Sam & Max Staffel 3 im Oktober auf deutsch

PC andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. August 2011 - 9:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Beim Online-Händler Amazon ist seit kurzem eine deutsche Version von Sam & Max - The Devil's Playhouse gelistet. Die dritte Staffel aus Telltale Games' (Back to the Future, Tales of Monkey Island) Episodenreihe um Comic-Zeichner Steve Purcells tierisches Detektiv-Duo umfasst fünf Episoden und erschien zwischen April und August des vergangenen Jahres in einer englischen Sprachfassung. Der Produktseite bei Amazon ist zu entnehmen, dass die deutsche Version über die Firma Eurovideo vertrieben wird, die in der Vergangenheit schon häufiger mit dem Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment (The Whispered World, A New Beginning) zusammengearbeitet hat. Eine Bestätigung seitens Daedalic erfolgte bislang nicht.

Laut Amazon erscheint die deutsche Fassung der dritten Staffel von Sam & Max am 25. Oktober zum Preis von 39,99 Euro. Ob es ein Wiedersehen mit den Sprechern Sandra Schwittau (Bart Simpson, Hase Max) und Hans-Gerd Kilbinger (Hund Sam) geben wird, die schon 1993 in LucartArts' Sam & Max: Hit the Road zum Einsatz kamen, ist noch nicht bekannt. Abgesehen von Staffel 2 (Sam & Max - All-Zeit bereit), die in Deutschland über Namco Bandai erschien, waren sie immer mit von der Partie.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 9. August 2011 - 9:58 #

Leider schon auf englisch durch. Sehr gut vertont, übrigens...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. August 2011 - 10:00 #

Sehr schön werd mir dann später mal alel 3 Staffeln holen.

KikYu0 (unregistriert) 9. August 2011 - 10:06 #

39,99 - schnäppchen preis

GamingGott 14 Komm-Experte - 1908 - 9. August 2011 - 10:12 #

Ich hab den Anfang der ersten Staffel mal auf deutsch angespielt, allerdings fand ich da die Stimme von Bat Simpson furchtbar unpassend. Hab dann wieder auf englisch gestellt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 9. August 2011 - 10:55 #

Wobei die Stimme auch schon beim Ur-Sam und Max verwendet wurde. Aber da waren sogar die Simpsons noch nicht so bekannt in Deutschland. *gg*

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)