GC11: Storm - Neuer Star-Wars-Titel?

360
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

9. August 2011 - 15:00

Das Teaserbild zeigt eine Szene aus Kinect Star Wars.

Nächste Woche findet in Köln mit der gamescom die größte Videospielemesse in Europa statt. Neben schon bekannten Titeln erhoffen wir uns auch die eine oder andere Neuankündigung oder Premiere. Alles, was die Publisher öffentlich präsentieren, muss von der USK eingestuft werden.

Heute ist ein interessanter neuer Eintrag in der Datenbank auf der offiziellen Webseite der Einstufungsbehörde aufgetaucht: Ein gamescom-Trailer zu Star Wars - Storm. Dieser erhielt eine Freigabe ab 12 Jahren, als Publisher ist Microsoft aufgeführt. Handelt es sich hierbei um einen bisher nicht angekündigten Star-Wars-Titel oder ist es einfach nur ein neuer Name für Kinect Star Wars?

McSpain 21 Motivator - 27128 - 9. August 2011 - 12:40 #

Hm. Ich tippe mal auf den finalen Titel für Kinect Star Wars. Das ein Produktname in einen Star Wars-Titel vorkommt ist im Lucas-Imperium nicht so gern gesehen. (Die "Super Star Wars"-Spiele waren ja eher dezent was den Systemnamen angeht)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 9. August 2011 - 12:46 #

Selbst beim kürzlich angekündigten Xbox 360 Bundle spricht Microsoft von Kinect Star Wars und auch das Cover trägt noch den Namen.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 9. August 2011 - 13:05 #

Iat vielleicht schon DLC für kinect star wars.

Sciron 19 Megatalent - P - 16209 - 9. August 2011 - 13:34 #

"Storm" klingt mir jetzt eher nicht nach einem neuen 3rd-Person-Schnetzler im Stile eines "Force Unleashed", sondern mehr nach einem Flugi-Shooter der Marke "Rogue Squadron". Wäre jedenfalls mal wieder angebracht, so einen Titel rauszuhauen. Aber bitte ohne jeglichen Kinect-Zwang.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 9. August 2011 - 13:56 #

Für mich klingt "Storm" irgendwie nach RTS...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 92430 - 9. August 2011 - 14:40 #

Hm, könnte wirklich ne Umbenennung sein. Games nach Eingabegeräten zu benennen ist ja auch mehr als debil. Wer von euch kennt die Klassiker "Bleifuss Tastatur" oder "DarkStar One Joystick" oder "Monkey Island Maus" ?? ;)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2401 - 9. August 2011 - 18:46 #

immer noch kein Republic Commando 2 :(

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9742 - 10. August 2011 - 3:50 #

Das wär wirklich cool, geh aber net davon aus, dass da nochmal was kommen wird.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 9. August 2011 - 21:29 #

Jedi Knight: Storm

!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9742 - 10. August 2011 - 3:53 #

Auch eine gute Idee. :)

Aber Hauptsache das neue Spiel hat net wieder diesen komischen Clone Wars-Look.

McSpain 21 Motivator - 27128 - 10. August 2011 - 11:40 #

Wenn das Storm für Stormtrooper stehen würde...

...und es einen Egoshooter geben würde, ähnlich wie Dark Forces. Zu Zeiten der alten Triologie, aber mit einem Actionpotenzial und Grafik eines CoD...

...ich würds kaufen.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2626 - 10. August 2011 - 19:11 #

Also mir wäre es mit schöner Grafik lieber :P

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 10. August 2011 - 12:41 #

Ist Gamescom nicht sogar größte Messe der Welt? :)

Fred Fuchs (unregistriert) 10. August 2011 - 15:14 #

Hoffen wir mal das es mal wieder was anderes ist als schon wieder so ein Force Unleashed Müll.

Republic Command, Jedi Knight oder Battlefront. Das sind Titel auf das Star Wars Fans warten. Aber was kommt? Sehr warscheinlich nichts dergeleichen >:(

Von mir aus auch ein Remake von Shadows of the Empire, wie schön das man noch Träumen darf.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9742 - 10. August 2011 - 18:13 #

Ich würd net sagen, dass Force Unleashed Müll war. (Kenne bis jetzt nur Teil 1, der zweite soll ja schlechter sein.)

Trotzdem fände ich auch einen Shooter im Star Wars Setting mal wieder cool.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit