Legends of Pegasus: Weltraumstrategiespiel angekündigt

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. August 2011 - 21:04 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit der Bezeichnung Legends of Pegasus kündigte Publisher Kalypso Media heute ein neues Weltraumstrategiespiel an, das das Erstlingswerk des deutschen Entwicklers Novacore Studios darstellt. Wie im 4X-Strategiegenre (engl. explore, expand, exploit, exterminate) üblich, werdet ihr neue Galaxien erkunden, Planeten besiedeln, der Forschung nachgehen und während der Spielrunden Fabriken oder Schiffswerften errichten können.

Darüber hinaus werdet ihr in dem „epischen Weltraumabenteuer“, das euch eine Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie bieten soll, auch eure eigenen Raumschiffe mittels eines modularen Konstruktionssystem entwerfen können. Während der Gefechte im All – die als Kämpfe in Echtzeit stattfinden werden – soll es zudem unter anderem auf die richtige Ausstattung eurer Schiffe sowie strategisches Geschick ankommen.

Im Verlauf der im 23. Jahrhundert spielenden und als umfangreich bezeichneten Einzelspieler-Kampagne werdet ihr jede der drei unterschiedlichen Rassen steuern. Neben dem Singleplayer liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Mehrspielerpartien, die ihr über LAN oder Internet austragen werden könnt – sowohl gegen KI- als auch gegen menschliche Gegner. Für alle Interessierten werden außerdem umfangreiche Modding-Optionen bereitgestellt. Weitere Merkmale sind:

  • beeindruckende 3D-Grafiken
  • drei Rassen, zwölf spielbare Fraktionen
  • mehrere hundert Technologien mit dynamischen und kombinierbaren Forschungsbäumen
  • lebendiges Universum, das von einer Vielzahl von Nichtspieler-Zivilisationen bevölkert wird
  • anpassbare Komplexität und taktische Tiefe sollen den Titel sowohl für Anfänger als auch für Core-Gamer attraktiv machen

Erscheinen soll Legends of Pegasus im 2. Quartal 2012 für den PC; die ersten vier Screenshots findet ihr in unserer Galerie zum Spiel. Interessierte gamescom-Besucher werden ferner die Gelegenheit erhalten, in Halle 6 an Stand A51 bereits eine erste Version anspielen zu können.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 11. August 2011 - 21:41 #

Hört sich gut an. Schön dass sich im Weltraumrundenstrategiegenre mal wieder was tut.

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 11. August 2011 - 22:21 #

Dass ja mal eine schöne Überraschung, sogar ein deutsches Team. Hoffentlich wird's gut und erfolgreich.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 11. August 2011 - 22:45 #

Ok! Ich hätt gern wieder Weltraumstrategie.

General_Kolenga 15 Kenner - 2869 - 11. August 2011 - 23:04 #

Hört sich stark nach GalCiv2 mit Echtzeitschlachten ud Multyplayer an. Natürlich nur, wenn es ordentlich komplex wird. Wenn dem so ist: Gekauft! Werds mir anschauen auf der Gamescom!

Severian 18 Doppel-Voter - - 10850 - 11. August 2011 - 23:05 #

Ich spiele ja immer noch gerne mal wieder eine Runde Galactic Civilisations 2. Mal sehen ab Legends of Pegasus dort ranreicht.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10019 - 12. August 2011 - 1:49 #

Hm, mal wieder ein neues 4X-Spiel, aber da heißt es auf jeden Fall erstmal anspielen, bevor das gekauft wird. Habe hier aber noch so einige Titel liegen, die alle ganz nett sind: "Star Ruler", "Armada 2526" und "AI War".
Naja, und "SoaSE" und "GalCiv2" habe ich dann auch ;).

Hat hier irgendwer mal "Distant Worlds" angespielt und kann dazu was sagen?

Korbus 15 Kenner - 3189 - 12. August 2011 - 4:44 #

Oha, wieder ein Titel für die Watchlist.

Nordwin 14 Komm-Experte - 2300 - 12. August 2011 - 7:30 #

Freut mich das die Strategiephase rundenweise abläuft, irgendwie waren mir sämtliche 4X-Titel die in Echtzeit abliefen zu blöd. Ich halte auf jeden Fall ein Auge drauf.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 13. Juni 2012 - 10:15 #

hast du mal Imperium Galactica II gespielt?

VanillaMike 14 Komm-Experte - 1875 - 12. August 2011 - 8:50 #

Ich schaus mir übernächstes WE mal an :-)

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 12. August 2011 - 11:23 #

"Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie"... eigentlich kann man da aufhören zu lesen... warum müssen komplexe Strategiespiele, in denen der Globalteil des Spiels in Runden abläuft, in den einzelnen Kämpfen auf Echtzeit setzen?
Das ist ein vollkommen unterschiedliches Spielgefühl und im schlechtesten Fall sind das wieder zwei separate Spiele in einem, von denen das eine nicht richtig funktioniert.

Entscheidet euch! Entweder Runden wie in den alten und guten Spielen (Moo2) oder aber pausierbare Echtzeit, wie das in den historischen Simulationen von Paradox üblich ist.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 12. August 2011 - 21:06 #

Och ich fand das System von JA2 sehr gut, dass wenn sich nix getan hat auf Echtzeit umgeschaltet wurde. Ansonsten klingt das interessant, über das Spiel möchte ich auf dem laufenden gehalten werde ;)