Strike Suit Zero: Arcade-Weltraumshooter angekündigt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. August 2011 - 20:16

Das Entwicklerstudio doublesix games, das unter anderem für Burn Zombie Burn verantwortlich ist, kündigte heute mit Strike Suit Zero einen Weltraumshooter an, der im ersten Quartal 2012 für PC, Xbox Live und das PlayStation Netzwerk als Download erscheinen soll.

Das Besondere am Spiel wird sein, dass ihr ein fortschrittliches Raumschiff steuern werdet, das seine Gestalt verändern kann – den so genannten Strike-Suit-Fighter. Nach Angaben des Entwicklers werden euch auf diese Weise „groteske Feuerkraft und schier unglaubliche Fähigkeiten“ verliehen werden, mit deren Hilfe ihr die Erde vor der endgültigen Vernichtung bewahren sollt. Dabei werdet ihr auch spontane Entscheidungen treffen müssen, die den weiteren Spielverlauf beeinflussen sollen. Weitere Informationen wie zum Beispiel zum Gameplay oder der Hintergrundgeschichte gibt es bislang noch nicht.

Jim Mummery, Creative Director von doublesix games, über das neue Projekt:

Strike Suit Zero ist von den klassischen Weltallsimulatoren inspiriert, die wir alle so sehr lieben. Unser Spiel geht aber noch weiter: Es lässt sich von ihnen inspirieren, verschärft das Tempo und verleiht der Geschichte die nötige Dringlichkeit, um die Spieler zu stimulieren und herauszufordern.

Für das Design des Raumschiffs ist der bekannte Konstruktionsingenieur Junji Okubo verantwortlich, dessen Arbeiten beispielsweise in den Titeln Steel Battalion und Infinite Space zu sehen sind. Die Musik in Strike Suit Zero stammt vom preisgekrönten Komponisten Paul Ruskay, der ebenfalls an zahlreichen Spiele-Projekten beteiligt war.

Abschließend findet ihr unter der News ein 30 Sekunden langes Teaser-Video, das jedoch keine Szenen aus dem Spiel enthält. Den Vertretern der Presse wird der Aracde-Weltraumshooter während der gamescom im Business-Bereich präsentiert.

Video:

Naji 12 Trollwächter - 834 - 9. August 2011 - 20:32 #

schade als ich suit zero gelesen habe dachte ich zuerst an ein metroid teil

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 9. August 2011 - 20:40 #

Hört sich interessant an.

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 9. August 2011 - 20:59 #

Yeah, das könnte genau mein Ding werden. Ausser einem Project Sylpheed gab's in letzter Zeit eh nix gescheites mehr auf dem Sektor.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 10. August 2011 - 7:33 #

Ochja so bisschen Balleraction aller Free/Starlancer oder Darkstar One schadet mal nicht :)
bleibt nur zu hoffen das der titel besser wird als die bisherigen versuche aus Russland....

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 20. August 2012 - 12:35 #

Hier kann man sich ein Dev-Video dazu mal ansehen:

http://www.pcgames.de/Strike-Suit-Zero-Xbox360-255365/Videos/Strike-Suit-Zero-1-Entwicklervideo-zum-Weltraum-Shooter-992770/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Simulation
Weltraumspiel
ab 12 freigegeben
7
Born Ready Games
Born Ready Games
24.01.2013
Link
7.0
AndroidLinuxMacOSPCPS4XOne