GC11: Twitter-Hinweis auf Syndicate-Ankündigung

PC 360 PS3
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

13. August 2011 - 11:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Starbreeze Studio’s Project Redlime steht seit längerem im Verdacht, ein neues Syndicate zu sein. GamerGlobal berichtete mehrfach. Jetzt sieht es so aus, als könnte Syndicate auf der gamescom auftauchen, jedenfalls sofern ein eilig gelöschter Tweet eines Starbreeze-Mitarbeiters ein Indiz ist. Die für gewöhnlich gut unterrichtete Site Playsyndicate.de konnte den Beitrag folgendermaßen rekonstruieren:

Ein großer Moment steht bevor. Die Ankündigung von #Starbreeze's und EA’s Projekt #Redlime. Es ist Zeit, an die Presse zu gehen.

Rickard Johansson war unter anderem bei Grin und Avalanche beschäftigt, bevor er 2009 bei Starbreeze Studios als Game Designer einstieg. Er hat dort nach eigenen Angaben sowohl "Firstperson Close-Combat"-Systeme als auch umgebungsabhängige Fortbewegungsmodelle für ein Bourne-Projekt entwickelt. Bei Project Redlime ist er für "Story-Integration, Leveldesign und Gameplay" zuständig.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12920 - 13. August 2011 - 11:53 #

Freu mich schon auf den die nächste Serie die in nem wahrscheinlichem Shooter verstümmelt wird :p

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 13. August 2011 - 12:27 #

hmmmm, Syndicate habsch noch aufm Amiga gezockt. Ich denke auch, dass das ganze in einem Shooter-/Strategiemix enden wird. Es wäre sehr untypisch für EA, designtechnisch irgendein Risiko einzugehen.

Janno 15 Kenner - 3482 - 13. August 2011 - 12:36 #

Also in diesem Twitter-Eintrag spricht NICHTS für ein neues Syndicate. Auch nicht wenn man "zwischen den Zeilen" liest :)

DevilDice 12 Trollwächter - 878 - 13. August 2011 - 12:49 #

Es wird aber schon seit Ewigkeiten gemunkelt, dass Project RedLime ein, wie auch immer geartetes, neues Syndicate sein soll.

Janno 15 Kenner - 3482 - 13. August 2011 - 13:24 #

Gemunkelt ja, aber gemunkelt wird so vieles.
Aber dennoch geht aus diesem Twitter-Eintrag nichts dergleichen hervor.

Anym 16 Übertalent - 4962 - 13. August 2011 - 18:02 #

Ist auch für meinen Geschmack ein Bißchen viel Spekulation.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 13. August 2011 - 13:01 #

Vielleicht wirds ja auch ein Wing Commander Shooter? Wer sagt das es ein Syndicate sein muss? ^^

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1487 - 13. August 2011 - 13:28 #

Wie geil wäre das den! Aber dann bitte wieder mir super vielen real cutscenes. ^^

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 7269 - 13. August 2011 - 13:35 #

Man spielt eine Kilrathi Söldner und darf am Ende Mark Hamill ins Bein schießen!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15716 - 13. August 2011 - 14:20 #

Nur ins Bein?

Anonymous (unregistriert) 13. August 2011 - 15:01 #

Ja, weil er sich dann die Maske vom Gesicht reißt und du feststellst es ist der Joker und du bist in Wahrheit BATMAN und der tötet halt keinen!

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2301 - 13. August 2011 - 14:54 #

Was auch immer es werden wird. Ich bin mir zimelich sicher, dass keines davon ein würdiger Nachfolger seine Vorgängers sein wird, weder für Syndicate noch für Wing Commander. Das heißt aber nicht, dass es ein schlechtes Spiel wird, nur eben nicht eines Originals würdig, weil ganz sicher zuviel umgekrempelt wird, oder gar in ein ganz anderes Genre rutscht.
Aber gerade in Sachen Syndicate lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, oder eher noch: ich _möchte_ eines Besseren belehrt werden!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 13. August 2011 - 15:25 #

bei nen Wing Commander Shooter könnte man nur an der Story eigentlich was falsch machen. Es gab ja nie nen Shooter in dem Universum. 2 Modversuche mit der Half Life 1 und der UT99 Engine wurden kurz nach Ankündigung bereits wieder eingestampft. Mal abwarten was da kommen wird. Aber muss dir im Fall Syndicate recht geben. Daraus nen Shooter machen ist einfach was anderes als die ersten zwei Teile. Muss net schlecht sein aber wer außer den Ü30 Leuten kennen noch die alten Titel? Die wenigsten! Und ob das dann ein Erfolg wird?

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 13. August 2011 - 16:28 #

Es gibt nen fertigen Wing Commander Ego-Shooter Mod. Nämlich Wing Commander Marines für Unreal Tournament 2004. Nämlich sowohl mit Raumschiffkämpfen als auch mit Ego-Shooter Kämpfen, teilweise sogar innerhalb alles einer Map. Nur zur Vervollständigung. Hat für meine Begriffe auch sehr gut funktioniert. Und das selbe Konzept gab es später für nen FreeSpace Mod auch, DIESER wurde allerdings in der Tat nicht fertig :D

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 13. August 2011 - 17:18 #

http://www.wcnews.com/fanprojects/index.shtml

Von dem hab ich ja gehört. Aber der wurde doch net fertig? 1 Map und 2 Modelle warens doch nur?

Novachen 19 Megatalent - 13154 - 13. August 2011 - 18:09 #

Marine Corps ist ein anderer ;) WCMC war für UT'99, zu dem kann ich auch nichts sagen. WCM erschien für UT'2004 irgendwann so 2005 oder 2006 herum und war kein reiner Ego-Shooter sondern hatte auch Raumschlachten und spielte im Zeitalter von WCIV. Groß war der Umfang nicht, aber immerhin 3 Spielmodi und glaube ich insgesamt 8 Maps oder so. Also schon in einem Stadium den man als Releasefassung anbieten konnte. Weiß aber auch nicht was im weiteren Verlauf aus dem Projekt geworden ist und ob diese noch weiter entwickelt wurde.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 14. August 2011 - 6:55 #

Wenn ich mir das Szenario von Syndicate so ansehe, kommt mir in den Sinn, dass ein Syndicate-Shooter viel eher mit System Shock und Deus Ex konkurrieren müsste als mit seinen eigenen titulären Vorgängern.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. August 2011 - 23:01 #

Das sehe ich genauso wie Du. Ich bin auch sehr gespannt was wirklich dabei rauskommt, falls dieser Moment überhaupt jemals kommt... :o

SkrEuZ (unregistriert) 13. August 2011 - 20:11 #

" Starbreeze Studio’s Project Redlime steht seit längerem im Verdacht, ein neues Syndicate zu sein. "

Erst überhaupt nicht geschnallt, den Satz. Weil ich im glauben war "Starbreeze Studio’s Project Redlime" wäre der komplette Name der Firma (und wieso sollten DIE im Verdacht stehen ein neues Syndicate zu sein...?)

Vaedian (unregistriert) 13. August 2011 - 20:48 #

Jetzt gibt's schon Top News für Twitter Hinweise zu möglichen Ankündigungen?

Sisko 22 AAA-Gamer - 35490 - 13. August 2011 - 21:13 #

Syndicate - da werden Erinnerungen wach, bin allerdings auch eher skeptisch gegenüber einer Neuauflage

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104508 - 14. August 2011 - 18:16 #

k.A. wat kommt...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)