad dabei ist. Das nenne ich mal einen angenehmen Kopierschutz.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 14. August 2011 - 12:05 #

so, Demo durch, Spiel bestellt!

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 14. August 2011 - 17:59 #

Laut den Kommentaren hier hat die Demo ihren Zweck mehr als erfüllt ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 94218 - 14. August 2011 - 18:55 #

Schon wieder ne Demo. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Demos doof finde? ;) Naja, das Spiel wird sicher erste Klasse!

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 15. August 2011 - 22:58 #

So, Demo installiert und gestartet, leider aber nicht spielbar geschweige denn beendbar. Hat noch jemand das Problem das sich der Mauszeiger nur in der vom Menü links liegenden Hälfte des Screens bewegen lässt?

Mein Eindruck: Menügrafik und Menüsound sind stimmig, hoffe das Spiel/die Demo hält was das Menü verspricht. :)

Kirika 15 Kenner - 3282 - 16. August 2011 - 10:16 #

bei mir liefs ohne Probleme =/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 12 freigegeben
12
Daedalic Entertainment
rondomedia
26.08.2011 () • 31.05.2016 ()
Link
9.0
8.9
LinuxMacOSPC
Amazon (€): 20,50 (PC)