GTA 4: Beta zur San-Andreas-Mod veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

10. August 2011 - 10:58
GTA 4 ab 12,05 € bei Amazon.de kaufen.

GTA - San Andreas erschien vor fast sieben Jahren. GTA 4 ist etwa drei Jahre alt. Ein Modteam hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, San Andreas in der Engine von GTA 4 umzusetzen (wir berichteten). Nun wurde die erste Betaversion der folgerichtig (und garantiert ohne Hersteller-Zustimmung) "GTA 4: San Andreas" genannten Mod veröffentlicht. Sie ist mit 1,11 GB vergleichsweise groß ausgefallen. Diese "Beta-Mod" läuft sowohl mit GTA 4 als auch GTA 4: Episodes from Liberty City und soll bereits die gesamte Welt enthalten, also die drei großen Stadtgebiete und das ländliche Gebiet dazwischen. Allerdings fehlen noch dynamische Lichtquellen, Inneneinrichtungen und Animationen.

Laut Angaben des Mod-Entwicklers "glühen" die Server derzeit, weshalb der Download der Mod aktuell nur über Torrent-Filesharing möglich sei. Den entsprechenden Download findet ihr in der Quelle.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 11:08 #

da wart ich lieber auf das offizielle V. hach, kann es kaum erwarten. gta iv war ja lange zeit das beste spiel überhaupt - bis rdr und uncharted 2 kam - ist aber immer noch natürlich eines der besten open world (sprich, auf platz 2). spiel grad ballad of gay tony, und auf der einen seite ist so viel veraltet da drin (im vergleich zum meisterhaften rdr), auf der anderen seite aber auch vieles so viel besser als in allen anderen spielen. und jetzt mit rdr im rücken, wie geil wird gta v werden??! (Na gut, das einzige, was noch geiler wäre, wäre nochmal new york - ich liebe zwar auch la, aber nyc ist hald doch nochmal wo anders)

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 12:28 #

GTA 4 war shice, GTA:SA war geil.
Gute Mod!

Schmuhf (unregistriert) 10. August 2011 - 14:09 #

Sehe ich genauso, ich konnte die Höchstwertungen von IV nie nachvollziehen. San Andreas gefällt mir trotz seiner Mängel immer besser, je öfter ich es spiele :)

Azzi (unregistriert) 10. August 2011 - 14:11 #

Scheisse nicht, aber ich fand GTA San Andreas und davor Vice City auch deutlich besser als GTA4.

Alleine das HipHop Setting das sich nicht ernst genommen hat mit lauter lustigen Charakteren und Missionen gibt mir einfach mehr als dieses ernste GTA4 Setting. Außerdem war die Aufteilung in 3 Städte und die Vielfalt der Missionen in San Andreas einfach viel besser.

Tr1nity 28 Endgamer - 101131 - 10. August 2011 - 15:47 #

Ich mag alle GTAs - jedes auf seine eigene Art.

ernie76-2 (unregistriert) 11. August 2011 - 0:00 #

Jep, sehe ich auch so. Jedes hat halt seinen eigenen charm und gerade im letzen drittel dreht GTA4 erst richtig auf.

XPhilosoph 13 Koop-Gamer - P - 1737 - 11. August 2011 - 12:52 #

+1

ganga Community-Moderator - P - 16998 - 10. August 2011 - 11:35 #

Tolles Projekt, wird aber an der schieren Größe und der mangelnden Unterstützung/Duldung Rockstars scheitern, denke ich.

KingJames23 15 Kenner - 3250 - 10. August 2011 - 11:47 #

klingt auf jeden fall spannend, evtl. schaue ich es mir in einem fortgeschrittenerem Stadium einmal an

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. August 2011 - 11:55 #

Hab das ganze eben mal angespielt, und man merkt einfach, dass es ist was es ist: Ein Port. Die haben die Map nicht nachgebaut, sondern portiert. Dementsprechend sieht das Spiel auch aus wie San Andreas, da auch die Texturen portiert wurden. Ich denke aber, dass die noch eigene HD Texturen erstellen werden. Auch ein großer Dämpfer: Die Karte ist so groß wie Liberty City aus GTA4. Man hat nicht die größe eines San Andreas, sondern scheint das ganze entsprechend verkleinert zu haben.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 10. August 2011 - 14:55 #

Hm, klingt etwas enttäuschend. Download kann wohl warten, bis wieder weniger los ist.

Aber hieß es nicht vor dem Release von 4, Liberty City sei sogar größer als alle drei Städte plus Wüste/Wald in SA? Hab's nie direkt verglichen...

Tr1nity 28 Endgamer - 101131 - 10. August 2011 - 15:49 #

SA ist schon größer. Das Ding auf den Highways mal so im Kreis abfahren dauert ca. 30 Minuten. Solange braucht ich nicht mal mit dem langsamen Boot um LC zu umrunden.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 10. August 2011 - 21:58 #

Und ich hatte das immer geglaubt, weil die das behauptet haben. Obwohl ich SA selbst doch auch irgendwie riesiger in Erinnerung hatte.

Ärgerlich übrigens, dass - wohl wegen des Erfolgs von GTA4 - auch bei Mafia2 sämtliche Landstraßen gestrichen wurden. Gerade das Rausfahrenkönnen macht eine Stadt für mich erst zur Stadt.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 10. August 2011 - 12:36 #

Ich hoffe mal das die Beta sauber läuft und mir nicht das Spiel zerschiesst ^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 10. August 2011 - 19:08 #

Die Beta macht dir erstmal eine Kopie deines Spielordners.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2011 - 14:33 #

Ich mag an GTA:SA, dass jedes Video auf YouTube anders
aussieht, weil jeder die Hauptfigur nach seinem
Geschmack geformt hat.

Nico sieht immer aus wie Nico, ...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 103622 - 10. August 2011 - 16:02 #

Oh da bin ich echt gespannt! Hab damals viel Zeit in San Andreas verbracht. Wird sicher fein! ;)

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 10. August 2011 - 21:56 #

Klingt interessant. Ich hoffe ja auch immer noch auf GTA 5 in einer San Andreas-mäßigen Welt.

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 11. August 2011 - 11:16 #

Ich denke immer noch Hollywood wäre perfekt für diese Art von Gameplay ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101131 - 11. August 2011 - 11:29 #

Ja, oder einfach wieder wärmere Gefilde mit Sommer-Feeling.

Basilius 16 Übertalent - 4775 - 11. August 2011 - 14:52 #

Ich fand es einfach immer toll übern Highway von Stadt zu Stadt zu cruisen. Auf jeden Fall mehr Natur im Umland der Stadt als in GTA 4 würde ich schön finden.

Tr1nity 28 Endgamer - 101131 - 11. August 2011 - 14:58 #

Das, oder mit nem Polizeiauto mit Sirene die anderen auf dem Highway weg zu scheuchen. Das war immer spaßig, wenn die NPCs dann z.B. voll die Klippen runter sind oder sonstige kuriosen Unfälle fabrizierten :). Hach, ich glaube nächste Woche, wenn ich Urlaub hab, schmeiß ich mal wieder SA in die PS2 :D.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 11. August 2011 - 8:59 #

Hätte ich GTA 4 installiert würde ich es testen so bleib ich beim originalen SA.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2629 - 14. August 2011 - 19:44 #

Verdammt...jetzt rächt sich, dass ich Episodes from Liberty City nur für die Playse hab^^

Killman 14 Komm-Experte - 2335 - 21. August 2011 - 20:08 #

Sieht geil aus

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit