Reach Back: 2. Ausgabe des Retro-Magazins erschienen

Bild von Gorny1
Gorny1 4719 EXP - 16 Übertalent,R5,C7,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

9. August 2011 - 20:40 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits im März vergangenen Jahres erschien die erste Ausgabe des kostenlosen Retro-Magazins Reach Back im Internet. Vor kurzem wurde nun die 130 Seiten starke zweite Auflage veröffentlicht.

Reach Back wurde von Fans alter Spieleklassiker zusammengestellt und enthält vor allem Reviews von Spielen wie Rebel Assault, Half-Life und The Lost Vikings. Interessant sind die Artikel vor allem deshalb, weil sie aus heutiger Sicht Spiele beschreiben, die teilweise bereits vor mehr als 20 Jahren erschienen sind. Zudem sprüht das Magazin nur so vor Retro-Charme, da es liebevoll mit vielen Screenshots aus den vorgestellten Titeln gestaltet wurde. So wurden zum Beispiel alte Werbeanzeigen eingearbeitet, die den Stil noch weiter unterstreichen.

Retro-Fans sollten in jedem Fall einen Blick riskieren und sich von der Qualität des Magazins selbst überzeugen – die entsprechenden Links findet ihr in den Quellenangaben.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 9. August 2011 - 23:57 #

Sehens- und lesenswert!

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 10. August 2011 - 1:43 #

tolle News! =)

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 10. August 2011 - 8:44 #

Ein Gratis-Retromag? Gleich mal auschecken!!! :D

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 10. August 2011 - 8:47 #

Ich konnt jetzt nur kurz reinschauen, aber was ich gesehen hab, gefällt mir sehr. Ich werd mich heut abend mal näher damit beschäftigen :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 10. August 2011 - 9:09 #

Sehr schöne News. Hab sie mir mal geladen und bin gespannt drauf.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 10. August 2011 - 10:38 #

Hab ich mir doch gedacht, dass das gut ankommt.
Ich find das Magazin sehr genial, schön geschrieben und gestalltet. Sogar die alte Werbung hat ihren eigenen Charme ^^.
Am genialsten sind aber die beiden Seiten mit den schlechtesten Spielecovern die es je gab(S.118): Anticipation Nintendos first video board game
Ich hab mich so weggeschmissen vor lachen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL