Risen 2: Neuer Teaser mit Ingame-Szenen

PC 360 PS3
Bild von Imbazilla
Imbazilla 2964 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. August 2011 - 14:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen 2 - Dark Waters ab 8,25 € bei Amazon.de kaufen.

Zur gamescom will Publisher Deep Silver die Fans auf das Piratenrollenspiel Risen 2 - Dark Waters (GG-Interview mit Björn Pankratz) heiß machen. Der erste Schritt ist nun vollzogen: Seit wenigen Minuten gibt es ein großes Update der offiziellen Homepage mit neuen Informationen zur Geschichte, den Charakteren und der Spielwelt. Besonders interessant ist ein weiterer Teaser-Trailer, der die Homepage neuerdings schmückt und erstmals Ingame-Szenen zeigt.

Anders als das bisher veröffentlichte Bild- und Videomaterial vermittelt der Trailer, den ihr unter dieser Meldung findet, eine sehr düstere Stimmung, wie sie Entwickler Piranha Bytes den Fans für Risen 2 versprochen hat. Brennende Städte, kampfbereite Soldaten, ein heruntergekommenes Piratennest und ein gigantischer Steingolem bei einem Tempel mitten im Dschungel versprechen dramatische Szenen. Das Spiel soll Anfang 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.

Video:

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 10. August 2011 - 14:08 #

Sau geil, endlich In-Game-Szenen!

Narsuke 08 Versteher - 209 - 10. August 2011 - 14:26 #

Sooo prall find ichs jetz nich....
wird wohl nie wieder ein ordentliches "Gothic" geben..
Und die Grafik haut mich auch nicht vom Hocker, irgendwie passt das alles in meinen Augen nicht so recht zusammen, is ja ne nette Idee mit den Piraten aber ich will weder mit Säbel noch mit Piratenhut durch die Gegend stapfen müssen....

Blaine 12 Trollwächter - 1119 - 10. August 2011 - 14:31 #

wh0000t priates of the caribian!!??? :D
sieht gut aus! da bin ich ja echt mal gespannt!

Tyrael99 (unregistriert) 10. August 2011 - 14:35 #

Naja Grafisch nicht so prall.
Aber das Gameplay wird sicher wieder ne menge Spaß machen!!

Blaine 12 Trollwächter - 1119 - 10. August 2011 - 14:43 #

Ist die Grafik denn so schlecht, ich find das sieht wirklich ri chtig gut aus ... ok ich hab seit mehreren monaten nur cs1.6 gesehen, danach sind wohl alle spiele grafikknüller :D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. August 2011 - 12:39 #

Also jetzt keine Over-the-top Grafik, aber es ist schon ansehbar ;) und zwar sehr ansehbar :)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 10. August 2011 - 14:45 #

Leider nur wenig zu sehen, wird aber eh gekauft :D

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 10. August 2011 - 14:55 #

Grafisch keine Spitze, aber sieht doch ganz gut aus. Leider sieht man wirklich zuwenig belebte Welt, am Anfang schaut das alles noch sehr leer aus. Aber von der Stimmung her passt mir das schon sehr gut. :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 10. August 2011 - 14:55 #

Das sieht sogar ganz gut aus... :-)

nomak 04 Talent - 25 - 10. August 2011 - 15:05 #

Sieht doch super stimmig aus. Für mich eh ein Pflichtkauf...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 10. August 2011 - 15:05 #

My favorite!

Storm1909 12 Trollwächter - 888 - 10. August 2011 - 15:06 #

Gotihc 1 und 2 waren der hammer, Risen war der hammer, was soll man da noch sagen? Wird der hammer und ist schon längst gekauft!

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 10. August 2011 - 15:09 #

Pflichtkauf. Was da wieder wegen der Grafik genörgelt wird versteh ich nicht. Das Setting wird doch 1a rübergebracht.

Narsuke 08 Versteher - 209 - 10. August 2011 - 15:28 #

In nem Spiel über Piraten darf das Wasser ruhig durstig machen :D
tuts hier aber irgendwie nicht.....

volcatius (unregistriert) 10. August 2011 - 15:38 #

Die Grafik ist schon stimmungsvoll. Ich hoffe mal, die Story wird etwas besser als im ersten Teil.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 10. August 2011 - 15:39 #

Immer dieses gejammer über die Grafik... das ist ja wohl kaum das Kernelement eines guten (Piranha Bytes-)RPGs.
Also ich hab mir jetzt die CE vorbestellt!

armorium 09 Triple-Talent - 264 - 10. August 2011 - 15:45 #

Achja, Risen!
Noch so ein Spiel auf meiner "Will ich noch spielen"-Liste...

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 10. August 2011 - 16:00 #

Sieht hammergeil aus...Weiß gar nicht wie ich die ganzen positiven Aspekte aufzählen soll, die dieser Trailer offeriert...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. August 2011 - 16:03 #

Ju, keine tuntigen Piraten = )

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 10. August 2011 - 16:14 #

Hm, viel vom Gameplay ist ja noch nicht zu sehen, mal abwarten. Muss aber eh erst noch den ersten Teil nachholen...

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 10. August 2011 - 16:39 #

Is doch sehr schick anzuschauen. Find es klasse, dass Piranha Bytes zu Deep Silver gewechselt sind! ;) Mit der Risen Reihe, trumpfen sie so richtig stark auf!
Atm find ich es aber auch interessant zu sehen, dass die deutschen Entwicklerstudios was "neues" Wagen. Auch Anno 2070 ist ein gewagter Schritt, den ich persönlich, als den richtig empfinde!

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 10. August 2011 - 20:34 #

Du findest es gewagt, das x-te Anno Spiel rauszubringen? :D Das ist doch eines der besten Beispiele dafür, wie man eine Kuh melkt bis garantiert keine Milch mehr kommt. :P Das ist ungefähr so mutig wie nach "Lord of the Rings" "The Hobbit" zu verfilmen. ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 11. August 2011 - 1:09 #

Hast Du Dir denn auch mal angesehen, in welche Richtung das neue Anno geht? Um bei Deinem Vergleich zu bleiben, das ist ungefähr so mutig wie nach "Lord of the Rings" 'nen Science-Fiction zu verfilmen.

motherlode (unregistriert) 11. August 2011 - 15:15 #

Spielt sich wie Anno, Texturen und Gebäudemodelle ausgetauscht. Mutig ist etwas anderes.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 17:08 #

schmuck^^

fightermedic (unregistriert) 10. August 2011 - 17:36 #

man sieht ja noch nicht viel, aber das was man sieht schaut verdammt nach pirania bytes aus!
sehr vielversprechend

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 10. August 2011 - 18:08 #

Ich freu mich drauf :)

Azzi (unregistriert) 10. August 2011 - 18:10 #

Sieht doch ganz nett aus und das Setting ist jetzt wirklich mal innovativ.Als grosser Fan von westlichen RPGs wird das Ding eh gekauft...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 10. August 2011 - 18:27 #

Weiß nicht was manche gegen die Grafik haben, sieht doch ganz gut aus und vorallem siehts sehr Atmosphärisch aus.
Allerdings ist die GRafik egal wenn der Rest nicht passt ^^

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 10. August 2011 - 20:42 #

Ja, wie jemand diese Grafik nicht gut finden kann bleibt mir auch völlig unklar. Zumal hier doch jeder wissen müsste, dass die immer diese Engine haben, die die komplette Spielwelt an einem Stück ohne Ladezeiten darstellt. Ich empfinde die Grafik sogar als sehr detailliert. Aber gut...

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 10. August 2011 - 19:46 #

mir war gar nicht bewusst, dass ich dieses szenario in einem rpg gut finde! ist auf jeden fall mal was anderes... auch wenn ich das klassische fantasy-setting bei rpgs gut finde!

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 10. August 2011 - 20:18 #

Spricht mich persönlich nicht so an. Aber mal sehen wie es wird. Kommen denke ich noch weitere Bilder oder Videos vorab raus.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 10. August 2011 - 20:50 #

Ich amüsiere mich einfach mal still vor mich hingrinsend über eure Kommentare hihi :)

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 10. August 2011 - 22:11 #

Ich freu mich drauf :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 11. August 2011 - 1:10 #

Sieht gut aus und macht viel Lust aufs Spiel, ein gelungener Teaser also.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 11. August 2011 - 1:32 #

Ich bin verliebt :)

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 11. August 2011 - 2:12 #

Risen 1 hat mich ab Kapitel 3 nicht mehr wirklich gereizt ... aber ansonsten war es ganz gut. Bin sehr gespannt auf Teil 2 und mein erster Eindruck bei Grafik war ganz gut!

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 11. August 2011 - 2:12 #

Risen 1 hat mich ab Kapitel 3 nicht mehr wirklich gereizt ... aber ansonsten war es ganz gut. Bin sehr gespannt auf Teil 2 und mein erster Eindruck bei Grafik war ganz gut!

Jose (unregistriert) 11. August 2011 - 14:57 #

Ja wenigstens hat er ein Schnekerle im Bett - jaja! Tolles Spiel!

Jimmy 12 Trollwächter - 1133 - 11. August 2011 - 20:25 #

Ich hab Risen sehr gern gespielt und das auf der Xbox 360 ^^
Teil zwei wird was die Grafik auf Konsole angeht hoffentlich nun etwas besser, damit wäre ich schon zufrieden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit