Strike Suit Zero: Arcade-Weltraumshooter angekündigt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. August 2011 - 20:16
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Entwicklerstudio doublesix games, das unter anderem für Burn Zombie Burn verantwortlich ist, kündigte heute mit Strike Suit Zero einen Weltraumshooter an, der im ersten Quartal 2012 für PC, Xbox Live und das PlayStation Netzwerk als Download erscheinen soll.

Das Besondere am Spiel wird sein, dass ihr ein fortschrittliches Raumschiff steuern werdet, das seine Gestalt verändern kann – den so genannten Strike-Suit-Fighter. Nach Angaben des Entwicklers werden euch auf diese Weise „groteske Feuerkraft und schier unglaubliche Fähigkeiten“ verliehen werden, mit deren Hilfe ihr die Erde vor der endgültigen Vernichtung bewahren sollt. Dabei werdet ihr auch spontane Entscheidungen treffen müssen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen sollen. Weitere Informationen wie zum Beispiel zum Gameplay oder der Hintergrundgeschichte gibt es bislang noch nicht.

Jim Mummery, Creative Director von doublesix games, über das neue Projekt:

Strike Suit Zero ist von den klassischen Weltallsimulatoren inspiriert, die wir alle so sehr lieben. Unser Spiel geht aber noch weiter: Es lässt sich von ihnen inspirieren, verschärft das Tempo und verleiht der Geschichte die nötige Dringlichkeit, um die Spieler zu stimulieren und herauszufordern.

Für das Design des Raumschiffs ist der bekannte Konstruktionsingenieur Junji Okubo verantwortlich, dessen Arbeiten beispielsweise in den Titeln Steel Battalion und Infinite Space zu sehen sind. Die Musik in Strike Suit Zero stammt vom preisgekrönten Komponisten Paul Ruskay, der ebenfalls an zahlreichen Spiele-Projekten beteiligt war.

Abschließend findet ihr unter der News ein 30 Sekunden langes Teaser-Video, das jedoch keine Szenen aus dem Spiel enthält. Den Vertretern der Presse wird der Aracde-Weltraumshooter während der gamescom im Business-Bereich präsentiert.

Video:

Naji 12 Trollwächter - 834 - 9. August 2011 - 20:32 #

schade als ich suit zero gelesen habe dachte ich zuerst an ein metroid teil

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 9. August 2011 - 20:40 #

Hört sich interessant an.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 9. August 2011 - 20:59 #

Yeah, das könnte genau mein Ding werden. Ausser einem Project Sylpheed gab's in letzter Zeit eh nix gescheites mehr auf dem Sektor.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 10. August 2011 - 7:33 #

Ochja so bisschen Balleraction aller Free/Starlancer oder Darkstar One schadet mal nicht :)
bleibt nur zu hoffen das der titel besser wird als die bisherigen versuche aus Russland....

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 20. August 2012 - 12:35 #

Hier kann man sich ein Dev-Video dazu mal ansehen:

http://www.pcgames.de/Strike-Suit-Zero-Xbox360-255365/Videos/Strike-Suit-Zero-1-Entwicklervideo-zum-Weltraum-Shooter-992770/