3DS: Für 159€ bei Amazon, Media Markt und Saturn

3DS
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

12. August 2011 - 10:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
3DS ab 181,99 € bei Amazon.de kaufen.

Vor zwei Wochen kündigte Nintendo eine massive Preissenkung seines schwach gestarteten Handhelds 3DS um gut ein Drittel an. Für Europa ließen die Japaner einen genauen Preis offen und überlassen dies den Händlern. Early Adopters bot man als Dank für die Unterstützung bis gestern 20 kostenlose Spiele zum Download an.

Mit dem heutigen Inkrafttreten der Preissenkung bieten die Elektronikketten Saturn und Media Markt den 3DS in beiden erhältlichen Farben bundesweit für 159€ an. Wie üblich zieht Amazon bei diesem Angebot mit und hat den bisherigen Preis um 10€ gesenkt. Vorbesteller sollten automatisch den günstigeren Preis erhalten.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2556 - 12. August 2011 - 10:24 #

159? Wenn ich ihn nicht schon hätte, hätte ich wohl jetzt zugeschlagen. Das sollte (mal abgesehen von noch nicht allzu vielen guten Spielen) einige zum Kauf anregen.

Ich bin sehr gespannt, inwieweit es letztendlich die Käufe ankurbeln wird. Das wird spannend.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 12. August 2011 - 10:50 #

Ich persönlich würde ihn mir nichtmal für 50€ kaufen, da er regionlock hat.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2556 - 12. August 2011 - 10:58 #

Da ich sowieso so gut wie gar nicht in der Welt umher reise oder mir Spiele importiere, stört mich der Regionlock eigentlich gar nicht. Kann aber verstehen, wenn man sich daran stört.

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 12. August 2011 - 11:55 #

uk spiele sollten doc funktionieren, ist ja die selbe Zone oder?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 12. August 2011 - 12:02 #

Ich denke schon. Soweit ich weiß unterteilt Nintendo 'die Welt' in vier Zonen:

Europa, Japan, (Nord-)Amerika und Australien/Ozeanien.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2556 - 12. August 2011 - 12:02 #

Jap, auf den deutschen 3DS-Geräten funktioniert alles, was mit PAL versehen ist. Also europäisch sowie australisch.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 12. August 2011 - 12:03 #

Ah, gut zu wissen. Also gibt es keine Trennung zwischen Europa und Australien.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2401 - 12. August 2011 - 10:55 #

Für 150€ gibt es den 3DS heute beim Saturn in Leipzig am Hbf.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2556 - 12. August 2011 - 10:59 #

Du bist Leipziger?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11252 - 12. August 2011 - 10:55 #

Okay, so langsam erreicht der Preis für einen Handheld akzeptable Regionen. Jetzt müsste nur noch das Spieleangebot mit echten Must-Haves aufgestockt werden aber bis es soweit ist, kostet der 3D vielleicht schon ein weiteres Drittel weniger oder eine neue Revision ist verfügbar. Daher ist das Teil mMn noch immer recht uninteressant.

Alien42 (unregistriert) 12. August 2011 - 11:04 #

Mir fehlt da immer noch etwas der Kaufgrund. Wenn ich nicht bereits einen DS hätte, wäre er vielleicht interessant. Aber nur für den 3D-Effekt und einem grottenschlechten eShop(?) nochmal 159€ ausgeben? Zumal es ja anscheinend auch noch an Spielen für den 3D-Mode mangelt.

nicki5000 14 Komm-Experte - 2245 - 12. August 2011 - 13:00 #

Ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht was sich alle an dem eShop aufhängen? Der ist nun wirklich nicht sooo grausam wie hier allgemein immer gesagt wird. Also ich habe mich nach 2 Minuten sofort zurecht gefunden.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2556 - 12. August 2011 - 13:22 #

Seh ich genauso. Und wenn man ihn mit dem DSi-Shop vergleicht oder auch mit demm Wii-Shop, ist er definitiv eine Verbesserung. Schnellere Ladezeiten, Bewertungsmöglichkeiten, Gameplayvideos (oft auch in 3D), Gameplay-Bilder (mittlerweile sogar zu neu erscheinenden DSiWare-Titeln!) etc.

Klar, andere sind da weit voraus (Xbox Live Marktplatz), aber ich halte es für eine deutliche Verbesserung.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 12. August 2011 - 11:23 #

Wer gern aus UK importiert:

Bei Amazon.co.uk kostet der 3DS dank Preiskampf mit einem Supermarkt nur noch 115 Pfund, Ocarina of Time würde man für 25 Pfund dazubekommen. Inklusive Versandkosten käme man auf knapp 137 Euro für das Gerät allein oder auf 166 Euro mit Zelda.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 12. August 2011 - 11:23 #

Die Preissenkung dürfte sicher ein paar Leute mehr zum kauf verleiten. Ich warte aber lieber noch auf interessantere Spiele ... und ggf. das Nachfolgemodell mit hoffentlich längerer Akkulaufzeit.

CarnageDark 08 Versteher - 221 - 12. August 2011 - 11:28 #

Also ich habe dank dem notebooksbilliger Deal den 3DS für 155€ bekommen und konnte mir diese 20€ Gratisspiele sichern. Meinen alten DS habe ich für 90€ bei Ebay versteigert. Also ich kann mich nicht beklagen.^^

Freue mich schon auf die FF-Remakes. Aber erst einmal muss ich die ganzen Zeldaspiele noch spielen.

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 12. August 2011 - 13:49 #

An die FF-Remakes (die mir die ganze Idee versüßen) hab ich noch gar nicht gedacht aber sonst hatte ich die gleiche Idee. DSi bei Ebay verkaufen und sich aus UK den 3DS mit Zelda holen. Kostenpunkt wenn alles gut läuft 70-80€

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1413 - 12. August 2011 - 12:01 #

Preis hin oder her - Was weiterhin fehlt ist ein "Systemseller Game" wie Dr. Kawa... Zelda war ja "nur" ein gutes Remake.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 12. August 2011 - 16:01 #

Würde es ausreichend vernünftige Games geben wäre der 3DS ne Überlegung wert. Aber die N64 Remakes brauche ich alle nicht da ich die Originale alle besitze.

Lacerator 16 Übertalent - 4007 - 14. August 2011 - 22:07 #

Finde ich für so einen Handheld irgendwie immernoch verdammt viel.