1 gegen 100 ab Frühjahr in Deutschland

360
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
16. Mai 2009 - 16:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Verspürt ihr auch eine gewisse Abneigung gegen diese öden, immer gleich ablaufenden Quiz-Shows, die Tag für Tag durch die Medien streifen? Dann gibt es jetzt vielleicht mal etwas Abwechslung: 1 gegen 100 bietet eine neue und interessantere Version dieser Quiz-Shows. Mit eurem Allgemeinwissen tretet ihr hier gegen echte Gegner an.

Im Frühjahr diesen Jahres soll 1 gegen 100 in Deutschland für Xbox Live anlaufen. Direkt von zu Hause wird es dem Spieler ermöglicht an einer Live-Quiz-Show teilzunehmen. Dort wird dann euer Wissen mit dem der Gegner gemessen und zum Ende hin warten sogar attraktive Preise auf euch, unter anderem: Microsoft Points, "Xbox Live Arcade"-Games, LCD-Fernseher und vieles mehr. Natürlich wird es verschiedene Themenbereiche geben, die sich an aktuellen deutsche Magazinen orientieren.

In 16 Episoden tritt jeden Freitagabend ein Spieler gegen 100 für jeweils zwei Stunden gegeneinander an. Die Regeln sind einfach: Für jede richtig beantwortete Frage erhält der Kandidat und die anderen 100 Spieler ein Gewinnlos. Dieses kann sofort oder erst später eingesetzt werden. Der Kandidat kann nach Belieben aufhören oder bis zum Ende weiterspielen. Das Ende ist erreicht, wenn alle 100 Spieler rausgeflogen sind. Eine falsche Antwort vom Kandidaten oder den anderen Spielern führt zum Rausflug aus der Runde.

Durch einen Zufallsgenerator wird der Kandidat und die anderen 100 Spieler herausgelost und für das Spiel nominiert. Die anderen Spieler nehmen dann im Publikum Platz. Ein Video zum Spiel könnt Ihr unter der angegebenden Quelle finden!

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 16. Mai 2009 - 17:18 #

Nette News und interessantes Spiel. In Zukunft aber bitte auf die höfliche Anrede verzichten, das gilt für die ganze Seite.

gateacc (unregistriert) 16. Mai 2009 - 17:22 #

Okay, aber die Idee war relativ spontan und konnte ich mir nicht verkneifen ;)

07713 09 Triple-Talent - 295 - 17. Mai 2009 - 10:19 #

ich freu mich drauf..

Noir 15 Kenner - 2711 - 17. Mai 2009 - 13:34 #

Sieht interessant aus und auch das Konzept gefällt mir. Die Show, die dazu vor einem (?) Jahr lief war zwar nicht so der Brüller - Aber auf das Spiel bin ich wirklich gespannt.

spooky 08 Versteher - 178 - 17. Mai 2009 - 14:48 #

Nette Idee um neue Konzepte zu verknüpfen. Aber läuft da dann immer nur ein Spiel pro Woche (also das wo es was zu gewinnen gibt) und der Rest der Woche spielt man halt selbst gegen andere (in einem eigenen Spiel)?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit