The Binding of Isaac: Weitere Details und Preis bekannt

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. August 2011 - 11:34 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit The Binding of Isaac kündigte Edmund McMillen – Mitglied des Entwicklerstudios, das für Super Meat Boy verantwortlich ist – Mitte Juli sein neues Projekt an (wir berichteten). Inzwischen gibt es weitere Details zum Spiel selbst, dem Preis sowie dem Releasedatum. Demnach wird das Action-RPG für etwa fünf Euro über Steam erhältlich sein. Zwar wird auf Valves Plattform als Zeitraum der Veröffentlichung der September genannt, anhand eines Twitterposting teilte McMillen jedoch mit, dass die Absicht nach wie vor sei, den Titel noch im August zu veröffentlichen.

Bieten wird euch der Titel unter anderem zufallsgenerierte Dungeons, Gegenstände und (Boss-)Gegner, so dass ihr nie das gleiche Spiel noch einmal durchlaufen werdet. Während ihr den Protagonisten Isaac durch ein Verlies-System steuert, werdet ihr viele bizarre Schätze finden können, die das Erscheinungsbild des Spielcharakters verändern und ihm zudem übermenschliche Kräfte verleihen. Auf diese Weise wird es Isaac möglich, Geheimnisse zu entdecken, gegen zahlreiche mysteriöse Widersacher zu kämpfen und schließlich in Sicherheit zu gelangen.

Die entsprechende Produktseite bei Steam listet darüber hinaus folgende Elemente des 50 Megabyte großen Indie-Spiels, das auch als Mac-Version verfügbar sein wird:

  • schwere, Roguelike-ähnliche Elemente
  • vier Kapitel, die auf acht Levels verteilt sind
  • drei freischaltbare Klassen
  • über 80 einzigartige Gegenstände
  • mehr als 50 Gegnertypen, von denen jeder besonders gefährlich werden, aber auch besondere Beute hinterlassen kann
  • über 14 Bossgegner
  • mehrere Spiel-Enden