GG und Gamescom: Spezialregeln, Foto-Wettbewerb, Lesertreff

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324491 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

14. August 2011 - 19:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
2. Update: Die Uhrzeit für den Lesertreff beträgt 11:30. Zum Ort siehe diese News.

Die Gamescom steht vor der Tür, bis auf eine Notbesatzung wird sich auch die GamersGlobal-Redaktion am Montag auf den Weg an den fernen Rhein machen, wo ab Montag bereits die GDC Europe stattfindet. Unsere Terminkalender sind voll, die Akkus auch, vor dem Hotel wird sicher wieder gebaggert und pressluftgehämmert, also stehen alle Zeichen auf eine erfolgreiche Messe.


Spezialregeln Gamescom / GDC Europe

Da wir wissen, dass auch von vielen GG-Usern News zur GDC Europe sowie zur Gamescom geschrieben werden, haben wir hier einige "Spezialregeln" zusammengetragen. Sie gelten für den Zeitraum von Montag, 15.8., bis Montag, 21.8.:
  • Jede veröffentlichte News in diesem Zeitraum bringt 20 EXP statt 10 EXP (dazu kommen u.U. noch mal die üblichen 20 EXP, wenn sie zur Top-News wird)
  • Jedes veröfffentlichte Messe-Video (das eigener Leistung entspringt) bringt doppelt so viele EXP, also 50 statt 25, plus etwaige Topvideo-Boni.
  • Jeder veröffentliche User-Artikel von der Gamescom (mit ausreichender Länge und Qualität) bringt doppelt so viele EXP (100 statt 50). Achtung: Typische Angespielt-Berichte von einer Messe gehören in eine News (wir machen das genauso), ein User-Artikel zur Messe muss also schon etwas mehr bieten.
  • Wir wünschen uns keine News-Vorschläge von der Gamescom, sondern nur eigene News (sonstige News-Vorschläge sind hingegen weiterhin gerne gesehen).
  • Größere Toleranz für Doubletten: Wenn zwei User ein Spiel angespielt haben, dürfen sie auch beide darüber schreiben. Generell wäre es aber dennoch schön, wenn wir unterschiedliche  News hätten, und nicht nur alle User von ihrem persönlichen Diablo-3-Erlebnis berichten...
Die Bonus-EXP für Videos und User-Artikel verteilen wir manuell; das kann einige Tage dauern.


Usertreff am Samstag

Wie schon im Vorfeld angekündigt, würden wir gerne möglichst viele von euch persönlich kennenlernen oder wiedertreffen. Darum treffen wir uns am Samstag um 11:30 Uhr (bis etwa 12:30:) an einem Ort, den wir an dieser Stelle noch bekanntgeben werden. Das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun, sondern liegt einfach daran, dass wir am Mittwoch erst noch sehen wollen, wo ein guter Treffpunkt ist. Der Ort wird aber auf jeden Fall innerhalb des Messegeländes liegen. Die Redaktion wird in voller Mannschaftsstärke aufmarschieren, also traut euch und kommt vorbei!

Bereits am Freitag gibt es eine "geschlossene Veranstaltung", bei der wir ein Dutzend hochrangiger User zum Abendessen einladen. Diese User wurden bereits direkt kontaktiert und informiert.  Und natürlich würden wir uns freuen, möglichst vielen GG-Usern zu begegnen, die eines unserer Gratis-T-Shirts erhalten haben.


Foto-Wettbewerb

Wir haben für die Messe drei Fotogalerien namens GC11-Fotos, GC11-Designer und GC11-Babes eingerichtet (sie sind technisch einfach entsprechend benannten Steckbriefen zugeordnet). Das Hochladen von Fotos in diese Galerien bringt zwar keine Extrapunkte, doch werden wir in jeder Kategorie nach Messe-Ende das beliebteste Foto wählen lassen -- dessen Urheber dann ein Extrageschenk (aktuelles Spiel) sowie 300 EXP und GGG erhalten. Die Zweitplatzierten in allen drei Kategorien erhalten 200 EXP und GGG und die beiden Drittplatzierten 100 EXP und GGG. Alle anderen erhalten die normalen EXP für ihre Fotos, also wie beim Upload normaler Screenshots.

Die Regeln für den Gamescom-Foto-Wettbewerb:
  • Ladet pro Tag und Kategorie nur maximal 20 Fotos hoch, in einem Schwung (außer, ihr ladet "im Auftrag" hoch, siehe den letzten Punkt).
  • Die Fotos müssen von euch selbst aufgenommen worden sein! Wer fremde Fotos hochlädt (Ausnahme: siehe letzten Punkt), disqualifiziert sich nicht nur für den Wettbewerb, sondern wird mit einer Copy-Paste-Warnmedaille bestraft und kann nicht mehr länger im Rang aufsteigen.
  • GC11-Babes dürfte sich als Foto-Kategorie von selbst erklären -- bitte richtet eure Linse nur auf Standpersonal oder Promotion-Kräfte. Wenn ihr besonders attraktive Besucher und Besucherinnen knipsen wollt, so fragt sie vorher um Erlaubnis.
  • GC11-Designer ist für Promifotos. Ihr frühstückt zufällig neben Richard Garriott? Tom Chilton läuft euch vor dem WoW-Stand vor die Kamera? Bei der GDC Europe schultert euch Michael Capps aus dem Weg? Dann schnell ansprechen, abdrücken, hochladen! Bitte verschont uns aber mit Pressesprechern, unbekannten Blizzard-Mitarbeitern und so weiter -- wir wollen Spiele-Entwickler mit einer tatsächlichen Bekanntheit. Das können aber natürlich auch deutsche Entwickler sein!
  • GC11-Fotos sind für alles andere GC-Bezogene: Schnappschüsse von der Messe, Standfotos, Menschenschlangen, Fotos vom GG-Lesertreff, seltsame Kostüme, eine Freiluftveranstaltung, ...
  • Keine Fress- oder Sauf-Fotos! Ja, genau DEINE Pizza ist die widerlichste, die man je gesehen hat, und muss unbedingt gezeigt werden, und ja, genau DEINE Pommes in den Nasenlöchern sind superlustig und eine total neue Idee. Alles dufte, aber bitte so was nicht bei uns hochladen...
  • Die Aktion dauert vom 15.8. bis 22.8., die Gewinner werden dann am 22.8./23.8. gewählt und am 24.8. gekürt.
  • Ihr müsst entweder Archivar-Klasse I oder höher besitzen, um mitzumachen, oder einen Archivar um Upload-Hilfe bitten. Archivare, die für andere Fotos hochladen, dürfen pro User und Tag und Kategorie 20 Fotos hochladen, ihre Galerie benennen sie bitte "c/o [Username]". Solche netten Archivare werden von uns extra belohnt!
Die drei wichtigsten Foto-Tipps:
  • Tipp 1: Sprecht die Objekte eurer Fotobegierde unbedingt an (sofern es Menschen sind), damit sie in die Kamera schauen, statt dass ihr sie verschämt von rechts hinten fotografiert. Bei Designern könnt ihr ruhig sagen "It's for GamersGlobal", vielleicht reagieren sie ja dann im Zweifel kooperativer...
  • Tipp 2: Mit typischen Kompaktkameras oder Handys müsst ihr vor allem so nah ran wie möglich, verwendet keinen Digitalzoom.
  • Tipp 3: Licht ist das Wichtigste für ein gutes Foto. Aber bitte kein Licht, in das ihr hinein knippst. Und ein Blitz hilft euch nichts, wenn das Objekt der Begierde mehr als zwei Meter von euch weg ist.
Wir sind sehr gespannt, ob dieser Wettbewerb von euch angenommen wird, und wie die Zusammenarbeit zwischen Archivaren und Fotografen funktioniert. Und natürlich, wie gut die Fotos werden!


Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 12. August 2011 - 13:54 #

Kann mans vllt. ändern, dass man nicht Archivar sein muss um Bilder hochzuladen? ;) Weil ich würde gern Bilder hochladen, aber dafür extra ne Karriere anzufangen ...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 12. August 2011 - 14:35 #

Du musst nicht Archivar sein, du kannst auch einen Archivar um Hilfe bitten, siehe Regeln.

Dodacar 15 Kenner - 2847 - 12. August 2011 - 14:41 #

Seit dann auch schon am Mittwoch 17.08 auf der GC unterwegs?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 12. August 2011 - 14:53 #

"GamersGlobal-Redaktion am Montag auf den Weg an den fernen Rhein machen" <-- 2. Zeile. ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. August 2011 - 14:43 #

"Alles dufte, aber bitte so was nicht bei uns hochladen..."
*Essstäbchen wieder aus der Nase zieht* Ach, sch...ade. ^^

Zum Thema: Sinnvolle Neuerung, wie ich finde. Klein, aber fein. = )
Der Foto-Wettbewerb reizt mich doch schon sehr, nur werde ich bis dahin keine akzeptable Kamera haben. *sfz*

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 12. August 2011 - 14:49 #

"Keine Fress- oder Sauf-Fotos! Ja, genau DEINE Pizza ist die widerlichste, die man je gesehen hat, und muss unbedingt gezeigt werden, und ja, genau DEINE Pommes in den Nasenlöchern sind superlustig und eine total neue Idee. Alles dufte, aber bitte so was nicht bei uns hochladen..."

ohhh...aber ich wollte doch so gerne meine Bilder hochladen :(
Fotografier ich halt die Leute vor dem Diablo-Stand

McSpain 21 Motivator - 27019 - 12. August 2011 - 15:02 #

Na dann bitte ich schonmal freundliche Archivare sich bereitzuhalten meine Mittwochsfotos hochzuladen.

Und die Pommes-in-der-Nase-Fotos wurden doch bisher bestimmt immer Redaktionsintern hochgeladen. Gebt es zu!

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 12. August 2011 - 15:05 #

:( ich hasse es, dass ich die Woche über weg bin, warum nur? :/

Flopper 15 Kenner - 3503 - 12. August 2011 - 15:31 #

uhhh, ich wollte eh noch Archivar werden. Also irgendwo noch 25 GGG herbekommen... *verschwindet ins Spa.. Small-Talk-Forum*

Bis Mittwoch auf der GamesCom!

Ach, und mein Dia-Album aller Entwicklergrößen vorher nochmal durchblättern, man will die ja auch erkennen!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 12. August 2011 - 16:20 #

Ich werde wenn ich darf, die EA Entwicklerpräsentationen mit Filmen und hier als News reinstellen. Hoffentlich ist es nicht all zu schlimm, wenn es dann doch mal die 3. Reihe sein muss.
Im übrigen ist das iPhone 4, auch für Fotos und Videos gut zu gebrauchen. ^^

KoP I NeMeSiS 10 Kommunikator - 498 - 12. August 2011 - 17:51 #

Dann komm ich am Samstag mal bei Euch vorbei, mit meinem Gamers Global T-Shirt, nochmal vielen, vielen Dank dafür ;)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 12. August 2011 - 22:10 #

Tja das klingt gut! :) Ich schau mal ob ich was passendes vor die Linse bekomme. :D

Zotho 06 Bewerter - 51 - 13. August 2011 - 0:52 #

wer den ollen Zotho findet und Ablichtet bekommt bestimmt Bonus XP
weil er die Ehre hat das Gamersglobal logo zu presentieren aufm Shirt^^
Jannis (<--kleiner zotho) hatte gestern schon Probe an und wollte sich nicht mehr davon trennen.nächstes Jahr beantrage ich doch noch ein Shirt für mein Frauchen zu 3. wären wir quasi unübersehbar :).
frage zum Shirt es ist ja keine url vorhanden als Aufdruck wäre vielleicht nicht schlecht ein www....
wenn mich sogar mal einer ansprechen sollte auf das Shirt und ich ihm Auskunft gebe wäre es klasse wenn man vielleicht eine art Visitenkarte oder Flyer mit ein paar Infos über Gamersglobal zustecken könnte sonst gehts schnell aus dem Gedächnis weil man ja soo viel zu tun hat auf einer Messe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 13. August 2011 - 11:24 #

URL: wer gamersglobal in google oder die Browserzeile eingibt, findet zu uns.

Flyer/Visitenkarte: Gute Idee, wäre auch nicht teuer, müssen wir uns fürs nächste Jahr merken :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. August 2011 - 11:52 #

Und wie ist die URL von Google?

Ein bisschen Internetkompetenz setze ich bei Gamescom-Besuchern voraus. ;-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32799 - 15. August 2011 - 0:12 #

Die Visitenkarte wäre vor allem eine gute Idee für Fotografen. Wie das auch auf allen Festen so ist. Am nächsten Tag will jeder schauen, wo sein Foto ist und surft auf Gamersglobal, was ihm dank Visitenkarte leicht fällt. :)

Jonas der Gamer 13 Koop-Gamer - 1550 - 15. August 2011 - 15:09 #

Falls ihr einen braucht der es gestaltet: HIER!!! ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 14. August 2011 - 19:55 #

Super Aktion! Blöd nur das mein neues Notebook so schnell nicht kommt und betriebsbereit sein wird um bereits am Do. und Fr. direkt von der Messe zu posten. Ich gebe aber alles, zumindest versuch ichs. Die Foto Story is natürlich auch ne nette Idee, da pack ich doch gleich ne gescheite Cam ein.

Rainer Nawratil 11 Forenversteher - 752 - 15. August 2011 - 9:07 #

Tolle Aktion, da kommen wieder jede Menge toller Fotos raus. Bin schon sehr gespannt.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 15. August 2011 - 15:27 #

Will kein Miesmacher sein und hab auch nichts gegen hübsche Frauen, aber muss das mit den "Babes" unbedingt sein? Das kennt man doch von x Spieleseiten, und dort finde ich es genauso überflüssig...

Wenigstens diesen bescheuerten Begriff "Babe" könnte man weglassen. Finde das nicht sehr respektvoll den Mädels gegenüber.

Nur als Anregung, schließlich will GG ja auch ein bisschen anders als alle anderen Spieleseiten sein...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. August 2011 - 15:46 #

Ich werfe mal den hippen und geschlechtsneutralen Begriff

"Augenweide"

in die Runde.

Edit: Nicht danach Googlen. Was für harmlose Begriffe manchmal für komische Ergebnisse liefern.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 15. August 2011 - 16:21 #

Gute Idee :-)
Kreativität ftw!

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 18. August 2011 - 16:20 #

Oh Gott, ich habe danach gegoogelt... WTF?!
Googelt besser wirklich nicht danach! Ich such mir jetzt erstmal nen Therapeuten... diese Bilder!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 15. August 2011 - 16:27 #

Naja. Also der Begriff "Messe-Babe" kommt ja vermutlich vom englischen Begriff "Booth Babe" was umgangssprachlich für "Promotional Model" verwendet wird. Und ganz ehrlich, bevor ich hier was von "GC-Werbe-Modelle" lese, sollte GG doch den gebräuchlichen Begriff verwenden.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber falls du nicht trollen willst (was ja auch durchaus sein kann), dann machst du dir etwas zu viele Gedanken. Für die Mädels ist das ein Job und nichts anderes. Da gibt es meiner Meinung nach deutlich "grenzwertigere" Begriffe als Messe-Babe. Beispiel: Boxenluder, was ja auch eine wörtliche Übersetzung von Pit Babe ist. Da finde ich es besser den englischen Begriff zu belassen, denn Babe muss ja nicht Luder heißen, sondern kann auch als "Maus" oder "Puppe" verstanden werden kann. Wenn die Galerie hier GC-Luder heißen würde, dann würde ich dir aber durchaus zustimmen. Das muss nicht sein.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 15. August 2011 - 16:47 #

Und GC-Puppen bzw. GC-Mäuse fändest du besser? :o
(Also von der Bedeutung, nicht vom Wortlaut..)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 15. August 2011 - 20:22 #

Als GC-Luder? Ja definitiv. Ich überlege mir das so:
Würde ich meine Freundin "Maus" nennen? Ja, auf jeden Fall.
Würde ich meine Freundin "Puppe" nennen? Vielleicht, wenn sie nichts dagegen hat.
Würde ich meine Freundin "Luder" nennen? Definitiv nicht.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. August 2011 - 0:50 #

Es ist aber doch ein deutlicher Unterschied, ob es um deine Freundin geht oder um Messe-Mäuse ;D

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. August 2011 - 8:06 #

Trollst du hier nur oder liest du auch was du ursprünglich eigentlich gefragt hast?
Vielleicht ist es so besser:
Luder ist schlimmer als Puppe ist schlimmer als Maus (in meiner subjektiven Wertung und genau diese habe ich versucht mit dem "Würde ich meine Freundin so nennen?"-Vergleich zu erklären).

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 16. August 2011 - 11:42 #

Vermutest du bei allen, die nicht mit dir einer Meinung sind, einen Troll? Gut, dann frage ich einfach mal zurück: Trollst du hier nur?
Nur, damit wir das dann geklärt hätten.

Ich habe lediglich gemeint, dass diese Relation in Bezug auf deine Freundin vielleicht stimmen mag, mir aber in Bezug auf die Messe-Augenweiden (xD) nicht einleuchtet, dass es dort ebenso ist. Für mich klingt "Maus" in dem Zusammenhang nicht wirklich freundlicher als die anderen zwei Varianten, auch wenn das Wort an sich natürlich schöner ist..

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. August 2011 - 12:48 #

Naja, leider bin ich jetzt eine Stufe zu hoch sonst könnte ich sagen "Nee, ich bin kein Troll. Ich bin doch Trollwächter :P".

Jo, ich versteh schon was du damit meinst, aber mir ist keine bessere Veranschaulichung eingefallen. Ich bleibe aber bei meinem Ranking der (subjektiv) schlimmeren Begriffe für die Werbe-Modells (auch ohne Begründung :P )

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 15. August 2011 - 18:09 #

Ich fänd ja Luder lustig! Haha, bitte weiter diskutieren!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 16. August 2011 - 9:54 #

Wo bitte siehst Du in meinem Posting etwas, das Du als Trollen bezeichnen würdest?

Dass etwas gebräuchlich ist, heißt noch lange nicht, dass es richtig sein muss. Beispiel Handy - das Wort bedeutet im Englischen "handlich", ein Mobiltelefon heißt cellphone. "Public Viewing" - auch gebräuchlich - heißt Leichenschau.

Und dass es "grenzwertigere" Begriffe gibt, ist IMHO auch kein Grund, den Begriff zu verwenden. Dann kann ich zu Egoshootern auch Killerspiele sagen, schließlich gibt es grenzwertigere Begriffe. Sorry, aber Deine Argumentation ist, gelinde gesagt, etwas sehr dünn ;o)

Wobei Babe noch das harmloseste ist, da gebe ich Dir recht. Dennoch finde ich erstens, dass GG.de eine solche Galerie nicht braucht (ich hab das bei anderen Webseiten immer als sehr infantil empfunden und finde es schade, dass GG.de auf den Zug nun auch aufspringt) und zweitens hätte man sich dann wenigstens eine nettere Bezeichnung einfallen lassen können.

Hab ich meine Meinung jetzt genug begründet? Und wenn ich jetzt nochmal irgendwas von Trollen lese, gibt es Ärger ;o)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. August 2011 - 10:33 #

Letztes Jahr wurde zu dem Thema viel getrollt deswegen bin ich da vielleicht etwas empfindlich. Sorry. (http://www.gamersglobal.de/news/26387).

Warum du meine Meinung angreifst verstehe ich allerdings nicht ganz. Das eine ist deine Meinung, die ich eben nicht teile, und das andere ist meine Meinung, von der du dich scheinbar genötig fühlst sie zu zerpflücken. Aber ok, dann gehe ich auch mal auf deine Meinung ein:

Zum Thema infantil: Ich finde es infantil (bzw. unnütz passt hier besser) über jeden kleinen Screenshot, der zu einem Spiel erscheint, eine News zu verfassen. Habe ich auch schon gemacht, also Schande über mich, aber normalerweise ignoriere ich dann solche News einfach. Ist das keine Alternative für dich? Ich meine wegen einer persönlichen Abneigung einen Inhalt komplett wegzulassen empfinde ich als übertrieben. Dann kommen die Sony-Fanyboys aus ihren Löchern und wollen hier keine XBox-News mehr haben. Da sagst du dann mit Recht, dass das nicht ok ist, weil GamersGlobal eine allgemeine Spiele-Seite ist, die über alle Faceten des Gamings berichten sollte. So sehe ich das aber auch bei Messe-Babes. Sie gehören zu jeder (Spiele-)Messe und daran ist sicher nicht GG Schuld. Also warum dann nicht darüber berichten?

Zum Thema nettere Bezeichnung: Das hat einen ganz einfachen Grund. SEO (Search Engine Optimization). Die Leute suchen nicht nach Augenweide oder Messe-Puppe, sondern nach Babe. Da geht es einfach darum möglichst viele Nutzer auf GamersGlobal zu locken.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 16. August 2011 - 11:06 #

"sie gehören zu jeder Messe [...] also warum dann nicht darüber berichten"

Geschmacksache ;-)

Abgesehen verstehe ich unter "drüber berichten" was anderes als Bildergalerien - aber auch das ist Geschmacksache.

Ich dachte halt nur, das wäre ein Punkt, wo sich GG von anderen Spieleseiten abheben _könnte_, indem man halt nicht einfach alles nachmacht, was bei anderen Seiten schon "diskussionswürdig" ist. Aber wenn ich mit der Meinung alleine dastehe, akzeptiere ich es auch. Nur sagen wollte ich sie halt ;-)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. August 2011 - 11:33 #

Du stehst ja nicht alleine da. Die Diskussion gab es auch schon in der von mir verlinkten News :D

Spätestens wenn hier aber News komme wie "Die besten Sex-Szenen aus The Witcher", dann bin ich voll und ganz auf deiner Seite.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 16. August 2011 - 11:28 #

Wir können ja mal Bezeichnungen sammeln:

Gamestarlets, Daddeltrinen, Pad-Damen, .....

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9415 - 16. August 2011 - 11:36 #

Wäre das nicht eher Bezeichnungen für weibliche Gamer? :P (vor allem die letzten beiden).

Falls du das ernst meinst: Du wirst damit nichts bewirken, weil es auf die SEO bezogen extrem unklug wäre nicht "Babes" zu verwenden.
Trotzdem kann man ja aber mal überlegen :D
Meine Vorschläge: Messe-Modell, Professionelle Cosplayer :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 16. August 2011 - 13:36 #

Ich habe im anderen Thema was von 11:30 Uhr gelesen. Was ist denn jetzt richtig? Vermerkt ihr eine etwaige Uhrzeitänderung für's Treffen bitte nochmal mit einem Update+Bump?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. August 2011 - 12:08 #

Danke @Fabian.