Steam: Ingame-Items gegen Spiele tauschen

PC
Bild von JanGret
JanGret 477 EXP - 10 Kommunikator,R5,S1,A4
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. August 2011 - 9:34
Team Fortress 2 ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem neuem Beta-Patch für Team Fortress 2 kündigt sich eine weitreichende Änderung auf Steam an. Laut einem Blogeintrag auf Teamfortress.com wird es mit der Steam Trading Beta möglich sein, Ingame-Items eines Spiels gegen Gegenstände anderer Spiele zu tauschen. Darüber hinaus können Items auch gegen Spielgeschenke getauscht werden.

In Zukunft könnt ihr daher beispielsweise einen seltenen TF2-Gegenstand gegen ein Exemplar von Left 4 Dead 2 tauschen oder einen Hut aus Portal 2 gegen einen aus Team Fortress 2. Derzeit ist der Service allerdings noch auf Team Fortress 2 und Spielgeschenke beschränkt.

An der Trading Beta könnt ihr bereits teilnehmen, indem ihr euch unter Steam -> Einstellungen -> Beta-Teilnahme -> Ändern in die Trading Beta einschreibt.

ganga Community-Moderator - P - 15592 - 10. August 2011 - 9:41 #

Items tauschen! Suchtfaktor!

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 10. August 2011 - 10:09 #

Ich sehs schon kommen: "Tausche Humble Indie Bundle Key gegen XY Hut für TF2!"

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. August 2011 - 10:25 #

Ich finde ja schon das Gedöns mit den Hüten deppert, aber das wird ja immer krasser. Nun gut, wer drauf steht. Mich läßt es kalt.

Vipery (unregistriert) 10. August 2011 - 11:12 #

Sehe es genau so.
Nachdem dieser ganze Quatsch mit den Hüten und Items craften angefangen hat, habe ich mit TF2 aufgehört.
Dabei war es mal so ein tolles Spiel :(

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 10. August 2011 - 11:13 #

Ich weis nicht warum aber der Kommentar erinnerte mich an eine Szene der Simpsons, wo Karl sagt "Wer mag große große Hüte?" und Lenny antwortet "Ich mag große große Hüte.". Ka wo das nochmal war.

Ich mag die hüte auch nicht. Nutzlose Deko.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 11:23 #

Alleine das ganze Unlocksystem ist doch schon ein ziemlicher Todesstoß für Shooter.
Ich habe bis heute nicht die MP44 in CoD4 freigeschaltet weil ich nur selten Zeit für Onlinematches habe...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. August 2011 - 11:44 #

Lässt mich auch insofern kalt, dass ich halt Items halt finde und gerne annehme, ja sogar auch verwende - aber ein neuer Hut oder anderes Gedöhns verliert seinen Reiz dann auch schon kurz nachdem man's ausgerüstet hat.

Bisher habe ich in TF2 sage und schreibe einmal getauscht - und das nur, um mir das mal anzuschauen. Für Tauschereien über diverse Titel hinweg habe ich keinen Kopf.

Kripther 11 Forenversteher - 586 - 10. August 2011 - 15:41 #

Tauschen an sich finde ich richtig gut. Ich habe in TF2 schon oft Waffen getauscht, da ich alle Waffen haben will und dadurch alle Möglichkeiten im Spiel habe. Hüte sind für mich auch nur Deko. Sie sehen zwar gut aus und heben dich von der groben Masse ab, aber bringen dir eig nichts. Aber auch nur eig. Seit es diese Sets gibt und man zB wenn man alle Waffen und den dazu passenden Hut hat keine Kopfschüsse mehr erleiden kann, haben bestimmte Hüte doch einen Nutzen im Spiel. Man kommt meines Erachtens aber auch ohne solch ein Set problemlos zurecht.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 10. August 2011 - 17:57 #

Es gibt gerade mal vier oder fünf Sets mit Bonus, und auch diese sind, wie so ziemlich das gesamte Arsenal, gut ausbalanciert. Das Sniper-Set schützt vor Kopfschüssen, ja, dafür muss man aber auch das unsägliche Pissgewehr tragen, mit dem man selbst keine Kopftschüsse verteilen kann. Unfaire Vorteile gibt es dort nicht.

Und zum Grundtenor hier: was alle immer mit den Hüten haben... wir haben hier den MP-Shooter mit dem wohl besten Support in den letzten Jahren und ihr habt immer noch was zu meckern? Regelmäßig gibt es riesige content updates mit neuen Waffen, Maps und auch kosmetischen Items, wovon man ALLES kostenlos durch reines Spielen inkl. Tauschhandel erhalten kann - und trotzdem wird sich beschwert? Ich versteh's nicht, wirklich nicht.

Polo 13 Koop-Gamer - 1734 - 10. August 2011 - 13:04 #

Wie man mit nichts Geld machen kann :) Son doofer Hut hat nen programmier/gestalttechnischen Aufwand von ner std ... bringt aber SOOOO viel Geld ^^

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 10. August 2011 - 13:29 #

Ich finds vom Prinzip her ne Klasse Idee ich hab noch ne paar Itemes(aus diewersen Steam Aktionen) die ich nie im leben brauchen werde und wenn mir dafür eine ne Spiel gibt immer zu. Aber ich würd mir auch nie ein Item da besorgen.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 15:03 #

ziemlich geile idee, sobald das auf gute und interessante spiele ausgeweitet wird.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 10. August 2011 - 15:45 #

Ich würde ja gerne Spiele gegen Spiele tauschen.

maximiZe 12 Trollwächter - 1142 - 10. August 2011 - 17:58 #

Kann man doch.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 10. August 2011 - 16:20 #

Ich bleib beim Hut-Tausch^^

KingJames23 15 Kenner - 3225 - 11. August 2011 - 7:08 #

Ich halte davon nix, das geht mir zu weit. Wems gefällt solls machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL