Final Fantasy Type-0: So ladet ihr die japanische Demo runter

PSP
Bild von Sägemehl
Sägemehl 269 EXP - 09 Triple-Talent,R5,S1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. August 2011 - 16:35 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das PSP-Spiel Final Fantasy Type-0 (ehemals Final Fantasy Agito 13) ist der nächste Ableger der Final-Fantasy-Serie auf dem Square-Enix-Veröffentlichungskalender. Die ursprünglich auf "Sommer 2011" datierte japanische Fassung (zu einem Release im Westen gibt es bis dato keine konkreten Angaben) wurde unlängst auf den 13. Oktober 2011 verschoben. Um den Fans die Wartezeit zu verkürzen, steht im japanischen PSN-Store und auf der Square Enix-Homepage ab heute eine Demo zum Download bereit.

Für alle, die des Japanischen nicht mächtig sind oder keinen japanischen PSN-Account besitzen, aber trotzdem gerne in das Spiel hineinschnuppern möchten, hier eine kurze Anleitung zum Runterladen der Demo.
  1. Begebt euch zur Adresse http://www.square-enix.co.jp/fabula/0/download/
  2. Scrollt unter die Endnutzervereinbarung und nehmt diese durch einen Klick auf die rechte der zwei roten Schaltflächen an
  3. Scrollt etwa auf die Mitte der sich nun öffnenden Seite und klickt auf die rote Schaltfläche (etwas über der ersten Grafik mit der Verzeichnisstruktur)
  4. Der Download startet
  5. Entpackt nach Beendigung des Downloads, falls nötig, das Archiv und kopiert das Verzeichnis \NPJH90209 in das Verzeichnis \PSP\GAME auf eurem Memory Stick. Die Verzeichnisstruktur auf dem Memory Stick muss am Ende folgendermaßen aussehen:  \PSP\GAME\NPJH90209\
  6. Startet die Demo unter \Spiel\Memory Stick im XMB

Zum Spielen benötigt ihr Systemsoftware Ver. 6.39 oder höher. Viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Video:

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 12. August 2011 - 16:48 #

das kampfsystem erinnert mich etwas an FF 12

falc410 15 Kenner - 3176 - 12. August 2011 - 19:07 #

Sieht fuer mich eher aus wie ein Devil May Cry oder nicht?

Sägemehl 09 Triple-Talent - 269 - 13. August 2011 - 5:37 #

Spielt sich eigentlich fast so wie Crisis Core, sehr actionbetont. Nur die Kamera scheint man nicht mehr selbst steuern zu können, was ich persönlich ein bisschen schade finde.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 12. August 2011 - 18:10 #

Da müsste ich auf meiner PSP dann zwischen 3 Accounts wechseln und darauf hab ich keine Lust. :D

partykiller 17 Shapeshifter - 7408 - 12. August 2011 - 19:04 #

Dann lade es besser direkt von der squareenix Website hernter in das o.g. Verzeichnis auf dem PSP Memorystick (oder erst auf PC, entpacken, dann rüber auf den MEM Stick).

Regular_John 08 Versteher - 199 - 12. August 2011 - 20:58 #

das sieht ja mal geil aus... :O

war schon nach dissidia 1 & 2 schon schwer begeistert ^^

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 12. August 2011 - 21:48 #

Sieht gut aus, wenn auch ein wenig hektisch. Werd's mir mal ansehen, wenn ich meine PSP wieder hier habe.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 12. August 2011 - 23:00 #

Wird ein göttliches FF. Demo bisher nru Tutorial gemacht war aber klasse und KS ist auch gut. Hoffe das kommt zu uns.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 13. August 2011 - 0:01 #

Hat die Demo schon jemand für die 5.00 M33-6 Firmware gapatcht?

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2136 - 13. August 2011 - 10:23 #

Hm, ich werde wohl auf eine hoffentlich folgende englische Demo warten, aber vielen Dank für den Tipp :)

SNAKE 13 Koop-Gamer - 1324 - 14. August 2011 - 20:40 #

Verdammt warum können die solche geilen Spiele nicht für die PS3 konvertieren? Sieht viel geiler aus (nicht die Grafik) als FF13 -.-